Slalom SVR-SCCA Saginaw/ Nexteer am 28. April 2013 in USA

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
GSI
Spitzen-Mitglied
Slalom SVR-SCCA Saginaw/ Nexteer am 28. April 2013 in USA

Beitrag von GSI »

Hallo Slalomkollegen,

gestern veranstaltete die Saginaw Valley Region in Saginaw, Michigan auf dem Gelände der Firma Nexteer ihre erste Slalom Veranstaltung in 2013. Vorgenannt hatten rund 50 Teilnehmer, aber es kamen noch unzählige Mengen an Tagesnennungen hinzu. Der Kurs war leider sehr richtungswechselnd, an flüssiges Fahren war leider nicht zu denken. Wer an diesem Tage ein untersteuerndes Fahrzeug an den Start brachte, hatte hoffnungslos verspielt :shock: Aber für jeden war die Strecke gleich und die besten sollten gewinnen 8) Diesmal wurde während der Fahrerbesprechung der Ablauf mit zwei Startgruppen à vier Wertungsläufen und einer 30 minütigen Mittagspause festgelegt. Ich musste leider wieder in der ersten Startgruppe starten und den Dreck von der Strecke fahren :roll: Nach der Mittagspause war ich als Streckenposten eingeteilt.
In meiner Klasse befand sich der Lokalmatador der Region und ich hatte damit ein besonders schweres Los gezogen. Aber wird man nicht gefordert, so zeigt man auch nicht die volle Leistung :wink: Nach einer fabelhaften Tagesbestzeit vom Lokalmatador Dave Feighner durfte ich ins Lenkrad greifen und konnte auf Anhieb seine Zeit um eine halbe Sekunde toppen. Das war schon mal ein toller Einstieg, da mein Fahrzeug für diese Klasse nicht optimal vorbereitet ist - habe nur Fahrwerk und Reifen à la Gruppe G geändert. Im Verlauf der ersten Startgruppe konnte Dave sich noch verbessern, so dass er mit 9/10 Sekunden Vorsprung nach vier Wertungsläufen vor mir gewann. Wir beide gingen dann auch als die schnellsten Fahrer aus der ersten Startgruppe heraus. Normalerweise sollte es dann für die in der zweiten Startgruppe nachfolgenden Renner der extrem verbesserten Fahrzeuge à la Gruppe H/ FS mit sauberer Strecke ein leichtes sein, die Zeiten zu toppen. Aber was passierte :?: Nichts :!: Somit belegten Dave Feighner den zweiten Gesamtrang und meine Wenigkeit den dritten Platz im Gesamtklassement. Gesamtsieger wurde ein Dodge Neon, der durch ein besseres Handicap in seiner Klasse, sich vor uns platzieren konnte. Dennoch fuhr er rund 3 bis 4 Sekunden langsamer, was schlussendlich hiess, dass ich die zweitbeste Einzelzeit mit einem "fast" Serienauto gefahren hatte. Ich war überglücklich, hatte ein breites Grinsen aufgesetzt und bin nun hoffnungslos von meinen Hoosier Reifen überzeugt :mrgreen:

Gruss Gerold
Dateianhänge
x2013-04-28 09.29.51.jpg
x2013-04-28 09.29.51.jpg (106.67 KiB) 4512 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: Slalom SVR-SCCA Saginaw/ Nexteer am 28. April 2013 in US

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Gerold,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung bei Deinem zweiten Rennen in der Saison 2013 :!:

Dir ist schon klar, dass wenn Du mal etwas mehr Los-Glück hast, als in den beiden letzten Rennen, bei denen Du die Kehrmaschine für die anderen spielen mußtet, mit Deinem Gruppe G Auto zum Gesamtsieg fahren kannst :-D

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Das will ich euch nicht vorenthalten - langsam kann ja jeder :wink: Frisch von meinem Slalomkollegen Nick Nardin auf Facebook gepostet: Super Schnappschuss - der Camaro auf dem Nexteer Gelände auf zwei Rädern :mrgreen:
Dateianhänge
9398_10201129449867170_1056241972_n.jpg
9398_10201129449867170_1056241972_n.jpg (64.25 KiB) 4430 mal betrachtet
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Gerold,

Uns kannst Du es ruhig sagen, dass Du vor dem Start vergessen hast den Wagenheber unter dem Camaro rauszuziehen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

P.S.: Aber ohne diese Mißgeschick hätte es dieses geile Foto nicht gegeben... :lol:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Das mit dem Wagenheber ist gar nicht so abwegig - ohne auf Holzbrettern zu stehen geht da kein Wagenheber mehr drunter oder gar raus :shock:

Jetzt habe ich das Foto per Email mit voller Auflösung von über 6MB bekommen - ein wahrlich gelungener Schnappschuss :) Kommt hier bei dem Bild im Forum leider nicht so ganz rüber.
Antworten