Claus Gerlach Story

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Claus Gerlach Story

Beitrag von MovieGeorg »

ich erlaube es mir ein neues Thema aufzumachen, weil es soo schön ist ... :D

- mit dem Gedanken, dem "grossen" Claus, der soviiel für die Slalomscene gemacht hat, etwas widmen - spiele ich seit seinem Rückzug von aktiven Sport, das war nach seinem einzigen DM Titel in Höxter 2006 ...

Claus Gerlach & co in Hagen, 17.03. 2002 :
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 180#p51087

vollständigkeitshalber füge ich noch die Beschreibung zu dem Kurzvideo rein; es kann sein, dass ich es nach und nach vervollständige ... bevor der Alzheimer kommt :

"" "in the beginning" - damit fing bei mir alles an ... damals, am 17.03. 2002 bin ich (nach über 2 Jahrzenten) zu einer Motorsport VA gegangen (ich wollte paar CQPs fotografieren, um Vorlagen für meine Zeichnungen zu bekommen ...), nichtsahnend habe ich meine Hi8 VideoCam mitgenommen ... :))) wir (mit meinem Bruder) wussten nicht, in welchen Gruppen die Autos fahren; ich konnte meine Cam überhaupt nicht richtig bedienen, meinem Bruder sind die Foto-Akkus ausgegangen, usw ... - aber es war herrlich, als ich den Claus & co kennenlernen dürfte !!! Der Claus fuhr damals noch das ältere, weiss-gelbe CQP, ab 2003 ist Er auf das weisse Auto umgestiegen, dass nun meisterlich Lars-Heisel.de bewegt ...... Serie wird fortgesetzt ! PS : heute ist es auf Tag genau 8 Jahre her, wo ich den Claus bei seiner wildesten Fahrt, die ich je gesehen habe, filmen dürfte - es war in Neuss am TÜV - im Training, am 23. Juni 2002 ... :))) ""

also - anschnallen, Film ab - der Teil 1 ist soeben fertig - Danke, lieber Claus !!!
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Do Jun 24, 2010 17:45, insgesamt 6-mal geändert.
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
buchheim76
Ordentliches Forumsmitglied

Re: Claus Gerlach Story - von MovieGeorg

Beitrag von buchheim76 »

Ja Ja,aller Anfang ist schwer.
Aber eine klasse Idee von Dir,find ich Top.
Bin ja schon gespannt auf Teil 2.
Gruss Klaus
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Claus Gerlach Story - Teil 3.1 : Bottrop, 21. September 2002

Beitrag von MovieGeorg »

nun etwas zum Schmunzeln - oder, soll ich mich lieber doch schämen ... :?: :

http://www.youtube.com/watch?v=1kVsj3ooVlU

vollständigkeitshalber füge ich noch die Beschreibung zu dem Kurzvideo rein; es kann sein, dass ich es nach und nach vervollständige ... bevor der Alzheimer kommt :roll: :

"" was für ein total abgedrehtes WE damals ... - ich wollte an dem Samstag 2 VAs besuchen; sehr früh morgen sind wir mit meinem Bruder mit 2 Autos Richtung MS gefahren; ich hab meinen damaligen 1,6 l E-Kadett dermassen überfordert, dass der Motor "hochging" ... kurzerhand (nach der 1. VA, - kein Slalom :))) ) meinen Bruder überredet - er möchte mir sein Auto geben - prügelte ich seinen Mondeo (natürlich - unter Einhaltung von StVO) in (für mich bis dato) unbekannte Gegend : Flugplatz *Schwarze Heide*, irgendwo zw. BOT und NL Grenze ... :o) - als ich endlich ankam, war Mittagspause und ich sah da viele tolle Autos - u.a. Gerlach-Truppe ... - ich war happy und aufgeregt; irgendwie vergessen die Cam auszuschalten (THANX !!!), so entstand diese *very rare* Aufnahme ... - heute noch muss ich lachen, wenn ich meine aufgeregte, total NICHT Slalom-DM-Ablauf-wissende Stimme höre ... *schäm* - sehr interessant : wie der Claus Geduld mit mir hatte - das zeichnet viele tolle Breitenmotorsportler aus, daher fühle ich mich bei Euch sehr wohl und möchte es nicht mehr missen !!! - dafür stelle ich nun nicht soo blöde Fragen - oder, nicht so viele ... :) ... einen Tag danach fuhren wir mit meinem Bruder (dem ich die tolle VA schmackhaft machte) nach Brilon, zum letzten DM Vorlauf - da gabs Dauerregen ohne Ende (O-Ton meines Bruders "du kriegst mich nie wieder zu einem Slalom !!!"), der Claus hat da in meinen Augen seinen (verdienten DM Titel) verspielt - aber, das ist eine andere Geschichte, sie kommt in Teil 4 ... - Serie wird fortgesetzt ... ""

