Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Moderator: PumaTreter
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 19, 2009 19:48
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Hallo UWE, Hallo 205,
Natürlich habe ich mit Heiko schon kontakt aufgenommen und das Gespräch war sehr interessant. Und werde ihn bestimmt noch öfter nerven. Aber selbstverständlich habe ich auch den DMSB 2 mal und den ADAC 1 mal angeschrieben. Aber noch keine Antwort erhalten.
Ist vielleicht auch veständlich da ja alle mit den Terminen für die nächste Saison zu tun haben. Und die Aufnahme in die G- Liste ist ja auch nicht so ohne weiteres möglich.
Denn der Abarth ist ja gelistet, aber der EsseEsse halt nicht. Es kann jeder seinen Abarth mit dem Kit ausstatten, aber ab Werk ist es halt nicht möglich. Weil der Kit kommt aus Turin, das Werk wo der Abarth hergestellt wird, ist in Polen.
Deswegen frage ich ja euch. Wenn der DMSB mir schon geantwortet hätte, bräuchte ich vielleicht die eine oder andere Frage nicht stellen. Bitte nicht falsch verstehen, sollte natürlich keine Kritik gegenüber dem DMSB oder des ADAC sein.
Und versprochen, ich weis wo ich nächste Saison sein werde.
Gruß
Frank
Natürlich habe ich mit Heiko schon kontakt aufgenommen und das Gespräch war sehr interessant. Und werde ihn bestimmt noch öfter nerven. Aber selbstverständlich habe ich auch den DMSB 2 mal und den ADAC 1 mal angeschrieben. Aber noch keine Antwort erhalten.
Ist vielleicht auch veständlich da ja alle mit den Terminen für die nächste Saison zu tun haben. Und die Aufnahme in die G- Liste ist ja auch nicht so ohne weiteres möglich.
Denn der Abarth ist ja gelistet, aber der EsseEsse halt nicht. Es kann jeder seinen Abarth mit dem Kit ausstatten, aber ab Werk ist es halt nicht möglich. Weil der Kit kommt aus Turin, das Werk wo der Abarth hergestellt wird, ist in Polen.
Deswegen frage ich ja euch. Wenn der DMSB mir schon geantwortet hätte, bräuchte ich vielleicht die eine oder andere Frage nicht stellen. Bitte nicht falsch verstehen, sollte natürlich keine Kritik gegenüber dem DMSB oder des ADAC sein.
Und versprochen, ich weis wo ich nächste Saison sein werde.
Gruß
Frank
Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Nein, Uwe - nicht zum Thema Fahrzeugliste Grp.G...Uwe Bartels hat geschrieben: Wenn einer von "uns" die Fragen von Guzzetti zur Technik beantworten kann, dann doch wohl du Thomas.![]()
Nein, an mich ist niemand herangetreten.Uwe Bartels hat geschrieben: Du wohnst doch auch noch bei Guzzetti gleich um die Ecke, da werdet ihr doch wohl hoffentlich schon Kontakte geknüpft haben.
Gruß
Thomas
Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
205 hat geschrieben:Nein, Uwe - nicht zum Thema Fahrzeugliste Grp.G...Uwe Bartels hat geschrieben: Wenn einer von "uns" die Fragen von Guzzetti zur Technik beantworten kann, dann doch wohl du Thomas.![]()
Nein, an mich ist niemand herangetreten.Uwe Bartels hat geschrieben: Du wohnst doch auch noch bei Guzzetti gleich um die Ecke, da werdet ihr doch wohl hoffentlich schon Kontakte geknüpft haben.
Gruß
Thomas
Zu nah würde ich dir auch nicht treten wollen.




