Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von FGH »

Hallo,

es gibt wohl Bestrebungen beim DMSB, die Deutsche Slalom Team Meisterschaft ab 2010 abzuschaffen :!: :!: :!:

Der ADAC-OWL jedenfalls ist gegen solche Pläne und tritt heuer auch wieder mit einem Team an :!: :!: :!:

Was ist Eure Meinung dazu ?

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von EWO »

Nimmt man den Nutzungsgrad als Skala für die Beliebtheit ist es eine richtige Entscheidung.
Der Slalomsport ist zuminest ein Enizelgängersport und durch so eine Wertnug wird der Teamgedanke und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Das widerum ist ein klares Votum für diese Wertung.
Fazit: Man muss etwas an der Attraktivität der Meisterschaft arbeiten, damit es mehr wird, dann kann man sie bstehen lassen.

Gruß EWO
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich bin dafür das die Teamwertung weiter bestehen bleibt! So wie es aussieht wird es wohl 09 2 neue Teams geben bzw. dazu kommen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von GSI »

Hallo,

gerne würde ich auch in diesem Jahr wieder in einem Team fahren wollen :D

Leider sind wir in unserem Team im letzten Jahr von zwei Mitgliedern ziemlich enttäuscht worden :shock:

Hoffentlich finden sich in diesem Jahr zwei neue und vor allem zuverlässige Teampartner für die Region SÜD 8)

Ganz klar bin ich FÜR eine Beibehaltung der Teamwertung :!:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Heiko »

Hallo,

Ich bin auch dafür das die Team Meisterschaft bleibt. Wir werden in diesem Jahr auch wieder dabei sein. Wedelkünstler Nord wird bestehen bleiben, auch wenn es dazu kommen sollte das es keine Team Meisterschaft mehr geben wird.

schönen Tag
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

auch aus der Pfalz wird wieder ein Team antreten. :D

Leider nur 1 Team,da die DM-Fahrer aus der Pfalz immer weniger werden. :(

Ich würde eine Abschaffung der Team-DM als sehr schlechte Entscheidung empfinden. :evil: Diese Wertung war bisher und ist auch weiterhin eine tolle Bereicherung der Slalom-DM .In jedem Jahr waren mehr als 10 Teams à 4 Fahrer eingeschrieben,von denen mehr als die Hälfte das Ganze auch bis zum Schluss durchgezogen haben.

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin auch dabei, die Deutsche Slalom Team Meisterschaft beizubehalten !!! - bitte, BIITTEEE !!!

- sie zeigt auf sehr schöne Art / Sportweise - wie stark manche Vereine mit seinen Fahrern sind !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

Die Team-Meisterschaft in der Slalom-DM ist sportlich gesehen eine hervorragende Ergänzung zum DM-Einzeltitel.
Es gab in den letzten Jahren sehr spannende Kämpfe um die Platzierungen.
Mit durchschnittlich 10 Teams in den letzten Jahren waren da immerhin 40 Fahrer eingeschrieben.
Das halte ich für ein hervorragendes Einschreibe-Ergebnis :!:
Setzt man dieses Einschreibe-Ergebnis für die Team-Wertung ins Verhältnis zu den Einzelteilnehmer, die tatsächlich um die Deutsche Slalom Meisterschaft fahren, erkennt man den enorm hohen Stellenwert, die diese Team-Meisterschaft für die Fahrer hat :idea:
Der DMSB wäre also aus sportlicher Sicht schlecht beraten die DM-Wertung zu streichen.
Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, wer den DMSB überhaupt zu solchen Überlegungen bringen könnte :?:
Vom dafür eingesetzten Fachausschuss Slalom wurde dieser Gedanke mit Sicherheit nicht an den DMSB herangetragen.
Zwei Dinge können wir in der Sache tun :
a) der Fachausschuss Slalom muß der Sache sofort auf den Grund gehen und sich für die Beibehaltung der Team-Meisterschaft in der Slalom-DM vehement und mit allem Nachdruck einsetzen. Vielleicht sollte dazu FGH auch mal Ross und Reiter nennen, damit der FA weiß, aus welcher Richtung diese absurde Idee kommt und vor allem , was die sachlichen Beweggründe für diese Idee sein sollen.
b) die Aktiven müssen diesen Hinweis zum Anlass nehmen, möglichst viele Teams zur DM-Saison 2009 zu melden und das sollte doch kein Problem darstellen, wenn man miteinander kommuniziert. Also redet miteinander, zeigt Engagment und Schulterschluss für die Sache. Mit einem guten Einschreibe-Ergebnis halten die Aktiven die besten Argumente in der Hand :!:

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von FGH »

Hallo,

Ross und Reiter ?
naja, Veronica der LENZ war da !!!
und unsere zwei Beiden vom FA Slalom am Wochenende beim DMSB waren auch da !
Begründung waren wohl angeblich stark rückläufige Nennungen :?: :!: :?: :!:

Also kein Geheimnis
mfg FGH
Zuletzt geändert von FGH am Do Mär 05, 2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

Danke für die Info :wink:
Dann wissen ja der FA-Slalom und die Aktiven, was zu tun ist (siehe mein vorhergehender Beitrag) :!:
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von bb-slalom »

FGH hat geschrieben: es gibt wohl Bestrebungen beim DMSB, die Deutsche Slalom Team Meisterschaft ab 2010 abzuschaffen :!: :!: :!:
Franz, eine einfache Fragen eines DMSB-Mitarbeiters in die Runde als "Bestrebungen des DMSB" hochzustilisieren und als Gerücht zu streuen, hältst Du das für hilfreich?