(zugegeben, es hat noch Monate gedauert, bis ich die Gruppen / Serien Einteilung beim Slalom begriffen hab; manchmal denke ich - ich weiss es bis heute nicht richtig ... :lol: ) :cry:
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Do Jun 24, 2010 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
FGH
Spitzen-Mitglied

Re: Claus Gerlach Story

Beitrag von FGH »

Hallo Georg,

einfach köstlich :D :D :D

Claus fuhr in den Videos das gelb-weiße T-Car, das ein Team-Mitglied Ende 2004 in Osche final schredderte :shock: :shock:

Claus war in 2002 eigentlich klar auf DM-Kurs, aber bei den Finals in Bitburg kegelte er eimal zuviel und Peter Schild aus der G5 sagte danke; könnte sich heuer wiederholen, zwar nicht mit Peter Schild... :D :D :D

Gruss Franz
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

FGH hat geschrieben:Hallo Georg,

einfach köstlich :D :D :D

Claus fuhr in den Videos das gelb-weiße T-Car, das ein Team-Mitglied Ende 2004 in Osche final schredderte :shock: :shock:

Claus war in 2002 eigentlich klar auf DM-Kurs, aber bei den Finals in Bitburg kegelte er eimal zuviel und Peter Schild aus der G5 sagte danke; könnte sich heuer wiederholen, zwar nicht mit Peter Schild... :D :D :D

Gruss Franz
ja, so wird es gewesen sein; nur - ich weiss nicht, wie weit Du in das Jahr 2002 involviert bist, daher meine Ansicht :

in 2002 war der "weiss-gelbe" die Numero Uno, mit Spitzentechnik ausgestattet - das CQP war auf höchstem technischen Stand, man beachte das bullige Layout (auf den Sequenzen aus HA gut zu sehen) - nicht zu breit, sehr kompakt - das Auto sass wie für Claus massgeschnittener "von besten Schneiders" Anzug; der Claus fühlte sich darin sichtlich wohl !!!

wo ich in 2002 bei Claus sein dürfte (Slalom DM) :

- 17.03. Hagen, Kartbahn
- 23.06. Neuss, am TÜV (Streckenvariante "linksrum")
- ? .08. OS - Bergrennen - da haben sich paar Slalom-Treter zum Berg abgesprochen, u.a. Rezun, Claus, "Katsi", Iwan, Lütt und weitere ...
- 21.09. Fl-Platz Schwarze Heide
- 22.09. Fl-Platz Brilon (viiel Regen)
- eine Wo. später Endläufe, Bitburg - da hab ich auch die Schrauberei am weiss-gelben gefilmt, am Samstag abend ...

- bis dato war das jetzige "Überauto" von Lars das eigentliche T-Car ... mit 8V Motor, quasi als "Punktelieferant" - der Rolf und Thomas schienen beim Lenken z.T. "leicht überfordert" ... (sorry !)

im Nachhinein betrachte ich die Saison 2002 als die BESTE von Claus, selbst durch den Verbremser in Brilon (bin nach wie vor der Ansicht, dass der Claus DA den Titel verlor, und nicht in Bitburg - da wars konsenquenterweise nur ein Nervenspiel, und der Claus zog im entscheidenen Moment den Kürzeren ... - Nervenstärke war ein einziger Schwachpunkt bei Claus; - wenn man die Trainingszeiten miteinbeziehen würde - da wäre Er längst vorzeitiger Meister, paar VAs vor den Endläufen !!!)

