Radlastenwaage Raum Hannover?
Moderator: PumaTreter
-
- Spitzen-Mitglied
Hatte mit Thomas schon in Schwarmstedt gesprochen. Dafür geben sie die nicht her bzw das ist die vom Adac NSA. So hab ich es verstanden...
Pfffffffff ziisch
Re: Radlastenwaage Raum Hannover?
Tja, Sau blöd.
Am 12. September 2010 stand die Waage in Schwarmstedt zur Verfügung und am 31. Oktober 2010 wird sie dort nicht sein, Schade.
Nachtrag:
Sorry, ich hatte nur die erste Seite gelesen, nicht schon den ersten Beitrag auf der Zweiten.
Am 12. September 2010 stand die Waage in Schwarmstedt zur Verfügung und am 31. Oktober 2010 wird sie dort nicht sein, Schade.
Nachtrag:
Sorry, ich hatte nur die erste Seite gelesen, nicht schon den ersten Beitrag auf der Zweiten.
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Den Post verstehe ich nicht. Ich vermute doch, dass du eine Wägung vornehmen willst. Das sollte sich doch bei einer Veranstaltung, bei der die Waage steht, machen lassen. In Melle hatten sie auch mal eine Waage stehen. Vielleicht bieten sie die Waage dieses Jahr im Oktober wieder an. Und in Oschersleben habe ich auch mal eine Radlastwaage gesehen (der Puma wurde nach dem Rennen gewogen und war zu schwerhanky hat geschrieben:Hatte mit Thomas schon in Schwarmstedt gesprochen. Dafür geben sie die nicht her bzw das ist die vom Adac NSA. So hab ich es verstanden...

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
-
- Spitzen-Mitglied
Geht ja dann auch ums einstellen... Das wird denke ich ma auch ne gute Stunde in Anspruch nehmen
Pfffffffff ziisch
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Nun ja... Man kann natürlich auch alle kleinen Abweichungen in allen Varianten als Showstopper sehen und sagen, es gibt nur die eine Möglichkeit...
Vielleicht kannst die Problemlösung nicht nur als "Hinfahren, rauf auf Waage, einstellen, runter von Waage" sehen, sondern alternativ als "Hinfahren, rauf auf Waage, runter von Waage, einstellen, rauf auf Waage, runter von Waage, einstellen,..." angehen.
Willst du gezielt Gewicht im Auto platzieren oder über die Fahrwerkshöhe die Achslast justieren? Und die Waage stand in Melle und Oschersleben - gerade am Ende des Jahres - über mehrere Stunden ungenutzt herum. Wenn einer wiegen will und du gerade arbeitest, kann man sicherlich darüber sprechen, ob das sofort sein muss, oder noch kurz warten kann. Alles Dinge, die man mit dem Veranstalter im Vorfeld und den Sportkollegen vor Ort schnell regeln kann.
Cheers, Achim
Vielleicht kannst die Problemlösung nicht nur als "Hinfahren, rauf auf Waage, einstellen, runter von Waage" sehen, sondern alternativ als "Hinfahren, rauf auf Waage, runter von Waage, einstellen, rauf auf Waage, runter von Waage, einstellen,..." angehen.
Willst du gezielt Gewicht im Auto platzieren oder über die Fahrwerkshöhe die Achslast justieren? Und die Waage stand in Melle und Oschersleben - gerade am Ende des Jahres - über mehrere Stunden ungenutzt herum. Wenn einer wiegen will und du gerade arbeitest, kann man sicherlich darüber sprechen, ob das sofort sein muss, oder noch kurz warten kann. Alles Dinge, die man mit dem Veranstalter im Vorfeld und den Sportkollegen vor Ort schnell regeln kann.
Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
-
- Spitzen-Mitglied
Über die Fahrwerkshöhe die Achslast justieren... Ich war zwar letztes Jahr Anfang März ma in Höxter auf einer, aber hatte auch keine Schlüssel bzw Haken dabei.
Pfffffffff ziisch
na ja, was Achim schreibt hat schon was. Wenn die Fahrwerksgeometrie ( Höhe ) stimmt, würde ich die Lastverteilung zu den einzelnen Rädern auch so vornehmen, daß ich mit dem ganzen Auto auf einer 4-Platten Waage stehe - mit mir an Bord - die Gewichte notiere und entsprechend platziere. Setzt natürlich voraus, wie bei uns in der H 2 L 4-Ventiel, daß man Ballast zuladen muß.
Ich hab das zwar so gemacht, aber dennoch ein wesentlich schlechteres Fahrverhalten als letztes Jahr - obwohl die Platzierung optimal ist - da durch die Zuladung jetzt die HA überfordert ist. ( also nächste Saison defintiv wieder 16hundert )
Weniger Gewicht ist auch bei schlechterer Zuordnung besser als höheres Gewicht zum optimalen Radlastausgleich
Grüße
Dieter - Japanese
Ich hab das zwar so gemacht, aber dennoch ein wesentlich schlechteres Fahrverhalten als letztes Jahr - obwohl die Platzierung optimal ist - da durch die Zuladung jetzt die HA überfordert ist. ( also nächste Saison defintiv wieder 16hundert )
Weniger Gewicht ist auch bei schlechterer Zuordnung besser als höheres Gewicht zum optimalen Radlastausgleich

Grüße
Dieter - Japanese
Ja, genauso hatte ich es dir gesagt - sonst könnten wir die ADAC Waage schätzungsweise nach 6 Monaten entsorgen.hanky hat geschrieben:Hatte mit Thomas schon in Schwarmstedt gesprochen. Dafür geben sie die nicht her bzw das ist die vom Adac NSA. So hab ich es verstanden...
Gewogen haben wir den KA am Sonntag aber auch gleich; aber wer ohne Hakenschlüssel durch die Gegend reist und zufällig auf einer Radlastwaage anhält, braucht sich nicht wundern wenn nichts passiert...

@Achim: So oft wie ich am Sonntag "rauf-runter" gespielt habe möchtest du gar nicht wissen...

-
- Spitzen-Mitglied
Ähm wir hatten den Wagen nicht auf der Waage
. Und ob du sozusagen damit einverstanden gewesen wärst frage ich wenn sozusagen im Vorfeld;)

Pfffffffff ziisch
- GSI
- Spitzen-Mitglied
@Dieter: Du hast dir deine Entscheidung doch schon selbst beantwortet ==> nächstes Jahr FS ohne GewichteIch hab das zwar so gemacht, aber dennoch ein wesentlich schlechteres Fahrverhalten als letztes Jahr - obwohl die Platzierung optimal ist - da durch die Zuladung jetzt die HA überfordert ist. ( also nächste Saison defintiv wieder 16hundert )

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
-
- Spitzen-Mitglied
ich sehe gerade, dass du in Hameln wohnst. Guck doch mal bei misczyk vorbei (Böcklerstraße).hanky hat geschrieben:Wie es die Überschrift schon sagt suche ich im Raum Hannover/Hameln jemanden der eine radlastenwaage hat...
Gruß
Daniel
Gut - dann war es deiner der nicht auf der Waage war.hanky hat geschrieben:Ähm wir hatten den Wagen nicht auf der Waage. Und ob du sozusagen damit einverstanden gewesen wärst frage ich wenn sozusagen im Vorfeld;)

Aber Reinhard hat Recht - warum fragst du nicht erst in deinem Heimatort danach?