DMSB-TV

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

nova
Site Admin
DMSB-TV

Beitrag von nova »

Moin,
bin heute zufällig über DMSB-TV gestolpert.

Vielleicht besteht ja die möglichkeit, aus Videoaufnahmen aus der DM mal ein kleines Filmchen, 5 Minuten, oder sowas zusammen zu schneiden, so das der DMSB, so er denn will, dieses auch dort mit aufnehmen kann.

Georg hat ja mit Hagen und Wunstorf nun auch schon ein paar bewegte Bilder zusammen.

Und aus der Region Süd wird es sicherlich auch den ein oder anderen geben, der ein paar Videos hat.

Wäre doch auch mal gute Werbung oder was meint Ihr?

http://www.dmsb.tv/

Und nen Sprachrohr finden wir da sichelrich auch für, der die Videos bespricht. ;)
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: DMSB-TV

Beitrag von Hans Bauer »

Eine hervorragende Idee und eine tolle Plattform, in die der Breitensport und damit auch der Automobilslalom integriert werden sollte :!:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

aalso - ich bin gerne dabei (wenn man mir etwas Arbeit abnimmt - was gibts Schöneres :?: :?: :mrgreen: )

Falls sich jemand von der Verantwortichen bei mir melden möchte - hier der kontakt : carart@web.de

Ich stelle sehr gerne Filmmaterial zur Verfügung, in der Hoffnung : die liebe Slalomgemeinde profittiert davon !!!

... ich warte ... :D :D :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Moin Georg,
ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Die Initiative muß mit Sicherheit von uns aus gehen.
Eckehard sollte mal ein Gespräch mit Torsten Johne führen, wie und in welcher Form wir den Slalomsport in Deutschland über diese Plattform präsentieren können.
Ein Werbetrailer mit spannenden Momenten aus der Slalomszene und einem entsprechenden Kommentar wären eine ideale Werbung für unseren Sport.
Gruß Hans
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

okay, wenn Ihr Material von mir verwendet könnt, stelle ich gerne etwas zur Verfügung zusammen ...
Zuletzt geändert von MovieGeorg am Di Apr 07, 2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

also - nochmals - wer mein Filmmaterial für Slalompublicity (auf der höheren Präsentationsebene) haben möchte - bitte melden :!: :!: :!:

@ Hans - nimm meine Antworten NICHT zu persönlich - ich schätze Deinen "SlalomWieKommenWirWeiter" Einsatz sehr, - auch, wenn ich mal auf die "Schippe" genommen werde :shock: :shock: :twisted:
gr4yFox
Spitzen-Mitglied

Beitrag von gr4yFox »

Schöne Idee und eine gelungene Umsetzung! Wäre sicherlich ne Gute Sache wenn auch was aus dem Bereich Slalom da präsentiert werden würde.. ^^

@Georg & Hans: Ich denke ihr redet aneinander vorbei auch wenn noch nicht viel geredet wurde ^^ :wink:

Gruß
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Hm, ruhig mit den wilden Pferden:D

Denke auch, das Georg und Hans sich etwas falsch verstanden haben.

Sollte ein Kontakt aufgenommen werden und es eine möglichkeit bestehen, dort Videos vom Slalomsport vorzuführen, würde ich mich bereit erkären, vorhandenes Videomaterial, welches mir zur verfügung gestellt werden sollte zu schneiden.

Denke damit könnte ich dir, lieber georg, etwas arbeit abnehmen, wenn dieses erwünscht sein sollte.

Als sprecher würde ich mir für die Region süd den Hans Bauer ganz gut vorstellen können, da er schon jahre lange erfahrung im Slalomsport, vorallem im süden mit bringt und im norden eventuell Frang-Gregor Heisel.

Nur wie gesagt, das Videomaterial müsste man mir zukommen lassen.

Das fertige Video könnte man dann anschliessen ja immernoch vertonen.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Georg,
das Einzige, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist dass die Initiative von uns ausgehen muß und wir nicht die Hände in den Schoß legen und darauf warten können, dass sich der DMSB zu diesem Thema bei uns meldet.
Deshalb auch meine Bitte an Ecki mit Torsten Johne Kontakt aufzunehmen, um die Vorgehensweise für eine perfekte Präsentation des Slalomsports zu besprechen.
Wenn Du daraus einmal mehr einen persönlichen Angriff auf Deine Person konstruierst und in diesem Wahn entsprechend krankhaft antwortest, gehört das sicher nicht hierher.
Gruß Hans
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Langenscheids Hans - Georg ; Georg - Hans :lol:

@ Hans,

ich denke Georg wollte mit seinem ersten Post nur ausrücken, das er gerne bereit ist, seine Videoaufnahmen den Personen zu Verfügung zu stellen, die sich für das Projekt, Slalomsport im DMSB-TV, verantwortlich zeichnen, um daraus ein schönes Video zu erstellen.

Damit waren ebend Wir hier angesprochen, nicht direkt der DMSB. Soll heißen, wenn EWO, wie von dir vorgeschlagen, etwas beim DMSB erreicht hat, das wir dann von Georg Material in Form von AVI auf DVD oder Wechselplatte bekommen und dieses selsbtändig, eventuell ich, auswerten und zu einen Clip verarbeiten.

So war meine Interpretation, im Bezug auf Arbeit abnehmen.

@ Georg,

ich denke das der Hans eventuell dein ersten Post etwas anders aufgefasst hast, als du meintest. ;)
Eventuell wäre eine etwas ruhigere Antwort, wobei man bei nem normalen Text ja die Stimmung nicht rauslesen kann, hilfreicher gewesen.
Jeder interpretiert es so, wie er es für richtig hält.

Nun haut aber nicht gleich auf mich ein. *mitweißerflaggeschwenk*

So und nu is wieder friede freude Eierkuchen, lasst uns lieber die Energie benutzen, um den Slalomsport der öffentlichkeit zu präsentieren, als uns hier gegenseitig anzugiften. Dies ist jetzt nicht nur auf das Beispiel hier bezogen sondern allgemein. Finde in letzterzeit den Umgang unter den Usern, teilweise schon sehr agressiv.
Wurde höchste Zeit, dass die Saison wieder los ging.
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Marcel - jetzt habe ich mich beruhigt (und eine Antwort korrigiert) :roll:

Also noch einmal : - ich persönlich laufe zu Keinem und bitte Niemanden bez. meinen / unseren Aufnahmen ...
Aber - wenn Ihr Initiative ergreift und Jemanden habt, der in der Lage ist, Slalomsport medienmässig gut zu präsentieren, dann stelle ich gewünschte Filmsequenzen gerne zur Verfügung :!: :!: :!:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

nova hat geschrieben:Langenscheids Hans - Georg ; Georg - Hans :lol:

Hallo Nova,

Dieser Titel wäre doch etwas für Mario Barths neues Bühnenprogramm :mrgreen:

Spass bei Seite. Es ehrt Dich, dass Du Dich in den Dienst der Sache stellst und hier vermitteln möchtest und Du hast recht.

Ich sage dazu aber auch in aller Deutlichkeit, dass ich diese divenhafte Gezicke von Georg leid bin.

Man sollte halt erst nachdenken, bevor man hier solche Beiträge schreibt, wie Georg es tut.

Dann muß man nicht hinterher immer alles korrigieren, was man bereits geschrieben hatte.

Zur Sache :

Auch Georg ist gefordert mitzuhelfen, wenn es darum geht den Slalomsport optimal zu präsentieren, denn das möchte er ja nach eignener Aussage auch tun.

Wenn jetzt die Chance besteht, Video-Material auf so einer idealen Plattform zu veröffentlichen, müsste es doch selbstverständlich für ihn sein, da aktiv mitzuwirken, indem er einen schweinegeilen Trailer fertigt und diesen verantwortungsvollen Job nicht einem anderen übertragen möchte.

Das ergibt keinen Sinn.

Fakt ist auch, dass wir mit solchem Gelaber in der Sache nicht weiterkommen.

Ecki soll über Torsten Johne die Details in Erfahrung bringen und in aller Ruhe die Vorgehensweise besprechen.

Dann wird man sehen, wer, wie, wo und was zu diesem Thema beiträgt und kann dann entsprechend konstruktiv handeln.

Gruß Hans
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

nova hat geschrieben: *mitweißerflaggeschwenk*
= sehr langsames Wettbewerbsfahrzeug oder Einsatzfahrzeug auf der Strecke. :!:
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Uwe Bartels hat geschrieben:
nova hat geschrieben: *mitweißerflaggeschwenk*
= sehr langsames Wettbewerbsfahrzeug oder Einsatzfahrzeug auf der Strecke. :!:
Würde z.Zt sogar zutreffen, da ich den Corsa schieben müsste :mrgreen:

// offtopic end ----

Naja, ich denke das Georg, nun wo die Bersaison wieder losgeht, genug mit den Berg Videos am Jägermeisterhut hat :mrgreen:

Darum würde ich mich ebend bereit erklären, das Schneiden von vorhandenen Slalommaterial zu übernehmen, wenn erwünscht. DA das schneiden wohl noch Zeitintensiver ist wie das Filmen selbst. Allerdings will ich mich hier auch nicht in den Vordergrund stellen. Wenn jemand anderes Zeit / Lust und die möglichkeiten hat, darf auch er dies gerne übernehmen ;)

Ausserdem muss ja nicht nur Georgs Material genommen werden. Man kann einen Trailer ja auch aus Videomaterial von 10 Leuten, falls vorhanden zusammenschneiden und die jeweilige Qualität stimmt und genügend Material vorhanden ist. ;)

Aber wie du schon sagst, erstmal abwarten, was bei der Unterredung mit dem DMSB bezüglich DMSB-TV und SLALOM herum kommt.

Alternativ zu EWO kann ja auch jemand vom Slalom FA beim DMSB mal anklopfen und fragen. Hier liest doch das ein oder andere Mitgied mit, wenn ich mich nicht irre.

Aber selbst, wenn es nicht zu einer Veröffentlichung von Slalom Videomaterial auf DMSB-TV kommen sollte, spricht ja nichts dagegen, einen kleinen Trailer nach jeder Veranstaltung in ähnlicher Form zu puplizieren, vorrausgesetzt, es ist Videomaterial vorhanden.

Grüße

Marcel
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Hab mir das mal gerade alles durchgelesen....Ähm...sind wir hier im Sandkasten? Förmchen schmeissen ist nicht mehr angesagt.

zum Thema:
Ich würde es toll finden, wenn das mit dem Video klappen würde. Leider hab ich weder die Ahnung, noch die Zeit da mitzuhelfen, aber ich hoffe jemand bewältigt das. Tolles Videomaterial gibt es ja genug...
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Antworten