Hankook R-S3
Moderator: EWO
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Do Sep 06, 2012 08:34
- Wohnort: Ahrbrück
Re: Hankook R-S3
Ja, es gibt auch weitere Größen.
215/45 R 17
225/50 R 16
225/45 R 17
225/40 R 18
205/55 R 16
Es gibt auch noch 205/45 R 16 und 195/50 R 15.....aber da sind die Preise "sehr" daneben.
Für nähere Auskünfte wendet euch bitte an EWO.
215/45 R 17
225/50 R 16
225/45 R 17
225/40 R 18
205/55 R 16
Es gibt auch noch 205/45 R 16 und 195/50 R 15.....aber da sind die Preise "sehr" daneben.
Für nähere Auskünfte wendet euch bitte an EWO.
Gruß aus der Eifel
Ralf
Ralf
Re: Hankook R-S3
Weitere größen wie von Ralf bereits geschrieben sind nun erhältlich:the bruce hat geschrieben:Das ist doch mal eine gute Nachricht. Kommen weitere Größen?
Mehr unter www.sportreifen.com
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Do Sep 06, 2012 08:34
- Wohnort: Ahrbrück
Re: Hankook R-S3 -Erfahrungsberichte???
Es wäre ganz nett, wenn es zu diesem Reifen ein Feed-Back geben würde, von den Leuten, die bereits welche fahren.
Der Reifen ist in D relativ unbekannt...oder anders gesagt: Man kennt nur "Geschichten" aus den USA.
Es wäre sicher ganz spannend zu erfahren, was der deutsche/europäische Verbraucher dazu sagt.
Verglichen mit dem R-S2 soll der Reifen teils deutlich mehr Performance haben.
Das ist mir telefonisch von einem Verwender mitgeteilt worden.
Leider habe ich sonst keinerlei Erkenntnisse sammeln können.
Schade!
Vielleicht hilft ja dieser Aufruf.
Es sind mittlerweile "einige" Reifen im Markt....vielleicht sind ja auch hier Nutzer zu finden.
Der Reifen ist in D relativ unbekannt...oder anders gesagt: Man kennt nur "Geschichten" aus den USA.
Es wäre sicher ganz spannend zu erfahren, was der deutsche/europäische Verbraucher dazu sagt.
Verglichen mit dem R-S2 soll der Reifen teils deutlich mehr Performance haben.
Das ist mir telefonisch von einem Verwender mitgeteilt worden.
Leider habe ich sonst keinerlei Erkenntnisse sammeln können.
Schade!
Vielleicht hilft ja dieser Aufruf.
Es sind mittlerweile "einige" Reifen im Markt....vielleicht sind ja auch hier Nutzer zu finden.
Gruß aus der Eifel
Ralf
Ralf
Re: Hankook R-S3
In den kommenden Wochen wird es ganz sicher ein paar Eindrücke zu lesen geben.
Immerhin war er ja hierzulande nicht vor April/Mai lieferbar.
Ich weiß aber von mehreren Leuten, die den R-S3 entweder bestellt oder schon auf-
gezogen haben und fahren.
Und "teils deutlich mehr Performance"? Aber hallo !!
Immerhin war er ja hierzulande nicht vor April/Mai lieferbar.
Ich weiß aber von mehreren Leuten, die den R-S3 entweder bestellt oder schon auf-
gezogen haben und fahren.
Und "teils deutlich mehr Performance"? Aber hallo !!
Gruß, Holger

-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 453
- Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
- Wohnort: Oberbayern (LK TS)
Re: Hankook R-S3
nen vergleich wäre hald klasse. so gegen 595rs-r und Yokohama ad08 zum Beispiel!
Re: Hankook R-S3
Ich habe Feedback von KD die den direkten Vergleich zum R888 gemacht haben und den RS3 in Zukunft vorziehen werden.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 453
- Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
- Wohnort: Oberbayern (LK TS)
Re: Hankook R-S3
zum r888. ok. das ist überraschend!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9298
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Hankook R-S3
Moin Ecki,EWO hat geschrieben:Ich habe Feedback von KD die den direkten Vergleich zum R888 gemacht haben und den RS3 in Zukunft vorziehen werden.
Was fahren diese Kunden : Trackday oder Slalom oder ...?
Und zu welcher Mischung des Toyo R888 steht diese Aussage ?
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Hankook R-S3
Sagt mal wie findet ihr den R-S2 eigentlich so? Ich finde den RE070 wesentlich besser, sowohl Trocken/Nass aber der wird ja leider auch nicht mehr produziert. Wobei der aber auch wesentlich breiter ausfällt.
Gruß
Thomas
Thomas
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9298
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Hankook R-S3
Der Hankook R-S2 ist nach wie vor der beste Allrounder, den ich jemals auf der Straße gefahren bin.xrated2 hat geschrieben:Sagt mal wie findet ihr den R-S2 eigentlich so? Ich finde den RE070 wesentlich besser, sowohl Trocken/Nass aber der wird ja leider auch nicht mehr produziert. Wobei der aber auch wesentlich breiter ausfällt.
