Embsen am 16.10.2010

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

smax
Spitzen-Mitglied

Re: Embsen am 16.10.2010

Beitrag von smax »

Benny92 hat geschrieben:Und wie solls nun für die nächste Saison weitergehen? Saison ist ja nach morgen vorbei, wenn ich mich recht entsinne.
die opel speedster sollen ganz gut gehen, habe ich gehört.

... :wink:
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

smax hat geschrieben: die opel speedster sollen ganz gut gehen, habe ich gehört.

Ja, und man kann auch zu viert drauf fahren. :mrgreen:
Gruß, Holger

Bild
smax
Spitzen-Mitglied

Beitrag von smax »

the bruce hat geschrieben:
smax hat geschrieben: die opel speedster sollen ganz gut gehen, habe ich gehört.

Ja, und man kann auch zu viert drauf fahren. :mrgreen:
..das war mehr so für die fahrzeuganschaffungsplanung für's nächste jahr gemeint :mrgreen:
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

Warum denn nur zu Viert? Das doch langweillig, ich find Max stellt sein Auto, Reifen und sonstige Materialien für einen 'Speedster-Cup' zur verfügung. :D :twisted:
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

Benny92 hat geschrieben: ich find Max stellt sein Auto, Reifen und sonstige Materialien für einen 'Speedster-Cup' zur verfügung.
Wieso nur Max? Eric hat auch einen. Das sind schon zwei. Und wenn Du noch einen stellst,
Benny, wissen wir bald nicht mehr wohin mit den Plastikbombern. Das sollte reichen.
Ich nehme dann den von von Eric, der geht offensichtlich besser. Sonst würde Max ja mit
seinem eigenen fahren.
Gruß, Holger

Bild
smax
Spitzen-Mitglied

Beitrag von smax »

ich fahre auch deshalb nicht mit meinem, weil ich wegen "ein paar" nicht eingetragenen veränderung "nur sehr schwer" in die 2C kommen würde. Soll heißen, der technische kommissar würde mich wohl direkt weiter in den knast schicken. Aber ja, abgesehen davon ist mein Auto gut 2 sekunden langsamer als Eric's speedster auf Straßenreifen (Slalomkurs 38 Sek lang).
...auf Semis will ich das gar nicht wissen. :mrgreen:
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

the bruce hat geschrieben:
Benny92 hat geschrieben: ich find Max stellt sein Auto, Reifen und sonstige Materialien für einen 'Speedster-Cup' zur verfügung.
Wieso nur Max? Eric hat auch einen. Das sind schon zwei.
Mehr als 2 bräuchten wir nicht, ausserdem, warum ich? :o Du kannst deinen Wolfsburger ja gegen einen Rüsselsheimer tauschen. :D

Max, dann trag den Scheiss mal ein? :o Unbedingt toll, ist das ja nun nicht mit nehm KFZ ohne BE zu fahren? :o
Gruß
Benjamin Möller

Bild
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

Benny92 hat geschrieben: Du kannst deinen Wolfsburger ja gegen einen Rüsselsheimer tauschen. :D
Na gut, der Speedster wäre schon ok - nicht übel für'n Auto mit Blitz.
Leider geht da nix rein. 8)
Und nach meiner mageren Vorstellung am Hungrigen Wolf fürchte ich, dass ich mit
einem verkappten Mittelmotor-Lotus hoffnungslos überfordert wäre.
Gruß, Holger

Bild
smax
Spitzen-Mitglied

Beitrag von smax »

Benny92 hat geschrieben: Max, dann trag den Scheiss mal ein? :o Unbedingt toll, ist das ja nun nicht mit nehm KFZ ohne BE zu fahren? :o
...nein, da..:

1) nicht eintragbar, anders als versprochen und erwartet (speedster sind halt nicht ganz konform)

2) soll sowieso alles wieder hin und her gewechselt und getauscht werden

3) ist mir leibliche sicherheit wichtiger als gerichtliche

4) kein/nicht genug geld

5) bis jetzt keine notwendigkeit :mrgreen:

... das ganze geht zu lasten von:
a) meiner entspanntheit im straßenverkehr bei hoher peterwagendichte
b) meiner driftfreudigkeit im straßenverkehr, da mit nicht ganz stvo konformen auto auffälligkeit nicht immer von vorteil ist (..was wiederrum der entspanntheit zugute kommt)

ich hoffe ich konnte aufklären und entschuldige mich für OT :mrgreen:

