the bruce hat geschrieben:
Hallo Holger,
Falls der Konfigurator des Internethändlers nicht lügt gibt es für nur wenig mehr von OZ auch schon
die noch leichtere Allegerita in 17" für den GT86, einmal 7.5x17 ET48 und einmal in 8.0x17 ET35
für jeweils gut 300,-- € inkl. Mädchensteuer.
Für die 8x18 müsste man noch 100,-- € drauf legen. Lohnt sich das? Ich würde zu den 17" neigen.
In diesem Fall würde ich persönlich zur leichteren 17 Zoll Allegerita greifen.
Das Thema Leistung hat sich damit auch erledigt: http://www.saw-tuning.de/Toyota-GT86-Ko ... ace-Stage3
400 PS aus zwei Liter Hubraum - sehr optimistisch...
ps:
Hat Toyota das ernst gemeint?
http://www7.pic-upload.de/20.09.12/6cu75rgrr53u.jpg
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0255_n.jpg
Diesen Flügel gibt es wirklich
Gruß Hans
Toyota GT86 im Slalom
Moderator: PumaTreter
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9308
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Toyota GT86 im Slalom
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Toyota GT86 im Slalom
Danke, es beruhigt mich, dass du das ähnlich siehst.Hans Bauer hat geschrieben: In diesem Fall würde ich persönlich zur leichteren 17 Zoll Allegerita greifen.
Wenn man mal die Preise für Semis in 17" und 18" vergleicht ist der Unterschied nicht ohne.
Yepp. Kommt aber hier wohl für die Wenigsten in Frage. Dann kann man sich auch gleichHans Bauer hat geschrieben: 400 PS aus zwei Liter Hubraum - sehr optimistisch...
was anderes kaufen. Sollte auch mehr der Erheiterung dienen.
Bin letzte Woche im Konfigurator erstmals drüber gestolpert, aber auf diesen beidenHans Bauer hat geschrieben: Diesen Flügel gibt es wirklich.
Bildern wirkt die Theke noch weitaus eindrucksvoller. Irgendwie mutig.
Gruß, Holger

Re: Toyota GT86 im Slalom
Der Spoiler erinnert mich einwenig an den alten Celica ST-205 GT-Four Spoiler



Re: Toyota GT86 im Slalom
es gab mal eine tolle Werbung mit der recht biederen Carina II .... diesen Krawallbügel wird es nicht geben... hiess es und wurde so schön gezeigt



-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
Re: Toyota GT86 im Slalom
Habe den Spoiler vergangene Woche an einem GT86 auf der Straße gesehen und mir dabei gedacht "Wie kann man das schöne Auto nur so verschandeln?" Ich hatte direkt auf ATU Tuning getippt *upps*the bruce hat geschrieben:
Bin letzte Woche im Konfigurator erstmals drüber gestolpert, aber auf diesen beidenHans Bauer hat geschrieben: Diesen Flügel gibt es wirklich.
Bildern wirkt die Theke noch weitaus eindrucksvoller. Irgendwie mutig.
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Re: Toyota GT86 im Slalom
Ey seh´isch Frittentheke jeden Tach auf Strasse an voll fett krasse Dreierbeemwehh
Leider dürfen nauch Mantafahrer dieses Auto kaufen

Leider dürfen nauch Mantafahrer dieses Auto kaufen

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Re: Toyota GT86 im Slalom
Ich weiß, es ist die Blöd-Zeitung. Im Ergebnis trotzdem plausibel:
http://www.youtube.com/watch?v=nbZEWbeVj94
http://www.youtube.com/watch?v=nbZEWbeVj94
Gruß, Holger

Re: Toyota GT86 im Slalom
Na ja, wenn ich schon höre, dass sich dieser Klappstuhl darüber beschwert, dass sich das ESP abschalten lässt, dann weiß ich, was ich von dem restlichen Geschwätz halten muss.
Wenn er nicht fahren kann, und das beweist er auf dem Video ja sehr deutlich, dann soll er die Finger von dem Schalter in der Mittelkonsole lassen. Er kann ja auch etwas drüberkleben, dann kann man es nicht abschalten
Was mit dem GT geht, das konnte man heute in Meschede sehen. Natürlich OHNE ESP!
Wenn man dann noch weiß, dass die recht harten Dunlop bei den Temperaturen überhaupt nicht richtig funktionierten (dieses Problem hatte viele Fahrer an dem Wochenende), dann kann man sich vorstellen, was noch möglich ist.
Vor einem Scirocco habe ich jedenfalls keinen besonderen Respekt, außer auf der Viertelmeile
Wenn er nicht fahren kann, und das beweist er auf dem Video ja sehr deutlich, dann soll er die Finger von dem Schalter in der Mittelkonsole lassen. Er kann ja auch etwas drüberkleben, dann kann man es nicht abschalten

Was mit dem GT geht, das konnte man heute in Meschede sehen. Natürlich OHNE ESP!
Wenn man dann noch weiß, dass die recht harten Dunlop bei den Temperaturen überhaupt nicht richtig funktionierten (dieses Problem hatte viele Fahrer an dem Wochenende), dann kann man sich vorstellen, was noch möglich ist.
Vor einem Scirocco habe ich jedenfalls keinen besonderen Respekt, außer auf der Viertelmeile

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Re: Toyota GT86 im Slalom
Da jeder Fahrer jedes Fzg gefahren hat, ist das Urteil insgesamt schlüssig.
Und b.t.w. der Drift gehört vielleicht zu Fahrspaß-Acion dazu, aber schnell fahren, das wissen wir ja alle besser, kann man am besten mit Traktion rundum.
Interessant wäre bei allen in gescheites Fahrwerk und identische Reifen zu montieren und dann erneute Rundenzeiten zu nehmen.
Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.
Und b.t.w. der Drift gehört vielleicht zu Fahrspaß-Acion dazu, aber schnell fahren, das wissen wir ja alle besser, kann man am besten mit Traktion rundum.
Interessant wäre bei allen in gescheites Fahrwerk und identische Reifen zu montieren und dann erneute Rundenzeiten zu nehmen.
Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.
Re: Toyota GT86 im Slalom
Das machen sie ja.EWO hat geschrieben: Ich wundere mich das die 120 Mehrkilos des VW sich nicht negativ bemerkbar machten.

Räum den aus und wirf die im Test montierten bleischweren 19" (ist sowieso ein Extra) runter
und das Ding wird noch etwas schneller.
Was schon mal nicht verkehrt ist ist die Räderdimension ab Werk: 8.0x18 mit 235/40 R18.
Wenn man dann den richtigen Reifen nimmt passt das schon ganz gut.
Der GT86 ist und bleibt mit den 7x17 und 215/45 gehandicapt - aber das wissen wir ja längst.
Gruß, Holger

Re: Toyota GT86 im Slalom
Willst mich wohl noch zum Frontkratzer machen, was 

Re: Toyota GT86 im Slalom
Nun, das ist manchmal schon ein Problem, sage ich dir. Der ständige Schlupf macht auch nicht sooo viel Spaß. Freut sich nur die Reifenindustrie.the bruce hat geschrieben:Wo treibt denn dein T4 die Räder an?
Re: Toyota GT86 im Slalom
Frontantrieb scheint nicht soooo langsam zu sein:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xZl5X-y6aI
Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xZl5X-y6aI
Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.
Gruß, Holger

- cb-racing
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 69
- Registriert: Fr Okt 02, 2009 11:45
- Wohnort: Inwil / CH
- Kontaktdaten:
Re: Toyota GT86 im Slalom
Hat der Frontangetriebe aus dem Video auch einen 2 Liter Sauger wie der GT86/BRZ?the bruce hat geschrieben:Frontantrieb scheint nicht soooo langsam zu sein:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... xZl5X-y6aI
Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.

Gruss
Christian
Christian