Wenn der R-S3 dieses Ergebnis toppen könnte, wäre das genial.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Hankook R-S3
Verglichen mit anderen Straßenreifen fand ich den schon nicht schlecht aber gegen den Bridgestone keine Chance. Und recht schmal fällt der Hankook auch aus (225/45R17).
Dazu hat der Hankook ziemlich wenig Profilhöhe was zwar wie bei vielen Semis so ist aber beim Einsatz auf der Straße untoll.
Die harte Flanke hat auch nicht nur Vorteile, ich hab mir deswegen schon einen Satz Felgen ruiniert. Alle Höhenschlag. Oder vielleicht lags daran das die Felgen so schwer sind.
Dazu hat der Hankook ziemlich wenig Profilhöhe was zwar wie bei vielen Semis so ist aber beim Einsatz auf der Straße untoll.
Die harte Flanke hat auch nicht nur Vorteile, ich hab mir deswegen schon einen Satz Felgen ruiniert. Alle Höhenschlag. Oder vielleicht lags daran das die Felgen so schwer sind.
Gruß
Thomas
Thomas
Re: Hankook R-S3
Ich kann deine Aussage nicht so recht werten.
Meinst du nun den RS3 oder den RS2 der angeblich deine Felgen ruiniert hat ?
Der RS2 ist hier NICHT THEMA, sollte daher also nicht weiter in diesem thread diskutiert werden.
Der RS3 ist zwar als Semi deklariert, aber es gibt weitaus härtere Kandidaten, von denen ich bisher auch noch nicht gehört habe das eine Felge unrund gefahren wurde.
Vielleicht solltest du dir da mal das Gesamtsystem anschauen, woher die ungewollten Verformungen kommen.
Der RS3 wird es 100%ig nicht sein, was deine felgen krumm macht.
Meinst du nun den RS3 oder den RS2 der angeblich deine Felgen ruiniert hat ?
Der RS2 ist hier NICHT THEMA, sollte daher also nicht weiter in diesem thread diskutiert werden.
Der RS3 ist zwar als Semi deklariert, aber es gibt weitaus härtere Kandidaten, von denen ich bisher auch noch nicht gehört habe das eine Felge unrund gefahren wurde.
Vielleicht solltest du dir da mal das Gesamtsystem anschauen, woher die ungewollten Verformungen kommen.
Der RS3 wird es 100%ig nicht sein, was deine felgen krumm macht.
Re: Hankook R-S3
Nein ich meinte das allgemein auf Reifen mit harter Flanke bezogen, ist nicht speziell auf Hankook gemünzt.
Ist aber wohl auch eine Sache des Fahrstils und Untergrundes sowie Niederquerschnitt und Luftdruck. Ich kann mich erinnern das es bei einem Abflug in die Wiese auch mal die Felge verformt hat. Besser verformen als brechen ...
Ist aber wohl auch eine Sache des Fahrstils und Untergrundes sowie Niederquerschnitt und Luftdruck. Ich kann mich erinnern das es bei einem Abflug in die Wiese auch mal die Felge verformt hat. Besser verformen als brechen ...
Gruß
Thomas
Thomas
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9298
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Hankook R-S3
xrated2 hat geschrieben:
Dazu hat der Hankook ziemlich wenig Profilhöhe was zwar wie bei vielen Semis so ist aber beim Einsatz auf der Straße untoll.
Der Hankook R-S2 ist definitiv kein Semi.
Die harte Flanke hat auch nicht nur Vorteile, ich hab mir deswegen schon einen Satz Felgen ruiniert. Alle Höhenschlag.
Die harte Flanke eine Reifens hat Deinen Satz Felgen mit 100%iger Sicherheit weder ruiniert noch einen Höhenschlag verpasst.
Oder vielleicht lags daran das die Felgen so schwer sind.
Auch das hohe Gewicht Deiner Felgen hat darauf keinen Einfluss.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Hankook R-S3
Der Hankook will zumindest ein Semi sein, deswegen die niedrige Profiltiefe.
Meinst du nicht das eine harte Flanke ein Faktor ist der die Felge härter belastet? Das merkt man doch alleine schon bei RFT das das Auto härter federt. Eine harte Flanke absorbiert weniger Energie beim Aufprall z.B. durch Schlagloch.
Beim Gewicht bin ich mir nicht sicher, eigentlich müssten schwere Felgen sogar stabiler sein. Aber was ist mit den rotierenden Massen, sprich der höheren Energie die das Rad in sich hat. Ich denke aber einfach das das Alu zu weich ist und von schlechter Qualität.
Meinst du nicht das eine harte Flanke ein Faktor ist der die Felge härter belastet? Das merkt man doch alleine schon bei RFT das das Auto härter federt. Eine harte Flanke absorbiert weniger Energie beim Aufprall z.B. durch Schlagloch.
Beim Gewicht bin ich mir nicht sicher, eigentlich müssten schwere Felgen sogar stabiler sein. Aber was ist mit den rotierenden Massen, sprich der höheren Energie die das Rad in sich hat. Ich denke aber einfach das das Alu zu weich ist und von schlechter Qualität.
Gruß
Thomas
Thomas