Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
bbq hat geschrieben:Taugen die Motec MCR1 oder MCTC Felgen was? Die scheinen ja im Gewicht in der Region der Ultraleggera zu sein und preislich deutlich günstiger.
Bisher gab es noch keine Probleme damit. Die kannst Du bei EWO auch als Einzelanfertigung mit der passenden Zentrierung ordern.
Bei den Plastikringen zur Zentrierung hab ich angst, dass die auf der Rennstrecke schmelzen. Flüssig zentrieren die auch nicht mehr so gut Von nem anderen Clio-Fahrer habe ich die Aussage, dass ihm die Radbolzen abgeschert sind bei ner Felge mit falscher Zentrierung.
Die Mittenzentrierung (Plastikring) ist lediglich eine Montagehilfe. Der andere Clio-Fahrer hatte wohl ein ganz anderes Problem.
Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
GSI hat geschrieben:
Die Mittenzentrierung (Plastikring) ist lediglich eine Montagehilfe. Der andere Clio-Fahrer hatte wohl ein ganz anderes Problem.
Gruß Gerold
Stimmt, dennoch habe auch ich schon schmelzendes Plastik beim E30 (320iS mit Serienbremse) erlebt im Rahmen eines Rallyesprints.
Ich würde das teil eher komplett weglassen, allerdings ist dann sehr sorgfältiges montieren der Radschrauben notwendig, will man kein "eiern" haben.
Ich würde das teil eher komplett weglassen, allerdings ist dann sehr sorgfältiges montieren der Radschrauben notwendig, will man kein "eiern" haben.
Bei vielen Al und Mg Felgen ist für die Radschraube ein zusätzlicher Konus aus Metall eingepresst. Aber auch ohne ist mit dem pasenden Drehmoment und vor allen Dingen dem passenden Konus von Schraube/ Mutter zur Felge eigentlich nichts zu befürchten.
Auch bei mir sind am Serienauto die Plastikzentrierungen nach einem Nachmittag NOS weggeschmolzen. Die Nabendeckel meiner Al Felge haben es auch nicht überlebt. Na ja, geht auch ohne...
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Auch bei mir sind am Serienauto die Plastikzentrierungen nach einem Nachmittag NOS weggeschmolzen. Die Nabendeckel meiner Al Felge haben es auch nicht überlebt. Na ja, geht auch ohne...
Gruss Gerold
Was sagt uns da?
Du bremst zuviel Gerold
Nee, das waren schwedische Zentrierungen aus gefrorenem Eis