DRSM und DM-Termine 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: DRSM und DM-Termine 2009

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben: Nee, im EKG hat er 'ne Sinustachykardie mit vereinzelten vertrikulären Extrasystolen.
Ich hätte es ahnen müssen, dass jetzt so etwas kommt :lol:

Hoffentlich ist das nicht ansteckend und entwickelt sich zu einer bundesweiten Käferplage :mrgreen:

Wird der erste DRSM-Lauf jetzt eigentlich auf der Kartbahn ausgetragen :?:

Wäre für den herzschwachen Alten mit seinen schlechten EKG-Werten auch viel gesünder, als diese Highspeedstrecken, wo ihm regelmäßig die Puste ausgeht - halt stopp - stimmt nicht, das war ja der Käfer :D
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Am besten legen wir den Termin aus dem Winter raus und lassen die Dacias ruhig mal fahren...
Sollen die doch auf Winterreifen ihre Runden drehen :lol:
Ostern hätte ich wieder Zeit und Oschersleben wollte ich schon gerne mitnehmen :mrgreen:
Dann können wir auch alle auf der großen Bahn fahren :idea:

Grüße aus dem Norden

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Gibt es hier im Forum "gutunterrichtete Mitglieder", die zur Ersatzfindung für die (oder ersatzlosen Streichung der) abgesagten Oscherslebener Läufe endlich etwas sagen können? Es sollen doch auch Mitarbeiter der DMSB-Zentrale/Mitglieder desFA Slalom hier mitlesen und -schreiben?!

Grüße von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

hammerman1 hat geschrieben:Gibt es hier im Forum "gutunterrichtete Mitglieder", die zur Ersatzfindung für die (oder ersatzlosen Streichung der) abgesagten Oscherslebener Läufe endlich etwas sagen können?
Grüße von
hammerman1
Nein.... ja. Die Fragestellung ist falsch. Entgegen anderslautender Gerüchte ist Oschersleben am 28.3./29.3. nicht abgesagt. Offizielles und aktuelles Statement von Burkhard Scheunert ist, dass es laufende Gespräche gibt, die demnächst zu einer Entscheidung der Veranstaltungen der VG Langenhagen/Bodenwerder führen.

Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ich am 28.3. und 29.3. DRSM fahre.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

bb-slalom hat geschrieben: Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ich am 28.3. und 29.3. DRSM fahre.
Klaus

Hm, das war wohl nix. :shock: :( :(

Am Montag musste Burkhard Scheunert die Läufe im Motopark Oschersleben absagen. Für die DRSM haben wir nach längerer Diskussion als beste aller Alternativen die Ersatzveranstaltungen der Veranstaltergemeinschaft in Cochstedt, 20km südlich von Oschersleben, jedoch am 18. und 19.4.09 aufgenommen. Ein Flughafen mit einer knapp 3km langen Landebahn, damit also bestens für schöne Rennslaloms geeignet. Es bleibt also bei 10 Läufen mit zwei Streichergebnissen und die DRSM-Saison fängt drei Wochen später als geplant an.

Klaus

aktualisierter Terminkalender auf www.rennslalommeisterschaft.de
____________________________________________________________________________________________
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Danke für die - für mich - traurige Aufklärung! :cry:
Die Taktiererei des Veranstalters reduziert meine DRSM-Möglichkeiten auf 8 Läufe :shock: - mein gebuchter Urlaub fällt auf den neuen Termin. :( Ob der Veranstalter meine Stornokosten zahlt? :wink:
Schade, ich hätte die neue Strecke auch gerne kennengelernt.
Mürrische Grüße
aus Südjütland
von Hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

Wie war das ????????????

Terminverlegung = Prädikatsverlust !!!!!!!!!!!!!

Aber dann hätten die ganzen " Jammerlappen " ja keine Streicher mehr.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

... schön, Beiträge werden gelöscht - der "kalte Krieg" lässt Grüssen !!!

- zugegeben, - ich mag es in meinem Beitrag etwas übertrieben haben !!!

aber - der Kern meies Beitrags mag wohl die jetzige Lage erfasst haben ...

- ob ohne oder mit uns - erst müsst Ihr uns überzeugt haben - sonst macht Ihr Fotos / Videos selber !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Christian hat geschrieben:Wie war das ????????????

Terminverlegung = Prädikatsverlust !!!!!!!!!!!!!

Aber dann hätten die ganzen " Jammerlappen " ja keine Streicher mehr.
Nein, Christian, da irrst Du Dich.
Nur für die DM (nicht DRSM!) gilt das Reglement Deutsche Slalom-Meisterschaft 2009, Art. 4 Meisterschaftsläufe:

Die Termine werden gesondert bekannt gegeben. Bei Absage von Veranstaltungen oder Terminverlegung um mehr als einen Kalendertag rücken die Ersatzläufe in der Reihenfolge der Benennung an die Stelle der ausgefallenen Veranstaltung.

Im DRSM-Reglement (nur sechs Veranstaltungswochenenden, kein nomminierter Ersatzlauf) findet sich keine entsprechende Vorschrift. Das wurde, wie ich meine, zugunsten der Teilnehmer und der Meisterschaft jetzt ausgenutzt. Wir werden aber mal eine Umfrage unter den eingeschriebenen Teilnehmern starten, ob wir zu einer DM-ähnlichen Regelung mit vorher benannten Ersatzlauf/-läufen für 2010 umschwenken sollen.

Klaus
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:... schön, Beiträge werden gelöscht - der "kalte Krieg" lässt Grüssen !!!

Genau so ist es Georg - und von England zieht eine neue Schneefront heran. Da "Krieg" auch ich "kalte" Füße :D

- zugegeben, - ich mag es in meinem Beitrag etwas übertrieben haben !!!

Aber nicht doch Georg - es waren Fakten, Fakten, Fakten :P

aber - der Kern meies Beitrags mag wohl die jetzige Lage erfasst haben ...

Recht so Georg - es war sogar des Pudels Kern :lol:

- ob ohne oder mit uns - erst müsst Ihr uns überzeugt haben - sonst macht Ihr Fotos / Videos selber !!!

Jawohl Georg - sie müssen Dich erst überzeugt haben :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Lieber Herr Bauer,

- ich dachte es mir schon - die Winterpause bringt uns nur ödes, langweiliges Warten ... - nur gut, GUT, dass wir Sie haben !!! :D :D :?

- da kommt keine Langweile auf !!!

Es leben Ihre "Blauzitierungen" hoch !!!

- man, was macht es für Spass mit Ihnen !!!

Wär auch sinnvoll, wenn Sie Ihre Beitrags-net-Kraft auch zugunsten für die DRSM / Slalom Scene ENDLICH auch umsetzen könnten ... :D :D :?

- bis jetzt hab ich nicht den Eindruck ... (selbst - wenn Sie auch nach wie vor viiele Forumbeiklatscher haben ... - irgendwie komisch, immer NUR eine Handvoll der selben / gleichen ... - entwickelt sich etwa das Forum für nur paar Leutchen ???

- habt Ihr schon mal gemerkt, dass sich aus der sehr breiten Slalomgemeinde nur ein Bruchteil der Aktiven hier zu Wort melden ??? - und, wenn es tatsächlich soo ist - WARUM ??? - vllt. auch wg. Ihnen etwa ???

Ihre blauzitierte Antwort können Sie sich sparen ... (ich wette - Sie tun es trotzdem, ev. mit einer anderen Farbe !!! :D :D :?

- ih freue mich trotzdem auf Ihre "fundierte" Antworten - es macht einfach Spass mit Ihnen !!!

(anstatt Ihre Kraft in Antworten auf meine - zugegeben - nicht immer sinnvolle Beiträge zu investieren - würde mich brennend intertessieren, warum soo eine tolle VA wie Hockenhem schon wieder nicht stattfinden wird ... - ist vllt. Ihr Leumund am Ende ???)

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Georg,
hast du was von dem berühmt-berüchtigten weißen Pulver genommen? :oops:
Gruß
Uwe
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Uwe - ich versichere Dich (und - darauf bin ich wirklich MÄCHTIG stolz) - ich hab noch NIE in meinem Leben etwas Aufputschmittel genommen !!!

- allein mein Lebensstil, tolle Hobbys (sammeln von progressiven Platten und Engagement beim Breitenmotorsport - sorry - hauptsächlich Bergrennen, wo man NOCH unseren harten Eisatz schätzt / schätzen will !!!)

- was man von anderen Beitragschreiber hier etwa nicht behaupten kann / könnte :? :? :shock:

liebste Grüsse zum Steinhuder-See ...
Bohne325e
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Bohne325e »

MovieGeorg hat geschrieben:

Versuch mal bei google-earth den Steinhuder See zu finden..... :mrgreen:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

""Versuch mal bei google-earth den Steinhuder See zu finden.....
MovieGeorg hat geschrieben:

Versuch mal bei google-earth den Steinhuder See zu finden..... :mrgreen:""

- es dürfte nicht soo schwer sein - die Einheimischen finden immer noch dahin !!! :D :D :?
Antworten