Wenn du nicht in kurzer Zeit den Spaß am Slalomfahren verlieren willst, dann denk besser erst gar nicht an ein Fahrzeug mit nicht abschaltbarem ESP nach.
Es ist ein unglaublicher Aufwand, eine Fahrzeug mit permanentem ESP so abzustimmen, dass es immer kurz vor der Regelgrenze bleibt.
Ein Slalomauto wird erst dann schnell, wenn es Drehungen um die Hochachse zulässt und genau das wird vom ESP rigoros verhindert.
Ich weiß, wie lange es gedauert hat und wieviel Feinarbeit notwendig war, meinen Ibiza so abzustimmen, dass er richtig schnell war.
Wer nicht eine bestens ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung hat, der bekommt das niemals hin oder zahlt mehr, als das Auto kostet.
Deshalb empfehle ich auch, bei den heutigen Möglichkeiten eines Wechselkennzeichens eher ein Spaßauto zusätzlich anzuschaffen
Vielleicht denkst du mal z.B. über einen MX5 nach, der ist ein echtes, sauberes Gruppe G-Fahrzeug (soll es tatsächlich noch geben

) billig zu bekommen, zuverlässig und nach nur einem Vormittag Umbauzeit für kleines Geld sofort siegfähig.
Dazu ist es ein Schönwetter-Cabrio und wertstabiler Klassiker, NA und NB sind ohne ESP. Was will man mehr?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG