Die Suche ergab 24 Treffer

von Tyreman
Fr Sep 20, 2013 15:16
Forum: Reifen
Thema: Reifenwahl 318is e30 Nordschleife und Slalom
Antworten: 16
Zugriffe: 14173

Re: Reifenwahl 318is e30 Nordschleife und Slalom

Bei Marangoni sieht das ja noch etwas anders aus. Die haben die komplette Neureifenproduktion eingestellt.
Die waren schon immer "stark" im Bereich Runderneuerungen. Und da wollen die sich nun voll drauf konzentrieren.
von Tyreman
Do Sep 19, 2013 14:23
Forum: Reifen
Thema: Reifenwahl 318is e30 Nordschleife und Slalom
Antworten: 16
Zugriffe: 14173

Re: Reifenwahl 318is e30 Nordschleife und Slalom

Der Maxxis ist aber auch aus 2011.
Es gibt keine frischeren!
von Tyreman
Fr Jul 19, 2013 12:26
Forum: Reifen
Thema: DMACK Reifen
Antworten: 4
Zugriffe: 5092

DMACK Reifen

Hallo,

die Suche hat spontan nix ausgespuckt.
Es geht um diese Reifen: http://www.dmacktyres.com/dmack-home
Das scheinen Neureifen aus GB zu sein.
Die scheinen nicht sooo übel zu sein.
Was sagt die Fachwelt dazu?
von Tyreman
Di Jul 09, 2013 16:40
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47912

Re: Hankook R-S3 -Erfahrungsberichte???

Es wäre ganz nett, wenn es zu diesem Reifen ein Feed-Back geben würde, von den Leuten, die bereits welche fahren. Der Reifen ist in D relativ unbekannt...oder anders gesagt: Man kennt nur "Geschichten" aus den USA. Es wäre sicher ganz spannend zu erfahren, was der deutsche/europäische Verbraucher da...
von Tyreman
Mi Mai 29, 2013 17:00
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47912

Re: Hankook R-S3

Ja, es gibt auch weitere Größen.

215/45 R 17
225/50 R 16
225/45 R 17
225/40 R 18
205/55 R 16

Es gibt auch noch 205/45 R 16 und 195/50 R 15.....aber da sind die Preise "sehr" daneben.

Für nähere Auskünfte wendet euch bitte an EWO.
von Tyreman
Fr Apr 19, 2013 16:29
Forum: Reifen
Thema: Reifen für Clubsport-Polo Klasse 1
Antworten: 18
Zugriffe: 12797

Re: Reifen für Clubsport-Polo Klasse 1

"A539 ist ok, aber Khumo KH17 ist besser."

Ist das tatsächlich Ernst gemeint?
von Tyreman
Fr Apr 19, 2013 16:26
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47912

Re: Hankook R-S3

Also die Reifen sind gekennzeichnet mit 140 - A - A.
Gebaut in der 34. Woche 2012.

Es geht mir bei der obigen Anmerkung nicht um Sinn oder Unsinn der Klassifizierung, sondern darum was auf den Reifen tatsächlich draufsteht.
von Tyreman
Di Apr 16, 2013 22:38
Forum: Reifen
Thema: Reifen für Clubsport-Polo Klasse 1
Antworten: 18
Zugriffe: 12797

Re: Reifen für Clubsport-Polo Klasse 1

Der Yokohama ist zu bekommen.
Und es gäbe noch einen Toyo R888.

Alles andere ist mehr oder weniger unbrauchbar.
von Tyreman
Di Apr 16, 2013 22:08
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47912

Re: Hankook R-S3

In Deutschland wird es ihn zumindest (vorerst) nur in 140 A A geben. Und sogar in 195/50 R 15. Die ersten Reifen - außer die bereits verfügbaren 235/40 R 18 - wird es in etwa 4-5 Wochen geben. Allerdings gibt es nur die "gängigen" Größen, da Hankook pro Größe eine Mindestbestellmenge von 50 Reifen v...
von Tyreman
Sa Apr 13, 2013 16:48
Forum: Reifen
Thema: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg
Antworten: 159
Zugriffe: 118690

Re: Semislick 205/50R15 lohnt der Umstieg

Also fundierte Einschätzungen zum Syron würden mich auch interessieren. Ich halte den Reifen für einen Marketing-Gag von Keskin. Der pusht den Reifen ja gnadenlos. Letztlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der auch nur annhähernd das halten kann, was man dort verspricht. Zumal das "normale"...
von Tyreman
Fr Apr 12, 2013 18:18
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47912

Re: Hankook R-S3

Tja, Hans, hätte ich mal gut "deine" Reifen.
Ich weiß da im Moment nicht dranzukommen.

Hie und da gibt es Dinger.
Aber 225/45 R 15 war bisher nicht dabei.
Ich halte weiter Augen und Ohren offen.
Sobald sich was tut kriegst Du eine Info.
von Tyreman
Fr Apr 12, 2013 14:47
Forum: Reifen
Thema: Hankook R-S3
Antworten: 49
Zugriffe: 47912

Hankook R-S3

Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht schon irgendwelche Erfahrungswerte zu diesem Reifen? Ich weiß, dass es den Reifen in D noch nicht gibt....naja fast zumindest. Aber in den USA beispielsweise scheint er ja recht beliebt zu sein. Der Reifen hat UTQG 140 – A - A und wiegt in 235/40 ZR 18 91W 11,...
von Tyreman
So Mär 03, 2013 19:29
Forum: Reifen
Thema: Sportliche Straßenreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 15923

Re: Sportliche Straßenreifen

Nein, übertrieben ist das nicht mit der Äußerung "...ein paar Jahre..." Angefangen hat das mit Reifen, die noch mit "schmutzigen" Öl gebaut wurden; daher gab es bisher auch keine E-Markierung. Und das ist schon ein paar Jahre her...wohlgemerkt "paar" kleingeschrieben. Edit: 205/55 R 16 wird es geben...
von Tyreman
Fr Mär 01, 2013 14:48
Forum: Reifen
Thema: Sportliche Straßenreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 15923

Re: Sportliche Straßenreifen

Hallo Hans, ich habe keine Angst. ;-) Warum sollte ich? Nein, mir ging es nur darum - so habe ich es verstanden - dass es die Reifen schon in Deutschland gibt. Mir war bis dato nicht bekannt, dass Gerold in den USA sitzt. Dass der Reifen dort und in vielen anderen Teilen der Welt schon seit ein paar...
von Tyreman
Di Feb 26, 2013 16:41
Forum: Reifen
Thema: Sportliche Straßenreifen
Antworten: 22
Zugriffe: 15923

Re: Sportliche Straßenreifen

...und den Nachfolger R-S3 werde ich selbstverständlich testen, sobald er in Deutschland in meinen Größen erhältlich ist. Könnte dir da aushelfen... :wink: Wie habe ich das zu verstehen? Hast Du den Reifen? Meines Wissens nach gibt es in D keinen Reifen in dem Profil. Da ist eine kleine Auswahl der...