DRSM 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Günter M.
Spitzen-Mitglied
Re: DRSM 2009

Beitrag von Günter M. »

balduin hat geschrieben: Schade gibts im S-Deutschland nicht mehr...der Norden ist soooo weit weg :(
Was glaubst du, wie weit die Schweiz von uns weg ist. :wink:

Beitrag von FGH »

Hallo,

mal eine südlichterfreundliche Alternative angedacht: der DM-Süd-Lauf Waldkraiburg kommt als DRSM-Lauf dazu: den nehmen sowieso fast alle aus Nord und Süd als Einschiessen auf Eggenfelden mit !
Wäre eine absolute win-win-Situation, und es müßten nur wenige unnötige Haken entschärft werden !!

mfg FGH
Elch83
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Elch83 »

FGH hat geschrieben:Hallo,

mal eine südlichterfreundliche Alternative angedacht: der DM-Süd-Lauf Waldkraiburg kommt als DRSM-Lauf dazu: den nehmen sowieso fast alle aus Nord und Süd als Einschiessen auf Eggenfelden mit !
Wäre eine absolute win-win-Situation, und es müßten nur wenige unnötige Haken entschärft werden !!

mfg FGH
Super! Dann hätten wir im Süden zwar ein DRSM-Lauf mehr, dafür ein DM-Süd-Lauf weniger!!!! Das sehe ich nicht als alternative, im Gegenteil, ich glaube dass gerade weil Samstags DM und Sonntags DRSM ist, es fahrer von den JEWEILIGEN Meisterschaften nutzen und beides fahren wodurch auch die hohe Starterzahl vorhanden ist!? Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich bin letztes Jahr nur desshalb in Eggenfelden gefahren weil ich eh in Waldkraiburg beim DM-Lauf war und ich kann mir gut vorstellen dass das so noch einige andere auch gemacht haben.

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben:Hallo,

mfg FGH

Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Die hatte im Vorfeld aber auch schon der FA-Slalom. Waldkraiburg wollte aber keinen DRSM Lauf austragen und zum jetzigen Zeitpunkt, gäbe es das von Michael Frank genannte Problem, dass Waldkraiburg ein DM-Prädikat der Region Süd hat.

Dennoch wäre es in der jetzigen Situation eine gute Alternative es ausnahmsweise in diesem Einzelfall so zu machen, da dieses Wochenende mit dem DRSM Lauf in Eggenfelden sowieso von allen DRSM Piloten eingeplant ist.

Und den Parcour auf dem Flugplatz in Waldkraiburg etwas flüssiger, ohne Haken und Ösen zu stecken, sollte ja ohne Probleme möglich sein. Wenn ich mich recht erinnere wurde bisher auch nicht die komplette Länge der Landebahn ausgenutzt.

Besondere Situationen erfordern eben auch mal Entscheidungen für den Sport und die Aktiven, die von der vorgegebenen Norm etwas abweichen können.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Jetzt hebt sich der Vorhang des Schweigens oder ist es nur ein Zählirrtum!?

Wenn ich die Veröffentlichung der Wertungsläufe im MStH-Thread richtig deute, steht dort am 18.4.2009 der 116. LMC-Slalom mit Veranstaltungsort Airport Cochstedt (35 km südlich von Magdeburg).
Bisher war der 116. LMC-Slalom mit Veranstaltungsort Oschersleben als DRSM-Lauf am 28. März 2009 vorgesehen. :?
Damit ist wohl der DRSM-Lauf am 28.3.2009 in Oschersleben gecancelt und es stellt sich die Frage, ob das Prädikat mit zum Airport Cochstedt am 18.4.2009 wandert ? :?:

Der 41. Slalom des MSC Bodenwerder scheint aber als DRSM-Lauf am 29.3.2009 in Oschersleben zu verbleiben :) , denn für Cochstedt ist am 19.4.2009 der 42. Slalom des MSC Bodenwerder vorgesehen.

Ist die Doppelveranstaltung auf dem Airport Cochstedt (www.airport-cochstedt.de) der Köder an den FA Slalom gedacht, die DRSM komplett aus Oschersleben abzuziehen, oder wird der DRSM-Lauf vom 28.3.2009 einfach ersatzlos gestrichen?

Wer kann das Zahlenwirrwarr enträtseln und der DRSM zuordnen?

