Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Dr.Tuning »

Da mach ich doch glatt mal den anfang, wenn Hans so einen schönen blauen aufruf startet ! :D
Wir suchennoch ein Teamkamera! Momentan sind wir nur zu dritt (G, F8 und F9 und in der Region Süd)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben:Hallo Klaus,

der Koordinator Automobilsport stellt "einfache" Fragen und wir geben hier rechtzeitig einfache, richtige Antworten :!: :!: :!:
Dazu ist ein Forum da (selbst wenn es ein Gerücht gewesen wäre) !

Gruss Franz


Naja, wie heißt es doch so schön : Der Ton macht die Musik.
Und ich glaube nicht, dass wir hier Beiträge vermißt haben, die auf Bildzeitungsniveau hochgepuscht sind.
Der Kommentar vom FA-Mitglied Klaus "bb-slalom" Hens ist dagegen wohltuend sachlich.
Danke dafür Klaus :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von FGH »

Hans Bauer hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:Hallo Klaus,

der Koordinator Automobilsport stellt "einfache" Fragen und wir geben hier rechtzeitig einfache, richtige Antworten :!: :!: :!:
Dazu ist ein Forum da (selbst wenn es ein Gerücht gewesen wäre) !

Gruss Franz


Naja, wie heißt es doch so schön : Der Ton macht die Musik.
Und ich glaube nicht, dass wir hier Beiträge vermißt haben, die auf Bildzeitungsniveau hochgepuscht sind.
Der Kommentar vom FA-Mitglied Klaus "bb-slalom" Hens ist dagegen wohltuend sachlich.
Danke dafür Klaus :wink:
Einfache Frage: würde das Thema ohne meinen gestrigen Aufmacher hier überhaupt (so überwiegend positiv) diskutiert werden :?:
Liest sich der große Guru aus Worms eigentlich seine 4711 bisherigen Beiträge nicht mehr durch ? Etliche davon verfehlen das Niveau des zitierten Presseorgans um Welten- nach unten :!:

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von EWO »

Bitte behaltet beide eure Degen unter dem Mantel.
Übrigens Franz Hans hat Stand heute 1578 Beiträge, egal wie witzig die von dir genannte Zahl sein mag, Fakten sollen Fakten bleiben.
Ich würd emich freuen, wenn du in deiner Funktion als Koordinator Automobilsport in der Anzahl und gern auch im nicht exakt messbaren Niveau stets nach oben orientieren würdest. Das Forum hat insgesamt im Forenvergleich ja weiterhin ein recht ordentliches Niveau und da tragt ihr beide dazu bei.
Danke dafür.

So und nun wieder zum Thema "SLALOM DM TEAM MEISTERSCHAFT" !!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben:
Einfache Frage: würde das Thema ohne meinen gestrigen Aufmacher hier überhaupt (so überwiegend positiv) diskutiert werden :?:

Man kann nachlesen, dass ich mich sachlich und konstruktiv zu Deinem "Aufmacher" geäußert habe. Aber erst durch den Beitrag von Klaus Hens (FA-Slalom) wurde es dem Forumsleser möglich gemacht, den Ursprung, den tatsächlichen Stand und den Zusammenhang der Dinge zu erkennen. Dazu hat Dein "Aufmacher" nicht beigetragen.

Liest sich der große Guru aus Worms eigentlich seine 4711 bisherigen Beiträge nicht mehr durch ? Etliche davon verfehlen das Niveau des zitierten Presseorgans um Welten- nach unten :!:

Ich halte mich hier lieber an die Worte von Ecki, sonst driftet dieser für die Aktiven so wichtige Thread wieder in Richtung Satire :mrgreen:

Deshalb schnell zurück zum Thema Team-Meisterschaft in der Slalom DM :!:


mfg FGH
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Josi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 01, 2007 14:51
Wohnort: Eichstetten

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Josi »

Hallo zusammen!
Wir werden auch wieder ein Team nennen. Ich finde es sehr wichtig dass es diese Option gibt, eben weil es eigentlich ein Einzel-Sport ist! Und vorallem weil man nicht nur zeigen kann, was für tolle Fahrer aus einem Verein kommen, sondern die Teams sich auch übergreifend aus versch. Vereinen zusammen tun. Und das zeigt was für eine große Familie wir im Slalom-Sport noch sind!
Liebe Grüße.
Bis bald!!!!!!!!
Auch Frauen können schnell fahren (und schrauben)
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Japanese »

hallo zusammen,

die Team-Meisterschaft hat mir in den letzten Jahren "sehr viel gebracht".

Ich glaube, nicht nur unser Team hat gezeigt, was Kameradschaft im Motorsport bedeutet. Ich hätte mit Sicherheit einige Läufe nicht gefahren, wenn nicht diese Kameradschaft und Unterstützung dagewesen wäre :!:

Wer also stolz darauf ist, daß Motorsport anerkannt förderungswürdiger Sport ist, sollte dieses auch ernst meinen :!:

Und was kann neben den Erfolgen förderungswürdiger sein, als die Kameradschaft und menschliche Beziehung - trotz ehrgeizigem Wettbewerb :idea:

Grüße

Dieter - Japanese
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von FGH »

EWO hat geschrieben:Bitte behaltet beide eure Degen unter dem Mantel.
Übrigens Franz Hans hat Stand heute 1578 Beiträge, egal wie witzig die von dir genannte Zahl sein mag, Fakten sollen Fakten bleiben.
Ich würd emich freuen, wenn du in deiner Funktion als Koordinator Automobilsport in der Anzahl und gern auch im nicht exakt messbaren Niveau stets nach oben orientieren würdest. Das Forum hat insgesamt im Forenvergleich ja weiterhin ein recht ordentliches Niveau und da tragt ihr beide dazu bei.
Danke dafür.

