Wagenpass Gruppe H

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

205

Beitrag von 205 »

gr4yFox hat geschrieben:Danke für den Tipp mit dem Gurt und dem KAT. Sitz + Befestigung kann ich denke ich mal ja am Sonntag schon in Empfang nehmen. Zum Thema Gurt hab ich daran gedacht *KLICK*
Ich Hoffe ich liege damit nicht ganz Falsch.

Bitte, Heiner.
Denk auch an 2 Fotos vom Fahrzeug (z.B. von VL und HR aufgenommen)

Der Gurt ist korrekt. Ich würde aber zur günstigeren Sponsorvariante raten.

6-Punkt Gurt 3"/3" Beltenick
Neueste Homologation FIA 8853/98
6-Punkt Gurt, 3"Schultergurte 3"Beckengurte 2"Schrittgurte
Schultergurte mit Aluversteller!
Das Gurtschloss sitzt am Beckengurt,
daher auch als 4-Punkt Gurt vervendbar.
Lieferbar rot, blau, schwarz
Homologiert bis 2010!
nur 169.- €
als Modell Sponsor (mit Schlüter Motorsport Aufnähern)nur 149.- €

Denn ob auf den Schultergurten nun Fa.-- steht oder XXY ist der Norm egal. :lol:

Thomas
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

Seh ich auch so und da das geld sowiso immer knapp ist werd ich mich auch für die Sponsor Aufnäher Variante entschieden.

Vielen Danke erstmal für die Tipps. :wink:

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin, da bin ich wieder.

@205:
Warum warst du übrigens mit deinem 205 nicht in Wunstorf? Habe euch im Vorstartbereich der F2005 vermisst
Waren wir doch, allerdings nur am Samstag. Im Trainingslauf auf der Landebahn wurde unser Kleiner leider inkontinent, d.h. er konnte sein Wasser nicht halten ! Wir sind dann jedoch jeweils über die Startlinie direkt ins Ziel gefahren, natürlich in Bestzeit, ca 26 sec !! :? Damit konnten die anderen F2005-Kameraden ein paar Zehntelpunkte mehr einstreichen, da wir als gestartet galten. Am Sonntag hatte ich eine Orientierungsrallye um die Norddeutsche Orientierungmeisterschaft auf dem Plan, wieder in der gleichen Gegend, nämlich in Großburgwedel. Dabei konnte ich mit meinem Beifahrer doch wirklich einen Gesamtsieg verbuchen, wenigstens etwas...
@Erich: Und wer macht bei der DEKRA die notwendigen Eintragungen in die Fahrzeugpapiere für die F2005? In Niedersachsen darf soetwas m.W. nur durch den TÜV ausgeführt werden. (Wilfried: Berichtige bitte, wenn ich falsch liege)
Zum ersten: Meschede liegt in Nordrhein-Westfalen, da gelten die gleichen Regeln wie in Lower-Saxony.
Zweitens hat @Erich wohl etwas durcheinandergebracht, oder ? Unser Freund @gry4Fox (wer hat diesen Namen ausgedacht??) :evil: sprach nur von der Wagenpaßabnahme, da sitzt meines Wissens kein DMSB-Sachverständiger in Meschede. Die Anzahl derer hat sich offenbar stark reduziert, denn diejenigen, die das Pflichtseminar Anfang letzten Jahres nicht absolviert haben, sind nun wohl aus der Liste gestrichen worden. Tut mir leid für die Fahrzeugbesitzer, sie müssen dann weitere Anfahrwege in Kauf nehmen oder eventuell bei den Veranstaltungen auf einen SV treffen. Das kann man ja im Vorfeld abklären.

Und falls es wirklich um die Briefeinträge geht, so hast Du recht,Thomas. In den "alten" Bundesländern betreiben nur die TÜV eine "Technische Prüfstelle". Diese allein ist zur Abnahme nach §19,2 bzw 21 StVZO befugt. Sollten die Änderungen jedoch aufgrund von Teilegutachten oder ABE erfolgt sein, - Federn, Spoiler, Lenkräder o.Ä. - so sind auch die Dekra-Kollegen zu Abnahmen nach § 19,4 berechtigt. Nennt man dann "Änderungsabnahmen.

So, morgen werde ich mich über die Undichtigkeit des 205 ( nein, nicht Deiner! - meines roten !!) hermachen, damit er u.U. am Ostermontag in Lohne mal wieder richtig läuft.
Nun ist Feierabend..

Gruß
W.Böhmann
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

Wilfried Böhmann hat geschrieben: Unser Freund @gry4Fox (wer hat diesen Namen ausgedacht??) :evil:
hehe ja der Nick stammt noch aus alten Zockerzeiten. Und soll eigenltich "gr4yFox" (grayfox) abgekupfert aus dem Spiel "Metal Gear Solid" von der Playstation 1. Kannst aber auch einfach Heiner schreiben :wink:

Zurück zum Thema:

Ich glaube ich weiss jetzt bescheid wie und wo ich hinmuss das das klappt. Nun liegt es eher an mir den Hobel soweit abnahme Fähig zu bekommen.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.

Gruss Heiner :roll:
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten