31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von CodeRed »

scirosto hat geschrieben:Moin,

sind die Ergebnisslisten schon raus?

Kann keine finden.

Gruß Roland
....mensch Roland, sei mal ein bischen feinfühliger :lol: :lol: :lol:

Gruß
Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Heini

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Heini »

Hallo
War trotzdem ein schöner Tag....Danke

ein paar bilder
hus10.JPG
hus10.JPG (53.9 KiB) 5154 mal betrachtet
hus6.JPG
hus6.JPG (67.68 KiB) 5154 mal betrachtet
hus7.JPG
hus7.JPG (54.91 KiB) 5154 mal betrachtet
hus8.JPG
hus8.JPG (55.3 KiB) 5154 mal betrachtet
hus9.JPG
hus9.JPG (52.49 KiB) 5154 mal betrachtet
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Eric W. »

Hier mal Ergebnislisten und Bilder der Siegerehrungen vom Vormittag:

http://www.flickr.com/photos/ericwalter ... 671472329/

Wie jetzt tatsächlich mit dem 32. verfahren wurde, habe ich immer noch nicht verstanden. Wurde der nun abgebrochen, und fällt daher aus sämtlichen Jahreswertungen heraus, weil nicht alle Klassen gefahren sind. Oder wurde der sozusagen nachträglich annuliert, inklusive der Klassen für die es bereits ein Ergebnis gab und für die nach Ablauf der Protestfrist bereits eine Siegerehrung stattgefunden hatte?

Es wäre schade, wenn wir die Strecke in dieser Form nicht wieder erleben werden, weil die resultierenden Fahrzeiten mit der Teilnehmerzahl eines Doppel-Clubslaloms nicht zu vereinbaren sind. Ich würde da - wie viele andere auch - gerne in den nächsten Jahren mal herausfinden, wie man da schnell und fehlerfrei zugleich fährt. Z.B. nur einen Trainingslauf für beide VAs zu fahren, mit dann 5/6 der Gesamtfahrzeit hätte das Problem ja anscheinend wohl noch nicht gelöst.

EDIT: Die Ergebnislisten sind da, was auch meine Frage beantwortet, in Richtung "abgebrochen".

http://www.acnf.de/Content/Pages/PageCo ... pid=004001

@Heini:
Hast Du evtl. auch ein Bild von mir? Bei den Bildern mit dem Speedster von vorne mit dem Fahrer im Bild sieht man meistens nur diesen Typ, der sich irgendwie dauerhaft in meinem Auto eingenistet hat. :mrgreen:
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Plattgaspolo I »

Moin allerseits,

auch ich muss hier zustimmen,.. es war absolut keine schlechte Veranstaltung. Das die Husumer
auch in der Vergangenheit verzögerungen hatten wissen wir nunmal alle, allerdings keine 4 Stunden.
Das tatsächlich beide VA's stattgefunden haben, haben wir Peter zu verdanken, nachdem die BW
den bekannten Platz dem VA verwehrt hatten. Bedingung auf dem Privatflugplatz war, das der Flug
Betrieb nicht eingeschränkt werden durfte. Somit mussten jedesmal die Pylonen ab- und aufgebaut
werden im Bereich der Zielgasse zum Runway und wenn nicht mit Motorkraft wurden die Flugzeuge
per Hand hin- und zurück geschoben und das natürlich nicht im "Renntempo".
Das hat im ganzen so ca. 1 Std nicht eingeplante "Pause" beschert.

Auch Lob an die noch in "letzter Minute" gefundenen bzw. bereit stehenden Sachrichter. Diese haben dies-
mal keine "Liegen" dabei gehabt, sondern Stühle. Und die Sitzflächen sind nicht warm geworden :lol: :lol:
Man konnte hier wieder sagen,... DAS war ein Slalom kurs wie im Buche. Nach meinem Tacho waren das
gute 1000 m. Wer "Driftet" und Räder ständig durch drehen läßt, hat vielleicht etwas mehr,.. Logisch.

Trainer hat geschrieben:Ich habe bei der Planung einen Fehler gemacht und bei der Veranstaltung eine falsche Entscheidung getroffen. Es ist passiert! Aber wer viel macht, macht auch viele Fehler.
Peter,.. ich möchte Deinen letzten Satz, wenn Du erlaubst, etwas korregieren :
Wer vieles alleine machen MUSS, macht auch EINIGE Fehler.
Jeder macht Fehler, keine frage, mich eingeschlossen.

Aber ich möchte hier Ehrlich sein aber auch DIREKT. Einen Fehler einzugestehen ist sicherlich Gut. Aber sich selbst
danach, aus welchem Grund auch immer, zu Entschuldigen, ist diesem Umstand entsprechend nicht so Gut.
Dann hätte man den Spruch nutzen können,... wer viel Arbeitet, macht viele Fehler. Wer gar nicht Arbeitet, macht
gar keine Fehler. Aber sämtliche "Sprüche" zum Trotz und da brauchen wir uns gar keine Ilusionen machen,...
sollten ALLE Arbeiten die man sich auflädt, zufriedenstellend erledigt werden, das wird nunmal erwartet.

Den Satz hätt's Du weg lassen sollen und ganz einfach, an denen gerichtet die es hier brauchen,.. Leute, es tut mir
Leid, oder ganz einfach,...ich bitte um Entschuldigung.

Trotzdem brauchen wir Dich in der Zukunft für unseren "Hobby" Denn in meinen Augen bist Du nunmal einer unseren
BESTEN Veranstalter,.. wer sollte das sonst machen :?: :?: In der Hoffnung das Du uns weiter erhalten bleibs.

Roy
Zuletzt geändert von Plattgaspolo I am Di Okt 02, 2012 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von EWO »

Fall sich jemand wundert das einige Beiträge hier weg sind.
Das war ich :mrgreen:
SEMA-Motorsport

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Danke für die Aufklärung Ecki, bevor der Verdacht wieder auf mich fällt :mrgreen:
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Benny92 »

Ich mochte Husum noch nie...

Gruß aus der Stille des Hintergrundes! Möchte die Diskusion nicht anregen und nichts nur eine allgemeine Meinung abgeben. Fand die Husumer VA's immer sehr Chaotisch, egal ob auf dem Flugplatz oder dem Baumarktparkplatz vor einigen Jahren.

Bis zur nächsten Saison Jungs + Mädels! :)
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Plattgaspolo I »

schon gut Sebastian, warum sollte man Dich immer verdächtigen .. war trotzdem ein "Kieler" :lol: :lol: :lol:

Noch mal zum Thema "Zeit Sparen". Bei Doppelveranstaltungen die nach dem Schema beide VA's
Klassenweise hintereinander Starten lassen. Es braucht auch wirklich NUR EIN Trainingslauf zu
sein. Die beiden anschließenden Wertungsläufe reichen doch bei dem gleichen Streckenaufbau
wohl völlig aus als "Trainingslauf" für die zweite VA. Hier könnte man bei 100 Teilnehmern ca.
2 Std an Zeit einsparen.
Wir Sparen am Reifenverschleiß und bei Doppelstartern werden die Reifen nicht zu heiß,... :-D

Und das Nenngeld um 2 Euro zu reduzieren wäre auch "doof". Dann lieber Payback Punkte sammeln
und nach 10 Jahren Nenngeldfrei fahren 8) 8)
DMK
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Do Sep 13, 2007 22:34
Wohnort: kiel

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von DMK »

Ich will aber keine 10 Jahre mehr fahren :roll:
RennPolo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 04, 2012 19:48
Wohnort: Uetersen

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von RennPolo »

Hallo,

mal eine frage wieso wird die eine Veranstaltung nicht für die Nachwuchsmeisterschaft gewertet?

Ich mein es sind alle gefahren und die Meisterschaften an sich haben doch nichts miteinander zu tuhn oder?

Finde es nur schade wenn man ganz nach Husum fährt und Startgeld bezahlt und dann nur eine gewertet wird. :(


mfg
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von EWO »

RennPolo hat geschrieben:Hallo,
mal eine frage wieso wird die eine Veranstaltung nicht für die Nachwuchsmeisterschaft gewertet?
Welche Nachwuchsmeisterschaft ?
RennPolo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 04, 2012 19:48
Wohnort: Uetersen

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von RennPolo »

Motorsportéquipe da ist doch einmal die normale Meisterschaft und die Nachwuchsmeisterschaft "Newcomer"

oder versteh ich da was falsch?

mfg
harry.60
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mi Apr 13, 2011 17:21

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von harry.60 »

Hallo :(
Dieser Text steht auf der Seite der Motorsport-Equide Nord http://www.ecurie.de/
Die letzen Vorläufe im Bereich Nord der Clubslalommeisterschaften wurden vom AC Nordfriesland durchgeführt. Leider musste die Nachmittagsveranstaltung wegen Dunkelheit abgebrochen werden, so das diese Veranstaltung nicht zur Meisterschaft gewertet werden kann. Hier der Endstand für den Bereich Nord vor dem Endlauf am 21.10.2012. Club-Slalom, Nachwuchsmeisterschaft
Benutzeravatar
Eric W.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: Mi Mär 12, 2008 15:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Eric W. »

Rennpolos Argumentation finde ich gut nachvollziehbar. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, den 32. nicht für den ecurie-Nachwuchspokal zu werten.
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: Fr Jun 22, 2012 20:19

Re: 31./32. Husumer-ADAC-Clubslalom am 30.09.12

Beitrag von Plattgaspolo I »

RennPolo hat geschrieben:Motorsportéquipe da ist doch einmal die normale Meisterschaft und die Nachwuchsmeisterschaft "Newcomer"

oder versteh ich da was falsch?

mfg
Von der "Logik" her versteh's Du es NICHT falsch. Die NACHWUCHSMEISTERSCHAFT ist eine SEPARATE
Meisterschaft innerhalb einer Meisterschaft's Kette. Da diese in Husum ausgetragen wurde,.. sollte
die Wertung hierfür NICHT gestrichen werden. Ähnlich zu verfahren wäre es mit dem Youngster Cup,
falls diese "Meisterschaft" betroffen wäre.
Empfehlung : Mit den Verantwortlichen in den Gremien der betroffenen Meisterschaften schnellstmöglich
in verbindung setzen und KLÄREN.

Roy
Antworten