für 2003 entschied "der Mann im Hintergrund" - Rolf Petersen - die high-Technik in das "weisse T-Car" umzubauen (O-Ton von damals - "der weiss-gelbe" ist nicht steif genug) und der grosse Claus tat sich damit schwer ... - unvergessen bleibt bei mir die Erinnerung an DM-Lauf Gross Dölln 2003, wo der Claus nach "sinnloser" Beschleinigung die Hinterachse in dem "Weissen" verhunzte; über Abend / Nacht hat man den Motor, usw in das nun "degradierte" weiss-gelbes T-Car umbaute, und der Claus hat Ihn am Sonntag meisterlich bewegt ... (selbst im Cam-Sucher konnte ich das Lachen von Claus sehen ... - Er sagte mir nachher : "in DEM Auto fühle ich mich einfach puddelwohl ..."

- nach dieser Berliner VA fuhr der Claus aussliesslich nur das "weisse" Auto, Er kam damit besser und besser zu Recht; - wenn es nicht einen gewissen Michael Rauch gäbe ... - der Claus sagte mir mal : "warum kommt Er zu uns ? "; - der Michael war ein grosses Problem für Claus, seine Nerven spielten einfach nicht mit ... - bis die geniale "Versöhnung" kam, glaube 2003 in Ahlhorn (siehe Foto) - wenigstens für diesen Abend; das war einfach fair unter Sportskameraden (weiss nicht mehr, wie weit meine diplomatische Fähigkeiten im Spiel waren - aber, das Bild spricht einfach Bänder !!!) ...

- später mehr, zu den jeweiligen VAs - viel Spass !!!
Dateianhänge
"Frieden" beschlossen - Michael Rauch und Claus Gerlach in Ahlhorn 2003
"Frieden" beschlossen - Michael Rauch und Claus Gerlach in Ahlhorn 2003
2003 AHL Michael & Claus P1010149.jpg (181.52 KiB) 4606 mal betrachtet
Lars
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Lars »

MovieGeorg hat geschrieben:in 2002 war der "weiss-gelbe" die Numero Uno, mit Spitzentechnik ausgestattet - das CQP war auf höchstem technischen Stand

Echt wahnsinn! Und mit 7 Jahren Verspätung, ebenfalls Bitburg(!), erlebte dieser alte Motor von damals nochmal seinen Höhepunkt :wink: Claus ist letztes Jahr extra nach Bitburg gereist um mir die Daumen zu drücken, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ich glaube, Claus war fast aufgeregter als ich am Sonntag :mrgreen:
MovieGeorg hat geschrieben:- eine Wo. später Endläufe, Bitburg - da hab ich auch die Schrauberei am weiss-gelben gefilmt, am Samstag abend ...

Davon erzählt der Böhm-Claus auch heute noch...mit leuchtenden Augen :mrgreen: Das Video würde ich gerne sehen!

Gruß Lars
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Lars hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:in 2002 war der "weiss-gelbe" die Numero Uno, mit Spitzentechnik ausgestattet - das CQP war auf höchstem technischen Stand

Echt wahnsinn! Und mit 7 Jahren Verspätung, ebenfalls Bitburg(!), erlebte dieser alte Motor von damals nochmal seinen Höhepunkt :wink: Claus ist letztes Jahr extra nach Bitburg gereist um mir die Daumen zu drücken, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ich glaube, Claus war fast aufgeregter als ich am Sonntag :mrgreen:
MovieGeorg hat geschrieben:- eine Wo. später Endläufe, Bitburg - da hab ich auch die Schrauberei am weiss-gelben gefilmt, am Samstag abend ...

Davon erzählt der Böhm-Claus auch heute noch...mit leuchtenden Augen :mrgreen: Das Video würde ich gerne sehen!

Gruß Lars
na da sieht einen an - ich freue mich für Dich / Euch !!!

- heute, nach langer Zeit mit dem grossen Claus telefoniert; - er wusste, natürlich nichts über meine Aktivitäten ... - Er war aber begeistert, als ich es Ihm erzählte; - ein Grund mehr, weiter zu machen ... :mrgreen:
Antworten