Problem mit Reserveradmulde

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

maxe_87
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Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von maxe_87 »

Hi,
ich fahre einen E30 mit dem ich nächstes Jahr in der Gruppe F2005 antreten will. Allerdings hat das Fahrzeug statt einer Reserveradmulde nur noch ein genietetes Alublech. Im Reglement steht "Die Karosserie darf erleichtert werden. Es darf aber nichts großflächig ausgeschnitten werden". Hat jemand erfahrungen damit? Habe ziemlich wenig lust wieder eine Mulde einzuschweißen.
Danke schonmal im voraus. Max
205

Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von 205 »

Wie du es schon sagtest - großflächiges Ausschneiden ist nicht gestattet.

Wer kommt bloß auf so eine Idee? :roll:
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EckigesAuge
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von EckigesAuge »

V.a. dürfte die Mulde dort nicht unwesentlich zur Steifigkeit des Hecks beitragen.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Heiko
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Heiko »

Man darf keine großflächigen Sachen austrennen.

Wie ist das mit lochen?
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Frank U.
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Frank U. »

Heiko,

du immer mit deinem Lochen... In deinem Käfer wäre es mir zu windig, so wie der Wind dort pfeifen wird.
Ich hätte von dir eine andere Frage erwartet, nämlich: was bedeutet großflächig, wie ist es definiert? :lol: :mrgreen:

Gehöhrt das Thema eigentlich hier hin?

Gruß
Al_ex
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Al_ex »

Oha , und bei der Gruppe H

Art.16 Karosserie und Fahrgestell " Das entfernen bzw. Ausschneiden von großflächigen Bauteilen ist nicht erlaubt "

Ich denke die Definition von Großflächig sollte der DMSB langsam mal klären :roll:
Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
Uwe Bartels
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Uwe Bartels »

Heiko hat geschrieben: Wie ist das mit lochen?
Nützlich, wenn man's anschließend wegheften will . . . :oops: :oops: :oops:
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PumaTreter
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von PumaTreter »

Al_ex hat geschrieben:Ich denke die Definition von Großflächig sollte der DMSB langsam mal klären :roll:
Hallo Al_ex,

was hat der DMSB denn auf deine Anfrage nach der Auslegung des Reglements oder der Definition von großflächig geantwortet?

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Heiko
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Heiko »

Der DMSB hat mal bei einer Anfrage, was ist großflächigkeit? Mir erklärt, das kommt auf das Teil an und wo man es austrennen möchte. Das muss man im Verhältnis sehen. Das heisst man muss jedes Teil erst erfragen. Nach dem 9 Teil was ich dort als Foto hinschickte und erfragte kam keine Antwort mehr bis heute. ( Nervensäge :mrgreen: )

@Uwe
zu viele Löcher, mein Ringbuchordner ist voll und ich kann mich für keine Richtung beim einheften entscheiden. Deshalb machen wir Sylvester lieber Blechkonfetti.
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Arne »

Ich kenn nun das Konstrukt des E30 nicht genau. Aber so wie ich es sehe, ist der obere Rand der Reserveradmulde oberhalb der Türschwellerkante. Zumindest ist das bei allen Autos die ich mir in diesem Bereich bewusst angesehen habe so.
Und das Ändern des Unterbodens oberhalb der Schwelleroberkannte ist in der G-F-H verboten. Also bleibt nur die FS, oder ?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
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Al_ex
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Al_ex »

Komisch, und ich dachte ich hätte schon den Einen oder Anderen Polo in der H gesehen ...

Aber mir als FS´ler kann das ja eh egal sein. :lol:
Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
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EWO
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:Ich kenn nun das Konstrukt des E30 nicht genau. Aber so wie ich es sehe, ist der obere Rand der Reserveradmulde oberhalb der Türschwellerkante. Zumindest ist das bei allen Autos die ich mir in diesem Bereich bewusst angesehen habe so.
Und das Ändern des Unterbodens oberhalb der Schwelleroberkannte ist in der G-F-H verboten. Also bleibt nur die FS, oder ?
Die Mulde darf beim E30 wegen des Höhenlevels nicht entfernt werden, bestenfalls in der Mitte beendet werden. Einzige Ausnahme wäre der EInbau eines Tanks und damit verbundene Umbauarbeiten könnten einen Weg darstellen, Dies würde ich aber in jedem Fall mit exaktem Bildmaterial bzw. Skizzen vorab in Frankfurt erfragen.

Gruß EWo
Gilde-Polo
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von Gilde-Polo »

darf man den die mulde beim polo entfernen wenn man in der h fahren will?weis das jemand?
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EWO
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von EWO »

Das hängt nur von der Schwellerkante ab. Der Boden darf oberhalb der Schwellerkante nicht verändert werden.
JochenRheinwalt
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Re: Problem mit Reserveradmulde

Beitrag von JochenRheinwalt »

Gilde-Polo hat geschrieben:darf man den die mulde beim polo entfernen wenn man in der h fahren will?weis das jemand?
Ja, das weis ich:

Nein, entfernen darfst du sie nicht!
Ändern ja, solange du es nicht oberhalb der Höhe der Türschwelleroberkante machst.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
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