So, habe jetzt mal bei der Firma die mir Klaus genannt hat angefragt und von denen wurde ich weiter geschickt, zu einem anderen Händler in Berlin, und auf dessen Rückmeldung warte ich jetzt.
Ich habe mal nachgemessen, und gerechnet und bin gerade am überlegen, ob ich mir den Grundkäfig anfertigen lassen sollte, also Zuschneiden und biegen. Denn dabei würde ich fast noch weniger bezahlen als wenn ich das selbst machen würde und Arbeit spart es auch.
Ich möchte deshalb nach Eigenbauvorschriften bauen, auch wenn viele Streben gefordert werden, weil ich eh eine Karosserie von Grund auf neu aufbaue, aber keine 6N Karosse

und weil ich Spaß am bauen habe. Deshalb möchte ich auch alles an Streben was gefordert wird gern einbauen, und noch mehr, damit die nächsten Jahre Ruhe ist. Und da die Fertigstellung eh nicht mehr für 2010 geplant ist, habe ich genug Zeit um alles in Ruhe zu erledigen.
Natürlich habe ich auch den Kostenfaktor im Blick, es sollte günstiger sein als eine komplette CrMo Zelle, aber mit mehr Karosserie Verbindungen und Versteifungen, sonst mach das alles keinen Sinn.
Was das Gewicht angeht, darum brauche ich mir keine Gedanken zu machen, denn dank der Mindestgewicht-Diskreminierung genannt Faktor von 1,7 bei Turboaufladung, muss ich 1105Kg wiegen. Und bevor ich 150Kg Zusatzgewichte reinschraube, bauer ich lieber mehr Streben ein.
Der "Grundkäfig" würde mich nach dem ersten und gleichzeitig besten Angebot 400€+MwSt. bei Anlieferung der vorbereiteten Karosserie kosten. Also nur die gebogenen zugearbeiteten Rohre. Auf weitere Rückmeldungen warte ich noch.
Was mich sehr enttäuscht hat, war der Anruf bei Wiechers, als mir flapsig an der Kopf geknallt wurde:" Das ist ne Sonderanfertigung, kostet 1500€."
Scheinbar hat die Firma kein Interesse an diesem Auftrag, obwohl sie ja mit Sonderanfertigungen wirbt.