DMSB-TV

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: DMSB-TV

Beitrag von Hans Bauer »

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben: Tolles Videomaterial gibt es ja genug...

Ja, aber das ist zum größten Teil Rohmaterial, keine fertig geschnittenen Filme und schon gar kein repräsentativer Werbetrailer.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Hans Bauer hat geschrieben:
NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben: Tolles Videomaterial gibt es ja genug...

Ja, aber das ist zum größten Teil Rohmaterial, keine fertig geschnittenen Filme und schon gar kein repräsentativer Werbetrailer.
Achja gibst das?

Also ich bin Froh, wenn ich mal von einem Slalom im Jahr ne Outdoor aufnahme vom Corsa bekomme.

Inboards gibts sicherlich von jeder Veranstaltung unmengen, aber leider sind aussen Aufnahmen eher die seltenheit. Letztes Jahr ist mir nur Weeze und Hagen bekannt, wo ebend auch der Georg war. Oder gibts noch wo jemand, der die DM Nord gefilmt hat?

Klar, auf die Jahre gesehen und Filmminuten gibt es einiges. Aber wenn man z.Bsp. zu jeder Veranstaltung nen Trailer machen will, kann man ja schlecht sich des Videomaterials von vor 5 Jahren bedienen. Das wäre dann eher was als Vorbericht.

Aber vielleicht hat ja Georg auch wieder etwas Spaß am Slalomsport gefunden und wird uns Hüttchenracer nun öfters besuchen kommen :) Ich würd mich freuen.

Und wenn man dann noch 4, 5 GPRS Logger kauft, kann man sogar Videos mit Geschwindigkeit, Querbeschleunigung usw erzeugen ala F1 :mrgreen:

OK, genug gesponnen bin nun wieder ruhig! :wink:

Edit: Soebend ist der DMSB-Newsletter reingeflattert. Dort wird auch das DMSB-TV vorgestellt.
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Also Jungs, ich sprach vor knapp einer Woche mit Michael Kramp (Öffentlichkeitsarbeit DMSB) über dieses Thema. Der Betreiber kann einen professionellen Zusammenschnitt, auch unter teilweiser Verwendung vorhandenen Materials, für uns machen. Die Höhe der Kosten ist halbwegs bekannt - und acuh wer sie nicht trägt, nämlich der DMSB.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

also - nochmals - wenn jemand meine / unsere Slalomaufnahmen für dmsb.tv benutzen möchte - ich stelle gerne eine gewünschte miniDV zur Verfügung ... :mrgreen:

- bitte melden, damit man den tollen Slalom ins rechte Licht präsentieren kann :!: :!: :!:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

noch einen Beitrag - wg. Kosten - no way; - wenn es den Verantwortlichen zu teuer scheint mag - ich beanspruche keine Vergüttung - ich machs der SlalomGemeinde zuliebe :!: :!: :!:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Georg, das Problem wird eher die kosten von Racingtv sein.

Wenn ich Klaus richtig verstanden habe, kann man wohl nur über Racingtv auf dmsb.tv Videos veröffentlichen.

Man kann zwar Racingtv Videomaterial zur Verfügung stellen, aber Racingtv beansprucht dann immer noch den Videoschnitt für sich und dieses machen sie sicherlich nicht umsonst. Soll heißen, dass, sowie ich es aus Klaus Post heraus gelesen habe, der DMSB die Kosten nicht übernimmt und somit wir Slalomfahrer auf den kosten, welche sicherlich nicht gerade wenig sein werden, sitzenbleiben würden.

Aber selbst, wenn es nicht mit DMSB.tv klappen sollte, könnte man ja dennoch mal von den beiden ersten Verantaltungen eine Art Review erstellen. Wär hätte den lust, diese zu vertonen bzw. als Sprecher zu fungieren? :)

Was meint ihr, wie lang sollte solch ein Vdieo maximal sein und wie Groß (mb)?

Wie beim DMSB ca 3 Minuten und 26mb, Bericht Vorschau DRM1:

http://dmsb.tv/videos/9577651728_drm_1b.flv

Man könnte natürlich auch eine Hochauflösende Datei und eine weniger Hochauflösende Datei erstellen, so hätte jeder user die Möglichkeit, je nach seiner Internetverbindung sich das passende Video herunterzuladen, ohne Stunden warten zu müssen (isdn/modem) Die gewählte Auflösung beim DMSB beträgt 640x368. ICh würde dann je nach ausgangsmaterial auf 640x480 gehen, sollte es "nur" für die Ewo Site bestimmt sein.

Stottert eigentlich bei noch wem das obige Video? Mal hängt er und dann geht er ale Vorspuhlen weiter bei mir. Egal ob Laptop oder PC. Oder ist das sogar von den machern Beabsichtigt?
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Bei mir gehen alle Spots einwandfrei.

Sind recht professionell gemacht, finde ich.
Zur Hilfe kann ich leider nix beitragen.

Interessant und hilfreich für den Slalomsport wäre es allemal.

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Ich denke, die Zeitverzögerung im Video ist ein Effekt und so gewollt.

Die Firma racingtv.de ist schon interessant. Beim "Über uns" erhält man direkt mal ein Abo-Angebot, zwar kostenlos (wie es scheint), aber dennoch erwartet man etwas anderes. Unter "Unsere Partner" kann man Partner werden (hätte gedacht, man sieht dort die Partner). Scheint alles noch arg im Aufbau zu sein. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Wenn im DMSB.tv nur Beiträge erscheinen sollen, die von racingtv.de vorbereitet werden und dafür auch noch Kosten anfallen, ist das ganze für den Breitensport eine schlechte Alternative. Irgendwie erscheint mir die Konkurrenz von youtube und Konsorten zu groß und durch Kostenfreiheit zu günstig. Für den "großen Sport" ist es möglicherweise eine Plattform.

In gespannter Erwartung

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

"Kann ich meine Veranstaltung bei racingTV.de anmelden?
Grundsätzlich schon, wir können den Besuch aber nicht garantieren. Außerhalb der von uns komplett begleiteten Serien werfen wir immer wieder einen Blick auf den Breiten- oder Clubsport. Insofern interessiert uns alles aus dem Bereich Motorsport. Werden wir diese Saison keine Chance haben das eine oder andere vorgeschlagene Thema aufzugreifen, so vielleicht aber im nächsten Jahr."

Auch ein Auszug von racingTV.

Vielleicht ist es ja was für die jeweiligen Final Veranstaltungen (DM / RSM)

Ist halt die frage, ob und wieviel es dann kosten würde. Das sollte dann aber der jeweilige Final Veranstalter abklären bzw. mal ein Kontakt herstellen denke ich.
Antworten