Hallo Hans,
ich habe keine Angst.

Warum sollte ich?
Nein, mir ging es nur darum - so habe ich es verstanden - dass es die Reifen schon in Deutschland gibt.
Mir war bis dato nicht bekannt, dass Gerold in den USA sitzt.
Dass der Reifen dort und in vielen anderen Teilen der Welt schon seit ein paar Jahren verkauft wird, ist mir bekannt.
Ich habe quasi überall auf der Welt versucht diesen Reifen zu bekommen. Zumal er jetzt wohl überall auch mit E-Markierung zu haben ist.
Leider Fehlanzeige.
Vereinzelt tauchen kleine Mengen irgendwo auf.
Wir bekommen eine kleine Auswahl an Größen in etwa 10 Wochen.
Deine 225/45 R 15 sind nach wie vor aber nirgendwo zu kriegen.
Ich würde gerne mehr kaufen, aber ich habe keinen Bock auf einen kompletten Container mit 1000 Stück in allen Dimesionen gemischt.
Das ist einfach zuviel des Guten.
Der R-S3 wird im Gegensatz zum R-S2 nur über die Motorpsortabteilung von Hankook vertrieben. Der R-S2 ist nach wie vor aktuell in 4 Größen (195/50 R 15 - 205/50 R 15 - 205/55 R 16 und 225/45 R 17). Der wird aber im ganz normalen PKW-Segment geführt. Allerdings sind fast immer nur die 15-Zöller durchgängig verfügbar. 205/55 R 16 und 225/45 R 17 gibt es so gut wie gar nicht im Handel.....merkwürdig eigentlich.
Wie gesagt, ich bin die Ruhe in Perosn.
Ich war nur verwundert, weil ich dachte, dass es den Reifen schon in D gibt.
Seit etwa 5 Wochen ist die Hankook mit Preisen draussen. Ab da war der Reifen bestellbar.
Erste Ware wird offiziell kommen in 10 Wochen.
Inoffiziell kriege ich eine Größe schon viel früher!
Aber grundsätzlich ist es schwierig diese Reifen auf dem Parallelmarkt zu erwerben.
Ich habe eine Quelle aufgetan, wo die Reifen "reintröpfeln"...so muss man das schon bezeichnen.
Ich bin gespannt auf diesen Reifen.
Der hat von vielen Seiten sehr viele Vorschußlorbeeren erhalten.
Mal sehen, ob er die Erwartungen erfüllen kann.