So und nun wieder zum Thema "SLALOM DM TEAM MEISTERSCHAFT" !!
Einverstanden EWO,

aber Retourkutschen müssen halt manchmal sein :D :D :D

Das mit dem Koodinator hast Du aber komplett falsch verstanden, gemeint war von mir Dietmar Lenz, seines Zeichens beim DMSB tätig als "Koordinator Automobilsport" (ist er hier nicht sogar angemeldet?), der das thematisiert hatte !

Ansonsten Danke für das Kompliment mit der Beitragung zum ordentlichen/guten Forumsniveau; und das mit weniger als 100 Beiträgen :D :D :D

Gruss Franz
ps.: 4711 ist NRW-Dummschnack und meint ein traditionelles Kölner Duftwasser :D :D :D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:
Das mit dem Koodinator hast Du aber komplett falsch verstanden, gemeint war von mir Dietmar Lenz, seines Zeichens beim DMSB tätig als "Koordinator Automobilsport" (ist er hier nicht sogar angemeldet?), der das thematisiert hatte !
Na dann sieht man mal wieder wie schön es wäre und viele Worte sparen tät, wenn man den Namen der benannten Person gleich konkret nennen würde :mrgreen:
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von GSI »

Welcher DM-Fahrer sucht noch ein DM-Team
Welches DM-Team sucht noch DM-Fahrer

Bitte hier melden unter Angabe der Region (Nord oder Süd) und der Klasse in der man startet
Hallo zusammen!

Leider bin ich aus dem Spitzenteam "Pylonenracer" für das Jahr 2009 nur noch alleine übrig geblieben. :(

Aus diesem Grund suche ich ein neues Spitzenteam aus der Region SÜD, welches bereit wäre, mich aufzunehmen.
Ich schreibe es jetzt extra klein, weil ich nicht für überheblich gehalten werden möchte, aber Ehrlichkeit soll nicht schaden: Ich suche ein Team, welches auch Chancen auf die Deutsche Meisterschaft hat.

Werde alle Läufe der DM SÜD in der Gruppe H über 2000ccm antreten.

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

Hi Gerold,
Schneller Mann sucht "neue" Familie :wink:
Da sollte doch per PN was gehen :D
Wir wollen ja nicht gleich wissen, wer Deutscher Team Meister 2009 wird :mrgreen:
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von FGH »

Hans Bauer hat geschrieben: Wir wollen ja nicht gleich wissen, wer Deutscher Team Meister 2009 wird :mrgreen:
Gruß Hans
wer es nicht wird, wissen wir ja schon mal,

das amtierende Meisterteam aus dem Schwarzwald hat eine NICHTNENNUNG abgegeben !

mfg FGH
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

Warum sollte die ursprüngliche und gute Idee von Martin Schäfer an einem Sponsor scheitern ?

Die Erfolge haben die Fahrer mit oder ohne Sponsor eingefahren.

Warum soll sich kein neues Team auf dieser Basis zusammenfinden.

Hans Martin kehrt zurück, Reinhard und Thomas sind eh da und ein vierter Fahrer, der dazu passt, sollte doch zu finden sein.

Vielleicht bedanken sich die Fahrer vom Racing Team Schöne Aussicht ja auch bei Axel Duffner für die vielen Jahre der Unterstützung und des Sponsorings, in dem sie in 2009 in neuer Zusammensetzung, noch einmal unter dem erfolgreichen Teamnamen antreten, ganz im Sinne des Sports und der Kameradschaft und ohne Axel in einen wirtschaftlichen Zweispalt zu bringen.

Ein Fässchen Bier wird es von Axel dennoch geben, da bin ich mir sicher.

Einen Rückzug des erfolgreichsten Teams in der DM, wäre sportlich gesehen ein Verlust für die Meisterschaft.

Gerade jetzt wäre es aber wünschenswert andere und positive Zeichen zu setzen.

Da ich weiss, dass alle vom Racing Team Schöne Aussicht hier mitlesen, kann man ja vielleicht noch mal den Rücktritt vom Rücktritt überdenken.

Und ganz so leicht soll man es dann den OWLern doch nicht machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit sportlichen Grüßen in den Schwarzwald
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hacky »

Mh Hans

also ich kenne mind. eine Truppe die alles daran setzen wird den Titelgewinn alles andere als leicht zumachen.

Wenn ich sehe wer alles auch davon in Wunstorf Startet könnten die ja schon zwei Schlagkräfte Mannschaften Nennen.

Gruß aus dem Bergischen Land
Hacky
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Hacky,

auch der Süden schläft nicht :wink:

Man darf davon ausgehen, dass bei über 120 Startern zum Auftaktwochenende im wilden Süden auch etwas fahrerisches Potential für schnelle Teams vorhanden ist :mrgreen:

Gruß Hans

P.S.: Du darfst auch das Süd Team nicht vergessen, welches in der Region Nord fährt :lol:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten