Uniballlager für Fahrwerk

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Negra
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Negra »

Dann betreibst du mit dem Ding aber keinen Motorsport oder?
Oder fährst du in der FS?

Wenn du damit nur einen Straßenracer baust würde ich glaub ich keine Unibals verbauen!
-technical courage is faster than money-
Red_Devil
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Red_Devil »

Es soll beides werden. Ich will damit hin und wieder mal über die Strassen kurven und auch diverse Rennstrecken erproben...
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Clubslalom wäre auch noch eine möglichkeit ;)
205

Beitrag von 205 »

Red_Devil hat geschrieben:Es soll beides werden. Ich will damit hin und wieder mal über die Strassen kurven und auch diverse Rennstrecken erproben...
Dann würde ich dir doch keine Uniball empfehlen.

Obwohl du das Klappern nach einiger Zeit bestimmt gut mit ´ner 1000W Musi-anlage überdecken könntest... :lol:

Passt denn der Turbo aus dem Calibra nicht auch in den Corsa...?
Wenn schon-denn schon ;)

Thomas
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

ja der let past. gibt ja einige die mit 450+ ps im corsa unterwegs sind.

aber ob das das richtige für die straße ist?!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Wieso nicht!! Hat doch vorteile! Wennig gewicht vielleistung! Ich wollte auch mal nen 2l 16v Motor in nen Corsa hauen, habs nur aus zeitlichen und prioritäts Gründen gelassen! :lol: :lol: :lol:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

wenig gewicht?

schonmal son ding gefahren? ein let wiegt nochmal eiiges mehr auf der va.

also ich sach mal das man nen gut aufgebauten corsa a gsi besser um nen slalom parcour bewegt wie nen let. vorrausgesetzt es sit keine 500m lange gerade drin ;)

den mit den schweren motoren vorne wird das nervöse heck noch nervöser.

durfte es selber schon anhand einese 250ps starken lets im corsa b erfahren ;)

habe übrigends in paderborn nen c20xe corsa a mit meinem gruppfe f-2005 corsa 2 sec pro runde gegeben auf ca 800m länge
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

205 hat geschrieben: Obwohl du das Klappern nach einiger Zeit bestimmt gut mit ´ner 1000W Musi-anlage überdecken könntest... :lol:

Passt denn der Turbo aus dem Calibra nicht auch in den Corsa...?
Wenn schon-denn schon ;)
Hallo Thomas,
ich habe keine Musik. Nackter Innenraum mit nur dem nötigsten...

Ich brauch kein Turbo... Mein XE hat schlussendlich über 220 PS... dass reicht für so eine leichte Gehilfe wie den Corsa... mein Ziel sind ja ~800 kg...

@Nova
es gibt mittel und wege die XE Motoren deutlich leichter zu machen... mit entsprechendem Getriebe und Anbauteile unterscheiden sich die Motoren vielleicht ~ 20 kg. Das ist akzeptabel bei dem deutlich höheren Drehmoment...
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Red_Devil hat geschrieben:
@Nova
es gibt mittel und wege die XE Motoren deutlich leichter zu machen... mit entsprechendem Getriebe und Anbauteile unterscheiden sich die Motoren vielleicht ~ 20 kg. Das ist akzeptabel bei dem deutlich höheren Drehmoment...
und diese wege gitbs dann auch wieder fürn gsi ;)

also machen kann man vieles wenn ebend das geld vorhanden ist. du kommst auf 800kg nen gsi corsa bekommste auf 600kg.

und das fahrverhalten spricht fürn gsi, die leistung fürn c20xe.

Wer geradeaus fahren will ist sicherlich gut mit dem xe bedient, wer aber schnell um die kurven oder durch einen slalom möchte wäre mit nem gsi besser beraten.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Der Größte Unterschied liegt nicht am Block an sich sondern am Getriebe. Wenn man das vom GSi weiter fährt (F15) ist das auch nicht mehr so tragisch... Man bekommt mit ordentlichen Mitteln das Fahrverhalten vom XE soweit hin dass es neutral bleibt...

Ist auch egal, soll nicht das Thema sein. Mir geht's eigentlich eher um eine richtig gute Lösung für das Vorderachsproblem beim Corsa...
205

Beitrag von 205 »

Red_Devil hat geschrieben: Hallo Thomas,
ich habe keine Musik. Nackter Innenraum mit nur dem nötigsten...

Ich brauch kein Turbo... Mein XE hat schlussendlich über 220 PS... dass reicht für so eine leichte Gehilfe wie den Corsa... mein Ziel sind ja ~800 kg...
Nur um es klarzustellen: Meine Frage war nicht ernst gemeint.
Ich kann sowieso nicht verstehen solch einen Aufwand zu treiben, nur damit dann vor ner Eisdiele ne coole show hingelegt werden kann... :roll:

Ich dachte zunächst es sollte ein Motorsportfahrzeug werden.

Thomas
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

205 hat geschrieben:Ich kann sowieso nicht verstehen solch einen Aufwand zu treiben, nur damit dann vor ner Eisdiele ne coole show hingelegt werden kann... :roll:
Als wenn es um das gehen würde...

ich sag ja, ich will das Fahrzeug im Motorsport nutzen, allerdings auch auf der Strasse...
Antworten