Ich halte es für legitim, die Fragen

Ist eine kostenlose Einschreibung für die Deutsche Rennslalom Meisterschaft überhaupt nötig?
Ist die Ausschreibung einer Slalom Team Meisterschaft bei unter 10 Teams noch sinnvoll?

die bei der Veranstaltertagung gestellt wurden, auf den Tisch zu bringen. Und der FA hat es mitbekommen und hat sich geäußert... :wink:

Eine Teilnahme von weniger Slalomfahrern an der Slalom-Team-Meisterschaft als eingeschriebene Teilnehmer zur Dt. Rallye-Meisterschaft (M.W. 21) wäre für mich schon ein Grund, die Meisterschaft zu überdenken. Gegenwärtig hält das jedoch niemand für erforderlich. Das ist das Meinungsbild.

Insofern ist dem Beitrag von Hans nichts hinzuzufügen.
Hans Bauer hat geschrieben:Die Team-Meisterschaft in der Slalom-DM ist sportlich gesehen eine hervorragende Ergänzung zum DM-Einzeltitel.
Es gab in den letzten Jahren sehr spannende Kämpfe um die Platzierungen.
Mit durchschnittlich 10 Teams in den letzten Jahren waren da immerhin 40 Fahrer eingeschrieben.
Das halte ich für ein hervorragendes Einschreibe-Ergebnis :!:
Setzt man dieses Einschreibe-Ergebnis für die Team-Wertung ins Verhältnis zu den Einzelteilnehmer, die tatsächlich um die Deutsche Slalom Meisterschaft fahren, erkennt man den enorm hohen Stellenwert, die diese Team-Meisterschaft für die Fahrer hat :idea:
Der DMSB wäre also aus sportlicher Sicht schlecht beraten die DM-Wertung zu streichen.
Mir stellt sich grundsätzlich die Frage, wer den DMSB überhaupt zu solchen Überlegungen bringen könnte :?:
Vom dafür eingesetzten Fachausschuss Slalom wurde dieser Gedanke mit Sicherheit nicht an den DMSB herangetragen.
Zwei Dinge können wir in der Sache tun :
a) der Fachausschuss Slalom muß der Sache sofort auf den Grund gehen und sich für die Beibehaltung der Team-Meisterschaft in der Slalom-DM vehement und mit allem Nachdruck einsetzen. Vielleicht sollte dazu FGH auch mal Ross und Reiter nennen, damit der FA weiß, aus welcher Richtung diese absurde Idee kommt und vor allem , was die sachlichen Beweggründe für diese Idee sein sollen.
b) die Aktiven müssen diesen Hinweis zum Anlass nehmen, möglichst viele Teams zur DM-Saison 2009 zu melden und das sollte doch kein Problem darstellen, wenn man miteinander kommuniziert. Also redet miteinander, zeigt Engagment und Schulterschluss für die Sache. Mit einem guten Einschreibe-Ergebnis halten die Aktiven die besten Argumente in der Hand :!:

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Klaus

(achso, das mit der Einschreibepficht für die DRSM wird für 2010 "überdacht")
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von FGH »

Hallo Klaus,

der Koordinator Automobilsport stellt "einfache" Fragen und wir geben hier rechtzeitig einfache, richtige Antworten :!: :!: :!:
Dazu ist ein Forum da (selbst wenn es ein Gerücht gewesen wäre) !

Gruss Franz
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von ingo gutmann »

Vielen Dank an Klaus "BB-Slalom" Hens für die klärenden Worte.

Wir sollten als Aktive aber trotzdem durch rege Beteiligung zeigen ,was uns Spass macht und was Erhaltenswert ist !!


@ Gerold: Manchmal ist ein zuverlässiger ,nicht ganz so schneller Fahrer besser,als mit vermeintlichen Top-Assen zum Schluss den schwarzen Peter gezogen zu haben. :wink: :D Ich glaube schon,dass Du wieder eine gute Mannschaft zusammenbekommst. :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

Okay, vielleicht eine kleine Hilfe zur Flucht nach vorn für die Aktiven :
Welcher DM-Fahrer sucht noch ein DM-Team :?:
Welches DM-Team sucht noch DM-Fahrer :?:

Bitte hier melden unter Angabe der Region (Nord oder Süd) und der Klasse in der man startet :!:
Weitere Details und Strategien kann man dann ja auch per PN oder Telefon in aller Ruhe ausdiskutieren :wink:

Die Aktiven helfen damit der Slalom-DM ihre Attraktivität zu erhalten und haben durch die Gruppendynamik in den Teams noch eine Menge zusätzlichen Spass dabei :D

Also los gehts, hier ist die Team- und Fahrerbörse :idea:

Bewegt etwas - Ihr seid die DM :!:


Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8972
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Team Meisterschaft

Beitrag von Hans Bauer »

bb-slalom hat geschrieben: (achso, das mit der Einschreibepficht für die DRSM wird für 2010 "überdacht")

Hallo Klaus,
das ist ein guter und richtiger Ansatz um die DRSM zu beleben :idea:
Die Serie hätte es verdient :!:
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten