Das sehe ich aber anders. Auch in der Lokalpresse ist das Auftreten der Veranstaltungen und das Vorstellen der Fahrer bzw des Sports allgemein sehr wichtig. Schließlich sind die Leser dieser Zeitungen potentielle Zuschauer.Ich persönlich sehe die lok. Tagespresse für längst überholt - wer bezieht sie noch, ausser paar Senioren, die sie nichtmal abbestellen können ??? und Firmen, usw ...
Natürlich läuft heute sehr viel über Internet, aber eben noch nicht alles. In den Zeitungen werden außerdem Menschen darauf aufmerksam, die vorher gar nicht auf die Idee kamen, solche Veranstaltungen zu besuchen bzw die nicht wussten, was es in ihrer Region überhaupt für Möglichkeiten gibt.
Im Internet findet man eben nur Informationen wenn man sie auch sucht.
Du hast aber natürlich Recht - in der Lokalpresse zu erscheinen ist nicht ganz so schwierig. Aber auch da hat man leider oft das schon angesprochene Problem, dass Texte sinnlos zurechtgestutzt werden etc.
Den Artikel, den Balduin verlinkt hat, finde ich jedenfalls sehr gut. Eine Vorstellung des ganzen Clubs wäre natürlich auch ne prima Sache.