Problem Sitz und Tüv...
Moderator: PumaTreter
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Problem Sitz und Tüv...
Hallo!
Will mir einen Sparco Pro 2000 auf der Fahrerseite in meine E36 Coupe einbauen. So nun bei 7 Tüv´s gewesen und versucht was da zu machen ist. Alle meinen keine Chance ich habe schon gesagt für Motorsporteinsatz usw aber keine Gnade. Solange nicht klappbar keine Chance. Auch wenn der Beifahrersitz erhalten bleibt. Hat jemand ne Idee?
Will mir einen Sparco Pro 2000 auf der Fahrerseite in meine E36 Coupe einbauen. So nun bei 7 Tüv´s gewesen und versucht was da zu machen ist. Alle meinen keine Chance ich habe schon gesagt für Motorsporteinsatz usw aber keine Gnade. Solange nicht klappbar keine Chance. Auch wenn der Beifahrersitz erhalten bleibt. Hat jemand ne Idee?
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 183
- Registriert: Do Sep 21, 2006 19:53
Ich habe mir auf der Essen MotorShow einen König RS1000 gekauft. Bin dann gleich mal zum DMSB und habe gefragt wie sie sich das vorstellen mit dem Eintragen. Denn in der F2005 muss für Rundstrecke der Sitz homologiert und eingetragen sein, also ein Widerspruch in sich. Der Typ vom DMSB meinte auch, ich soll zum Sachverständigen gehen, die sehen das nicht so eng! Die Löcher für die Höhenverstellung in den Befestigungswinkeln könnte man ja mit viel guten Willen als Verstellung auslegen, meinte er.
Das muss der Sitz bei allen Veranstaltungen sein, wenn die F2005 ausgeschrieben ist. Die Sinnfälligkeit sehe ich allerdings lediglich bei Rallyeveranstaltungen im Zuge derer die Fahrzeuge mit der STVZO in Berührung kommen. Die aktuelle FIA Homologation ist aber nicht bei allen Veranstaltungsarten erforderlich.Porthvwrt hat geschrieben: Denn in der F2005 muss für Rundstrecke der Sitz homologiert und eingetragen sein
Gruß
Thomas
Es soll aber auch noch Leute geben, die mit ihrem Motorsportfahrzeug auf der Straße fahren. Für Berg oder CHC muss der Sitz homologiert sein. Da ich das in zukunft mal fahren will, muss ich auch einen dementsprechenden Sitz haben. Und da es noch nicht für ein zweites Auto reicht muss der Sitz auch eingetragen sein
naja wann willste denn damit berg oder cnc fahren?
es nützt nichts, wende dir nun einen homologierten sitzt kaufst, aber erst in 4 jahren fahren willst. dann ist die homologation wieder abgelaufen
und im slalom sind homologierte sitze nicht vorgeschrieben? also kann ich 2008 meine sitze weiter fahren, obwohl deren homologation abgelaufen ist?
das wäre ja mal fein, dann kann ich mir für das geld lieber reifen kaufen
es nützt nichts, wende dir nun einen homologierten sitzt kaufst, aber erst in 4 jahren fahren willst. dann ist die homologation wieder abgelaufen

und im slalom sind homologierte sitze nicht vorgeschrieben? also kann ich 2008 meine sitze weiter fahren, obwohl deren homologation abgelaufen ist?
das wäre ja mal fein, dann kann ich mir für das geld lieber reifen kaufen

Es soll auch Leute geben, die regen sich über Dinge auf, die schon seit mehr als 2 Jahren fakt sind...akzeptier es oder laß es...
Von der Serie abweichende Sitze ohne ABE müssen in der F2005 grundsätzlich eingetragen sein; egal welche Veranstaltungen gefahren werden sollen.
@nova: Bei Slalomveranstaltungen ist eine FIA Homologation nicht erforderlich.
Gruß,
Thomas

Von der Serie abweichende Sitze ohne ABE müssen in der F2005 grundsätzlich eingetragen sein; egal welche Veranstaltungen gefahren werden sollen.
@nova: Bei Slalomveranstaltungen ist eine FIA Homologation nicht erforderlich.
Gruß,
Thomas