-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 19, 2009 19:48
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Hallo Sportler,
Wollte euch mal einen Zwischenbericht geben bezüglich des Umbau Kits von Abarth direkt. Also der Technische Verantwortliche vom DMSB hat mir mittlerweile geschrieben, und die Antwort war genauso wie es auch in der Liste für die Vorraussetzung in die G-Liste beschrieben steht.
Diese Woche habe ich mich auch noch an Abarth gewandt, ob Sie als Hersteller unter Fiat Leitung vielleicht Interesse hätten, sich dem Thema einmal anzunehmen. Und ich habe gestern Nachmittag tatsächlich Antwort erhalten, das ich meine Zulassung und weitere Kontaktdaten ihnen zukommen lassen solle, und Sie würden sich umgehend dem Thema annehmen.
Wie dem auch sei, ändern kann man eh Nichts, und vermuten und spekulieren bringen einen auch nicht weiter. Ich wollte auch nur diejenigen auf den laufenden halten, die sie für das Thema interessieren.
Ich bleibe am Ball und berichte wie es weitergeht.
Gruß aus WOLFSDORF
GUZZETTI
Wollte euch mal einen Zwischenbericht geben bezüglich des Umbau Kits von Abarth direkt. Also der Technische Verantwortliche vom DMSB hat mir mittlerweile geschrieben, und die Antwort war genauso wie es auch in der Liste für die Vorraussetzung in die G-Liste beschrieben steht.
Diese Woche habe ich mich auch noch an Abarth gewandt, ob Sie als Hersteller unter Fiat Leitung vielleicht Interesse hätten, sich dem Thema einmal anzunehmen. Und ich habe gestern Nachmittag tatsächlich Antwort erhalten, das ich meine Zulassung und weitere Kontaktdaten ihnen zukommen lassen solle, und Sie würden sich umgehend dem Thema annehmen.
Wie dem auch sei, ändern kann man eh Nichts, und vermuten und spekulieren bringen einen auch nicht weiter. Ich wollte auch nur diejenigen auf den laufenden halten, die sie für das Thema interessieren.
Ich bleibe am Ball und berichte wie es weitergeht.
Gruß aus WOLFSDORF
GUZZETTI
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Do Nov 19, 2009 19:48
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Vorstellung Neueinsteiger aus Niedersachsen
Mal ein Update,
Um es kurz zu machen, bei dem Abarth wird das EsseEsse Kit nicht als Serienmässig anerkannt und somit ist die Gruppe G für mich ohne ein Rückrüsten des Fahrzeugs nicht Regelkonform.
Ist auch nicht weiter tragisch, weil ich meine ersten Erfahrungen im Clubsport sammeln werde, und es auch nicht im Clubsport schaffen werde alle möglichen Rennen zu bestreiten.
Sporadische Einsätze in der Gruppe F sind aber auch nicht ausgeschlossen, wobei ich gerne als Punktelieferant dienen werde, wie ihr es hier im Forum so schön beschreibt
Nach dem Training in Ahlhorn und Waggum, konnte ich zumindest erkennen wo die Reise hingehen könnte. Also nahm ich in Wunstorf am CS slalom teil, um mich verprügeln zu lassen. In der Klasse 2 c zu starten ist schon sehr Optimistisch mit Serienmässigen Fahrwerk und Frontkratzer.
Da für mich die Platzierungen sekundär waren und sind, interessierten mich vielmehr die Zeitabstände zu den anderen Fahrzeugen.
Der erste Lauf diente primär dazu, herrauszufinden um einen Vergleich zu haben vom Fahrgefühl. Der war allerdings nicht so doll.
Der 2. Lauf ging erheblich besser und ich war vollends Zufrieden mit dem Fahrverhalten. Das es zu einer Verbesserung kam, lag aber in erster Linie am Erfahrungsaustausch und den Tipps die ich von Heinz Jabs und seiner Truppe erhalten habe, ebenso die knifligen Ecken, Danke nochmal an dieser Stelle.
Die Zeitenanalyse kann einen auch befriedigen
es braucht nicht immer Pokale.
Kurz um, die Richtung steht fest und es wird bestimmt diese, wie auch noch die nächste Saison brauchen bis man andere Ärgern kann.
Aber Spaß macht es jetzt schon, und das ist das wichtigste.
Ich werde euch über meine Schandtaten auf dem Laufenden halten und wünsch euch allen den ersten Platz
Gruß Guzzetti
Um es kurz zu machen, bei dem Abarth wird das EsseEsse Kit nicht als Serienmässig anerkannt und somit ist die Gruppe G für mich ohne ein Rückrüsten des Fahrzeugs nicht Regelkonform.
Ist auch nicht weiter tragisch, weil ich meine ersten Erfahrungen im Clubsport sammeln werde, und es auch nicht im Clubsport schaffen werde alle möglichen Rennen zu bestreiten.
Sporadische Einsätze in der Gruppe F sind aber auch nicht ausgeschlossen, wobei ich gerne als Punktelieferant dienen werde, wie ihr es hier im Forum so schön beschreibt

Nach dem Training in Ahlhorn und Waggum, konnte ich zumindest erkennen wo die Reise hingehen könnte. Also nahm ich in Wunstorf am CS slalom teil, um mich verprügeln zu lassen. In der Klasse 2 c zu starten ist schon sehr Optimistisch mit Serienmässigen Fahrwerk und Frontkratzer.

Da für mich die Platzierungen sekundär waren und sind, interessierten mich vielmehr die Zeitabstände zu den anderen Fahrzeugen.
Der erste Lauf diente primär dazu, herrauszufinden um einen Vergleich zu haben vom Fahrgefühl. Der war allerdings nicht so doll.
Der 2. Lauf ging erheblich besser und ich war vollends Zufrieden mit dem Fahrverhalten. Das es zu einer Verbesserung kam, lag aber in erster Linie am Erfahrungsaustausch und den Tipps die ich von Heinz Jabs und seiner Truppe erhalten habe, ebenso die knifligen Ecken, Danke nochmal an dieser Stelle.
Die Zeitenanalyse kann einen auch befriedigen

Kurz um, die Richtung steht fest und es wird bestimmt diese, wie auch noch die nächste Saison brauchen bis man andere Ärgern kann.

Aber Spaß macht es jetzt schon, und das ist das wichtigste.
Ich werde euch über meine Schandtaten auf dem Laufenden halten und wünsch euch allen den ersten Platz

Gruß Guzzetti