Fragen aus Südjütland
von hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Da haben die Macher hinter den Kulissen doch gute Schadenbegrenzung betrieben, Danke dafür !
Der Kurs in Cochstedt verspricht spannenden Slalomsport ohne Streckenkenntnis-Vorteile der Nordlichter !
Und in der Pampa läßt sich sicher preiswert übernachten !

Auf den vielen Urlaub der Lehrer kann man halt nicht immer Rücksicht nehmen :D :D :D

mfg FGH
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

was ist da los ???

- anno 2004 gabs eine tolle Idee, mit RennSlalomCup ...

wenn ich es heute betrachte - bleiben uns wohl - nur Erinnerungen - an die tolle RSC Zeit geblieben !!!

- sorry, wenn ich (schon wieder) falsch liege ...

(vom einem, der die tolle Idee sehr gerne unterstützt hatte / hat / immer unterstützen wird - wenn es gutorganisiert weiter vorangetrieben wird !!!)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:was ist da los ???

wenn ich es heute betrachte - bleiben uns wohl - nur Erinnerungen - an die tolle RSC Zeit geblieben !!!

(vom einem, der die tolle Idee sehr gerne unterstützt hatte / hat / immer unterstützen wird - wenn es gutorganisiert weiter vorangetrieben wird !!!)

Endlich mal wieder ein Beitrag mit einer fundierten Aussage die uns in der Sache wirklich weiter bringt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Zitat : ""Endlich mal wieder ein Beitrag mit einer fundierten Aussage die uns in der Sache wirklich weiter bringt"" ...

- da meldet sich Einer ( sorry für den Ausdruck " ein Blinder führt den Blinden :D :D :? ") - oder soo etwa ... :shock: :shock: :roll:

Ihr seid die "Spezies" / Fachleute - oder - verstehe ich es falsch ???

- macht Ihr es im Sinne der begeisterten Slalom Fans !!! - oder soo etwa ...

ich äussere mich mit einem "Ausserstehenden Auge" ...

- wenn es meine Meinung nicht gefällt, - sorry, Herr Bauer !!!

ich kann damit gut leben - ob mit Ihnen, oder - ohne Sie - thats life !!!

- von Einem, der sich IMMER für Slalom / Rennslalom sich engagiert - ob es, dem lieber Herr Bauer gefällt, oder nicht - es sei egal !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hi lieber EWo,

- ich sende Dir spektakurären SlalomVideos ...

wenn es erwünscht ist ...

- ab Ende Februar bitte melden !!!

MovieGeorg
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:Zitat : ""Endlich mal wieder ein Beitrag mit einer fundierten Aussage die uns in der Sache wirklich weiter bringt"" ...
- da meldet sich Einer ( sorry für den Ausdruck " ein Blinder führt den Blinden :D :D :? ") - oder soo etwa ... :shock: :shock: :roll:
Ihr seid die "Spezies" / Fachleute - oder - verstehe ich es falsch ???
- macht Ihr es im Sinne der begeisterten Slalom Fans !!! - oder soo etwa ...
ich äussere mich mit einem "Ausserstehenden Auge" ...
- wenn es meine Meinung nicht gefällt, - sorry, Herr Bauer !!!
ich kann damit gut leben - ob mit Ihnen, oder - ohne Sie - thats life !!!
- von Einem, der sich IMMER für Slalom / Rennslalom sich engagiert - ob es, dem lieber Herr Bauer gefällt, oder nicht - es sei egal !!!
Du hast ja so recht Georg :wink:
Ich zähl auf Dich :D
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

bb-slalom hat geschrieben:siehe http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 058#p37058

Klaus
Hi Klaus, wenn ich die Veranstaltugnsliste auf der RSM-Seite ansehen ist O'Leben doch fett drin.
Habe ich dich womöglich falsch verstanden, oder hat mein PC eine alte Version der RSM-Seite im Speicher :lol:
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

MovieGeorg hat geschrieben:was ist da los ???

Das verstehe ich jetzt aber nicht!
Ist die DRSM 2009 abgesagt :?: :?: :?:
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Uwe, bitte .....

Also zur Klarstellung an alle nur mal so vorbeikommenden Leser:
Die RSM 2009 hat lediglich eine Termin- und Orts-Änderung der ersten Veranstaltung erfahren.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Antworten