Moin, da bin ich wieder.
@205:
Warum warst du übrigens mit deinem 205 nicht in Wunstorf? Habe euch im Vorstartbereich der F2005 vermisst
Waren wir doch, allerdings nur am Samstag. Im Trainingslauf auf der Landebahn wurde unser Kleiner leider inkontinent, d.h. er konnte sein Wasser nicht halten ! Wir sind dann jedoch jeweils über die Startlinie direkt ins Ziel gefahren, natürlich in Bestzeit, ca 26 sec !!

Damit konnten die anderen F2005-Kameraden ein paar Zehntelpunkte mehr einstreichen, da wir als gestartet galten. Am Sonntag hatte ich eine Orientierungsrallye um die Norddeutsche Orientierungmeisterschaft auf dem Plan, wieder in der gleichen Gegend, nämlich in Großburgwedel. Dabei konnte ich mit meinem Beifahrer doch wirklich einen Gesamtsieg verbuchen, wenigstens etwas...
@Erich: Und wer macht bei der DEKRA die notwendigen Eintragungen in die Fahrzeugpapiere für die F2005? In Niedersachsen darf soetwas m.W. nur durch den TÜV ausgeführt werden. (Wilfried: Berichtige bitte, wenn ich falsch liege)
Zum ersten: Meschede liegt in Nordrhein-Westfalen, da gelten die gleichen Regeln wie in Lower-Saxony.
Zweitens hat @Erich wohl etwas durcheinandergebracht, oder ? Unser Freund @gry4Fox (wer hat diesen Namen ausgedacht??)

sprach nur von der Wagenpaßabnahme, da sitzt meines Wissens kein DMSB-Sachverständiger in Meschede. Die Anzahl derer hat sich offenbar stark reduziert, denn diejenigen, die das Pflichtseminar Anfang letzten Jahres nicht absolviert haben, sind nun wohl aus der Liste gestrichen worden. Tut mir leid für die Fahrzeugbesitzer, sie müssen dann weitere Anfahrwege in Kauf nehmen oder eventuell bei den Veranstaltungen auf einen SV treffen. Das kann man ja im Vorfeld abklären.
Und falls es wirklich um die Briefeinträge geht, so hast Du recht,Thomas. In den "alten" Bundesländern betreiben nur die TÜV eine "Technische Prüfstelle". Diese allein ist zur Abnahme nach §19,2 bzw 21 StVZO befugt. Sollten die Änderungen jedoch aufgrund von Teilegutachten oder ABE erfolgt sein, - Federn, Spoiler, Lenkräder o.Ä. - so sind auch die Dekra-Kollegen zu Abnahmen nach § 19,4 berechtigt. Nennt man dann "Änderungsabnahmen.
So, morgen werde ich mich über die Undichtigkeit des 205 ( nein, nicht Deiner! - meines roten !!) hermachen, damit er u.U. am Ostermontag in Lohne mal wieder richtig läuft.
Nun ist Feierabend..
Gruß
W.Böhmann