ja, so wird es gewesen sein; nur - ich weiss nicht, wie weit Du in das Jahr 2002 involviert bist, daher meine Ansicht :
in 2002 war der "weiss-gelbe" die
Numero Uno, mit Spitzentechnik ausgestattet - das CQP war auf höchstem technischen Stand, man beachte das bullige Layout (auf den Sequenzen aus HA gut zu sehen) - nicht zu breit, sehr kompakt - das Auto sass wie für Claus massgeschnittener "von besten Schneiders" Anzug; der Claus fühlte sich darin sichtlich wohl !!!
wo ich in 2002 bei Claus sein dürfte (Slalom DM) :
- 17.03. Hagen, Kartbahn
- 23.06. Neuss, am TÜV (Streckenvariante "linksrum")
- ? .08. OS - Bergrennen - da haben sich paar Slalom-Treter zum Berg abgesprochen, u.a. Rezun, Claus, "Katsi", Iwan, Lütt und weitere ...
- 21.09. Fl-Platz Schwarze Heide
- 22.09. Fl-Platz Brilon (viiel Regen)
- eine Wo. später Endläufe, Bitburg - da hab ich auch die Schrauberei am weiss-gelben gefilmt, am Samstag abend ...
- bis dato war das jetzige "Überauto" von Lars
das eigentliche T-Car ... mit 8V Motor, quasi als "Punktelieferant" - der Rolf und Thomas schienen beim Lenken z.T. "leicht überfordert" ... (sorry !)
im Nachhinein betrachte ich die Saison 2002 als die
BESTE von Claus, selbst durch den Verbremser in Brilon (bin nach wie vor der Ansicht, dass der Claus
DA den Titel verlor, und nicht in Bitburg - da wars konsenquenterweise nur ein Nervenspiel, und der Claus zog im entscheidenen Moment den Kürzeren ... - Nervenstärke war ein einziger Schwachpunkt bei Claus; - wenn man die Trainingszeiten miteinbeziehen würde - da wäre
Er längst vorzeitiger Meister, paar VAs vor den Endläufen !!!)
für 2003 entschied "der Mann im Hintergrund" - Rolf Petersen - die high-Technik in das "weisse T-Car" umzubauen (O-Ton von damals - "der weiss-gelbe" ist nicht steif genug) und der
grosse Claus tat sich damit schwer ... - unvergessen bleibt bei mir die Erinnerung an DM-Lauf Gross Dölln 2003, wo der Claus nach "sinnloser" Beschleinigung die Hinterachse in dem "Weissen" verhunzte; über Abend / Nacht hat man den Motor, usw in das nun "degradierte" weiss-gelbes T-Car umbaute, und der Claus hat Ihn am Sonntag meisterlich bewegt ... (selbst im Cam-Sucher konnte ich das Lachen von Claus sehen ... - Er sagte mir nachher : "
in DEM Auto fühle ich mich einfach puddelwohl ..."
- nach dieser Berliner VA fuhr der Claus aussliesslich nur das "weisse" Auto, Er kam damit besser und besser zu Recht; - wenn es nicht einen gewissen Michael Rauch gäbe ... - der Claus sagte mir mal : "warum kommt Er zu uns ? "; - der Michael war ein grosses Problem für Claus, seine Nerven spielten einfach nicht mit ... - bis die geniale "Versöhnung" kam, glaube 2003 in Ahlhorn (siehe Foto) - wenigstens für diesen Abend; das war einfach fair unter Sportskameraden (weiss nicht mehr, wie weit meine diplomatische Fähigkeiten im Spiel waren - aber, das Bild spricht einfach Bänder !!!) ...
- später mehr, zu den jeweiligen VAs - viel Spass !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !