DRSM 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Elch83
Spitzen-Mitglied

Re: DRSM 2009

Beitrag von Elch83 »

FGH hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben:Auf der offiziellen Internetseite des Motorparks Oschersleben steht z.Zt. für den 29.03.2009 der Saisonstart des Dacia-Logan-Cups. :shock:

Lässt sich das zeitlich mit der DRSM kombinieren? :?
Oder fahren die Dacias auf der Kartbahn? :)
Vielleicht ist ja eine Veranstaltung in der Dunkelheit der Nacht?? :wink: :wink:
Fragen über Fragen.
Das wird spannend. :?: :?:
Hallo,

Antwoten werden erwartet in KW 1/2009 (sichere Quelle!!!), dann sind wir alle schlauer :idea: :idea: :idea:

mfg FGH

Na hoffentlich! Und hoffentlich werden die Spekulationen hier nicht bewahrheitet! Also jetzt nichts gegen die Kartbahn, hab da mal mit nem Alfa vom Alfa-Cup Sonntag morgens paar Runden gedreht nachdem über Nacht ein neuer Motor rein kam, DOCH mit Rennslalom hat das ja wohl nichts zu tun, von mir aus ist das gut für nen normalen DMSB-Slalom, aber mehr auch nicht! Ich bin zwar bis jetzt nur Eggenfelden dieses Jahr gefahren, doch das war genau das was ich unter Rennslalom verstehe!

Gruß und nen guten Rutsch!
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied

Beitrag von =KingAyk= »

Warum wird dieses Jahr nicht endlich mal die "FS" mit ausgeschrieben???

Beim NAS-Cup gibt es sie ja auch! Also warum hier nicht?

Gruß Ayk
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Gute Frage. Hat da mal jemand den Serienkoordinator oder mit dem DMSB gesprochen?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Es kann losgehen mit den Einschreibungen zur DRSM 2009.
Der DMSB hat die Formulare auf seiner homepage für 2009 bereitgestellt.

http://www.dmsb.de/tr_auto_slalom.html?mid=209

Auf gehts!

Grüße aus Südjütland
von
hammerman
Erst wägen, dann wagen!
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Oschersleben: Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde mir eine Klärung bis zum 26.1. zugesagt.

FS: Wir sprachen im FA kurz darüber, aber im Augenblick wäre es nur eine Gruppe zum taktieren. Nicht nur bei den DÖLLN 5000 konnten 2008 einige Clubslalomfahrer mit Tageslizenz in dieser Gruppe fahren. 2009, mit dem Wegfall der Tageslizenzen, werden sich diese Fahrer vielleicht auf andere Gruppen verteilen und die FS kann ein wirklich eigenständiges Profil bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass wir im Jahr 2010 dann eine voll punktberechtigte Gruppe FS ausschreiben.

Hier direkt das Nennformular

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Ich kann mir vorstellen, dass wir im Jahr 2010 dann eine voll punktberechtigte Gruppe FS ausschreiben.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied

Beitrag von =KingAyk= »

Ja das wäre schön wenn!

Aber wie ist es dieses Jahr? Wird in den Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen die "FS" mit ausgeschrieben, so wie es 2008 bei den Dölln 5000 war?
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

FGH hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben:Auf der offiziellen Internetseite des Motorparks Oschersleben steht z.Zt. für den 29.03.2009 der Saisonstart des Dacia-Logan-Cups. :shock:
..........
Hallo,
Antwoten werden erwartet in KW 1/2009 (sichere Quelle!!!), dann sind wir alle schlauer :idea: :idea: :idea:

mfg FGH
@ FGH:
Was sagt die "sichere Quelle". Auf meinem Kalender ist die KW 1/2009 seit 10 Tagen vorbei! :( :?:

mfg hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

=KingAyk= hat geschrieben:Ja das wäre schön wenn!

Aber wie ist es dieses Jahr? Wird in den Ausschreibungen der einzelnen Veranstaltungen die "FS" mit ausgeschrieben, so wie es 2008 bei den Dölln 5000 war?

Das gleiche wie letztes Jahr, da gab es auch kein FS in der RSM. Ausschreibung Veranstaltung hat nichts mit der Ausschreibung Meisterschaft zu tun. In Berlin wird man glaub ich als FS Fahrer für die Berlinermeisterschaft gewertet.
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied

Beitrag von =KingAyk= »

Hi, es geht mir ja dabei nicht um die Wertung zur DRSM, sondern nur darum die Läufe im Rahmen der DRSM mitzufahren. Weil wie gesagt, in Berlin wurde die "FS" ja sozusagen außer Konkurenz mit Ausgeschrieben. Mich würde halt interessieren ob das bei den anderen Veranstaltungen der DRSM auch so ist. Dabei sein ist alles, und freude am fahren, denn Spaß soll es doch machen :D

Gruß....
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

=KingAyk= hat geschrieben: Dabei sein ist alles, und freude am fahren, denn Spaß soll es doch machen :D
Dann biete ich dir mal die beiden DM Läufe am 5. April in Wunstorf an. Ich tippe gerade die Ausschreibung zusammen. Die Gruppe FS ist bei uns immer ausgeschrieben -> aus Freude am Fahren und aus Freude an den tollen Autos.
Erste Infos in der nächsten Woche auf http://www.cmw-wunstorf.de
Gruß
Uwe
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied

Beitrag von =KingAyk= »

Na dieser Lauf zählt zum NAS-Cup wenn ich nicht irre. Da wird die "FS" ja auch sogar gewertet!
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

=KingAyk= hat geschrieben:Hi, es geht mir ja dabei nicht um die Wertung zur DRSM, sondern nur darum die Läufe im Rahmen der DRSM mitzufahren. Weil wie gesagt, in Berlin wurde die "FS" ja sozusagen außer Konkurenz mit Ausgeschrieben. Mich würde halt interessieren ob das bei den anderen Veranstaltungen der DRSM auch so ist. Dabei sein ist alles, und freude am fahren, denn Spaß soll es doch machen :D

Gruß....

Habe ich das nicht geschrieben? FS kann bei jeder Veranstaltung ausgeschrieben werden, auch wenn es ein DM oder DRSM Prädikat hat. Ob das bei Jeder so ist, kann dir keiner genau sagen. Da das jeder Club so macht wie er es für richtig hält.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

=KingAyk= hat geschrieben:Na dieser Lauf zählt zum NAS-Cup wenn ich nicht irre. Da wird die "FS" ja auch sogar gewertet!
Noch ein Grund mehr zu uns zu kommen. :!:
Von Berlin auf die A2 und AS Wunstorf-Luthe 'runter, dann ca. 5 km bis zum Veranstaltungsgelände.
Gruß
Uwe
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Uwe Bartels hat geschrieben:
=KingAyk= hat geschrieben:Na dieser Lauf zählt zum NAS-Cup wenn ich nicht irre. Da wird die "FS" ja auch sogar gewertet!
Noch ein Grund mehr zu uns zu kommen. :!:
Von Berlin auf die A2 und AS Wunstorf-Luthe 'runter, dann ca. 5 km bis zum Veranstaltungsgelände.
Gruß
Uwe
Und Gegner gibt es auch. Ich glaube ich kenne einen.
Antworten