...die diskussion ist ja auch hinfällig, da dirk ja mit passendem Untersatz vorbeischaute ;)

einen schönen restsonntag euch slalomjunkies noch! =)

edit:
the bruce hat geschrieben: Na gut, der Speedster wäre schon ok - nicht übel für'n Auto mit Blitz.
Leider geht da nix rein. 8)
Und nach meiner mageren Vorstellung am Hungrigen Wolf fürchte ich, dass ich mit
einem verkappten Mittelmotor-Lotus hoffnungslos überfordert wäre.
ich will da mal ein bisschen von der vor allem von speedster eignern verbreiteten panikmache abbringen. mein grundsatz ist: fast jeder kann sich an alles gewöhnen. und so böse ist der kleine ja eigentlich gar nicht. im grunde eigentlich sogar relativ (...relativ!...) unprätenziös im trockenen. Im nassen muss man da noch irgendwas erfinden, da will er nicht so richtig. Aber auch nur nicht schnell. Von bösartigkeit kann man da nicht reden. außer bei den falschen reifen ;)
das leider geht da nix rein argument kann ich allerdings leider nicht entkräften :mrgreen:

...wie ist es denn noch gelaufen?? wir mussten leider schon los wegen bunter speedstertauscherei...
Eric W.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Eric W. »

smax hat geschrieben: Aber ja, abgesehen davon ist mein Auto gut 2 sekunden langsamer als Eric's speedster auf Straßenreifen (Slalomkurs 38 Sek lang).
Was zur Hälfte an den "Discofelgen" auf Maxs Speedster liegt. Und zur anderen Hälfte daran, dass ich mein Fahrwerk von Hans Bauer habe. Natürlich gibt es nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Mal sehen, ob mit den Tips von Eckehard und Hans auch noch ein vernünftiges Setup für Regen, Moos :roll: , etc. hinzukriegen ist.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Eric W. hat geschrieben: Natürlich gibt es nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Mal sehen, ob mit den Tips von Eckehard und Hans auch noch ein vernünftiges Setup für Regen, Moos :roll: , etc. hinzukriegen ist.
Klar gibt es immer noch Potenzial, aber dann fliegt das vorhandene erst mal wieder raus, genauso wie der eine oder andere Zettel aus dem Portemonai :?
Benny92
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Benny92 »

EWO hat geschrieben:genauso wie der eine oder andere Zettel aus dem Portemonai :?
Das stellt bei vielen, oft ein großes Problem da.
Gruß
Benjamin Möller

Bild
the bruce
Spitzen-Mitglied

Beitrag von the bruce »

smax hat geschrieben: ...wie ist es denn noch gelaufen?? wir mussten leider schon los wegen bunter speedstertauscherei...
In meinem Fall breiten wir darüber besser den Mantel des Schweigens aus, Max. :?
Im anderen Thread habe ich aber ja angedeutet wie es gelaufen ist. Nass, kalt, Federal
- das passt so nicht ganz zusammen. Zumindest bei mir. :(

Nur mal als Beispiel: im dritten Gang bei 100 km/h auf feucht-kaltem Asphalt bekomme ich bei
Vollgas die Räder zum durchdrehen - geradeaus wohlgemerkt. Und ich habe keine 400 PS - Corvette.

PS:
ERIC, HAST DU DIE PN BEKOMMEN ? :wink:
HAB NOCH DEINE KAMERA !!
:!:
Gruß, Holger

Bild
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

the bruce hat geschrieben: im dritten Gang bei 100 km/h auf feucht-kaltem Asphalt bekomme ich bei
Vollgas die Räder zum durchdrehen - geradeaus wohlgemerkt. Und ich habe keine 400 PS - Corvette.
Was haben denn die anderen erlebt ind er Straßenreifenklasse :wink:
Bei schlechtem Grip muss man gefühlvoll agieren, egal auf welchem Niveau.
smax
Spitzen-Mitglied

Beitrag von smax »

da drängt sich mir doch glatt eine eselsbrücke auf:

ist es feucht, muss man gefühlvoll sein - das ist wie bei den frauen, nur andersrum :mrgreen:

...so, entschuldigung, es hat im finger gejuckt. das niveau darf an dieser stelle bitte wieder steigen.
Antworten