Uniballlager für Fahrwerk
Moderator: PumaTreter
Dann würde ich dir doch keine Uniball empfehlen.Red_Devil hat geschrieben:Es soll beides werden. Ich will damit hin und wieder mal über die Strassen kurven und auch diverse Rennstrecken erproben...
Obwohl du das Klappern nach einiger Zeit bestimmt gut mit ´ner 1000W Musi-anlage überdecken könntest...

Passt denn der Turbo aus dem Calibra nicht auch in den Corsa...?
Wenn schon-denn schon

Thomas
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Wieso nicht!! Hat doch vorteile! Wennig gewicht vielleistung! Ich wollte auch mal nen 2l 16v Motor in nen Corsa hauen, habs nur aus zeitlichen und prioritäts Gründen gelassen!




Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
wenig gewicht?
schonmal son ding gefahren? ein let wiegt nochmal eiiges mehr auf der va.
also ich sach mal das man nen gut aufgebauten corsa a gsi besser um nen slalom parcour bewegt wie nen let. vorrausgesetzt es sit keine 500m lange gerade drin
den mit den schweren motoren vorne wird das nervöse heck noch nervöser.
durfte es selber schon anhand einese 250ps starken lets im corsa b erfahren
habe übrigends in paderborn nen c20xe corsa a mit meinem gruppfe f-2005 corsa 2 sec pro runde gegeben auf ca 800m länge
schonmal son ding gefahren? ein let wiegt nochmal eiiges mehr auf der va.
also ich sach mal das man nen gut aufgebauten corsa a gsi besser um nen slalom parcour bewegt wie nen let. vorrausgesetzt es sit keine 500m lange gerade drin

den mit den schweren motoren vorne wird das nervöse heck noch nervöser.
durfte es selber schon anhand einese 250ps starken lets im corsa b erfahren

habe übrigends in paderborn nen c20xe corsa a mit meinem gruppfe f-2005 corsa 2 sec pro runde gegeben auf ca 800m länge
Hallo Thomas,205 hat geschrieben: Obwohl du das Klappern nach einiger Zeit bestimmt gut mit ´ner 1000W Musi-anlage überdecken könntest...![]()
Passt denn der Turbo aus dem Calibra nicht auch in den Corsa...?
Wenn schon-denn schon![]()
ich habe keine Musik. Nackter Innenraum mit nur dem nötigsten...
Ich brauch kein Turbo... Mein XE hat schlussendlich über 220 PS... dass reicht für so eine leichte Gehilfe wie den Corsa... mein Ziel sind ja ~800 kg...
@Nova
es gibt mittel und wege die XE Motoren deutlich leichter zu machen... mit entsprechendem Getriebe und Anbauteile unterscheiden sich die Motoren vielleicht ~ 20 kg. Das ist akzeptabel bei dem deutlich höheren Drehmoment...
und diese wege gitbs dann auch wieder fürn gsiRed_Devil hat geschrieben:
@Nova
es gibt mittel und wege die XE Motoren deutlich leichter zu machen... mit entsprechendem Getriebe und Anbauteile unterscheiden sich die Motoren vielleicht ~ 20 kg. Das ist akzeptabel bei dem deutlich höheren Drehmoment...

also machen kann man vieles wenn ebend das geld vorhanden ist. du kommst auf 800kg nen gsi corsa bekommste auf 600kg.
und das fahrverhalten spricht fürn gsi, die leistung fürn c20xe.
Wer geradeaus fahren will ist sicherlich gut mit dem xe bedient, wer aber schnell um die kurven oder durch einen slalom möchte wäre mit nem gsi besser beraten.
Der Größte Unterschied liegt nicht am Block an sich sondern am Getriebe. Wenn man das vom GSi weiter fährt (F15) ist das auch nicht mehr so tragisch... Man bekommt mit ordentlichen Mitteln das Fahrverhalten vom XE soweit hin dass es neutral bleibt...
Ist auch egal, soll nicht das Thema sein. Mir geht's eigentlich eher um eine richtig gute Lösung für das Vorderachsproblem beim Corsa...
Ist auch egal, soll nicht das Thema sein. Mir geht's eigentlich eher um eine richtig gute Lösung für das Vorderachsproblem beim Corsa...
Nur um es klarzustellen: Meine Frage war nicht ernst gemeint.Red_Devil hat geschrieben: Hallo Thomas,
ich habe keine Musik. Nackter Innenraum mit nur dem nötigsten...
Ich brauch kein Turbo... Mein XE hat schlussendlich über 220 PS... dass reicht für so eine leichte Gehilfe wie den Corsa... mein Ziel sind ja ~800 kg...
Ich kann sowieso nicht verstehen solch einen Aufwand zu treiben, nur damit dann vor ner Eisdiele ne coole show hingelegt werden kann...

Ich dachte zunächst es sollte ein Motorsportfahrzeug werden.
Thomas