mir ist bei den DM-Endläufen in Erlensee mal wieder bewusst geworden,mit welcher Gewohnheit die deutschen Slalomfahrer gegen die "parc ferme"-Bestimmungen verstossen:
Nach der Zieldurchfahrt des letzten Wertungslaufes wird im Vorstartbereich das Wettbewerbsfahrzeug mit Reifen,Wagenheber,Werkzeug und Sonstigem beladen und dann das Fahrzeug mit diesen Utensilien im Kofferraum in den "Parc Ferme" gestellt.
Dieses Verhalten sehe ich immer wieder bei Meisterschaftsveranstaltungen und ich möchte hier einmal darauf hinweisen,dass ein solches Handeln nach dem Reglement zu einem sofortigen Wertungsausschluss führt.

Spätestens wenn ein Teilnehmer einen Protest gegen das Fahrzeuggewicht durchführt,hat der betroffene Teilnehmer das Problem zu erklären,warum er vor der Wiegung erst das Auto ausladen muss.

Eigentlich müssten die TK´s von sich aus schon tätig werden,denn nach der Zieldurchfahrt ist eine Veränderung am Wettbewerbsfahrzeug unzulässig.Dazu gehört auch die Gewichtsveränderung durch beladen mit was auch immer.

ingo