Autobild Motorsport Breitensport - bebilderte Beriche

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Christiane
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christiane »

Ich persönlich sehe die lok. Tagespresse für längst überholt - wer bezieht sie noch, ausser paar Senioren, die sie nichtmal abbestellen können ??? und Firmen, usw ...
Das sehe ich aber anders. Auch in der Lokalpresse ist das Auftreten der Veranstaltungen und das Vorstellen der Fahrer bzw des Sports allgemein sehr wichtig. Schließlich sind die Leser dieser Zeitungen potentielle Zuschauer.
Natürlich läuft heute sehr viel über Internet, aber eben noch nicht alles. In den Zeitungen werden außerdem Menschen darauf aufmerksam, die vorher gar nicht auf die Idee kamen, solche Veranstaltungen zu besuchen bzw die nicht wussten, was es in ihrer Region überhaupt für Möglichkeiten gibt.
Im Internet findet man eben nur Informationen wenn man sie auch sucht.

Du hast aber natürlich Recht - in der Lokalpresse zu erscheinen ist nicht ganz so schwierig. Aber auch da hat man leider oft das schon angesprochene Problem, dass Texte sinnlos zurechtgestutzt werden etc.

Den Artikel, den Balduin verlinkt hat, finde ich jedenfalls sehr gut. Eine Vorstellung des ganzen Clubs wäre natürlich auch ne prima Sache.
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Christiane - ich finde auch für sehr wichtig in der lokalen Presse die lokale Motorsportler zu vorstellen; - nur die Wirkung verfehlt oft das Ziel - indem die potenzielle Interessenten da garnicht lesen (Erfahrung aus meinem Umfeld), und der Rest der Leser ??? - wie beschrieben !!!

Ich persönlich habe meine negativen Erfahrungen selber gemacht (habe schon häufiger Artikel / Fotos angeboten, - mit Antwort : nein, danke !!!) - dafür werde ich regelmässig mit Umsonstzustellungsangeboten zur Probe "bombardiert" ... - ich bleibe dabei, was ich schon geschrieben habe !!!

Dass der balduin Artikel schon okay ist - habe ich nicht angezweifelt; - nur - es spricht wohl kaum die (gewünschte) Zielgruppe !!!

Ein Artikel in der einschlägigen Fachpresse - finde ich - ist schon sehr wichtiger !!!
Aber - da sie unter Verkaufsdruck steht, ist sie halt auf "Knaller" getrimmt, und - sorry - dass ist beim Slalom eher nicht der Fall !!! - ausgenommen vielleicht Megaevente wie in der CH - Frauenfeld, Interlaken ... - und das wars, - oder täusche ich mich doch - schon wieder ??? 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Zurück zum Thema - in der heutigen ABMS Ausgabe ist ein schöner Bericht über einen Süd Lauf mit Foto von dem gelben Exner Simca. Der Bericht ist mit W. Ruoff unterschrieben.

Paar Zeilen werden auch unserem Bericht gewidmet - Neuss OsterWE. Leider fehlt das gesandte Foto und, - anonym - schon wieder !!! :shock: :evil: :evil:

Aufgrund dessen stelle ich ab sofort mein Engagement - auf unbestimmte Zeit - ein; - ich hab wirklich Sinnvolleres zu tun !!! :wink:

Ich wünsche allen Berichterstattern weiterhin viel Erfolg !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

@MovieGeorg

geht es dir um die Berichte für den Slalomsport, oder um die Beachtung deinerseits?

Irgendwie hast du immer von durchhalten und Einsatz geredet, und nun nach kurzer Zeit schon die Flinte ins Korn zu werfen passt irgendwie nicht dazu :(

Nicht falsch auffassen, soll nicht gegen dich und deinen Einsatz für den Motorsport sein......aber war halt so mein Gedanke, als ich deine Zeilen gelesen habe.

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ balduin Tom, - nein, nein - um mich gehts wirklich nicht (obwohl es natürlich schmeichelt, wenn man erwähnt wird 8) ) - in diesem Fall spiele ich da keine Rolle : Berichte sind von Mario Reichler, Fotos von Klaus B.

Ich habe es "nur" in die Wege geleitet und - es hat mich viel Zeit gekostet - die Leidtragenden sind "nur" die Slalomfahrer, die (berechtigt) ungeduldig auf ihre onboards / Aussenaufnahmen warten, - das ärgert mich !!! :evil:

Hätte der zust. Redakteur gleich gesagt - er hätte auf die VÖ keinen Einfluss, könnte ich weniger Dampf machen und mich auf etwas anderes (s.o.) konzentrieren können !!!

Es ist halt soo bei mir - ich arbeite gerne und viel, und ich möchte dabei möglichst die Intensität in Richtung Wirksamkeit steuern ... :shock: :shock: :lol:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben: Aufgrund dessen stelle ich ab sofort mein Engagement - auf unbestimmte Zeit - ein; - ich hab wirklich Sinnvolleres zu tun !!! :wink:
Na dann war Dein euphorisches Gastspiel in der ABMS aber von äußerst kurzer Natur.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hans - falls Du meine Antworten - mit Begründung - lesen solltest, würde Dir klar werden, aus welchen Gründen ich mein Statement abgegeben habe ... :shock:

Natürlich, wenn Du nur das liest - "was Dir passt", dann kann ich Deine Antwort voll nachvollziehen !!! :lol:

Da mich (und nicht nur !!!) - seit bestimmter Zeit - Deine Antworten auf meine Beiträge (mild ausgedrückt) wenig interessieren, tut es nichts zur Sache !!! 8)

Trotzdem möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du farbige Antworten "weggelassen hast", - es bedeutet in einer Hinsicht eine grosse Fortschritt !!! :roll:

Wenn Du mich persönlich kennen würdest - würdest Du mich besser verstehen :wink: :wink: :wink:

Eine Bitte zum Schluss (wenn es Dir Dein Balkonauenthalt zeitlich erlaubt) :

lese meine Beiträge nochmal in Ruhe durch und - wenn Du mir paar konstruktive Tipps geben kannst - warum ein W. Ruoff es durchbringt - seine Beiträge zur VÖ (mit Namen) zu schafft, und - bei uns es nicht klappt - dann habe ich ein offenes Ohr und lasse alles stehen und stürze mich wieder an die Berichte dran !!!
Ich schätze den Einsatz des Herrn Ruoff sehr, glaube aber keinesfalls, dass Er soviel Freizeit und Einsatz opfert wie Wir !!!
Es sollte nicht angehoben klingen - ich denke - in diesem Fall sprechen die Fakten !!! - ob es die sehr viele Klicks bei der fc - an unseren SlalomFotoCollagen sind, oder die Rückmeldung der Fahrer (für die wir den enormen Aufwand treiben - und das sehr gerne :lol: :lol: :lol: )

- etwas Anerkennung könne auch von Dir kommen !!!

Aber - mach weiter in Deinem bekannten Still - wenn es Dich glücklich macht ... :oops: :oops: :oops:

Nix für ungut - ob mit Dir oder ohne Dich; - es wird weitergehen, ob Du es willst oder nicht !!! :lol:

Einen schönen Samstagabend wünscht Dir - MovieGroup
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:@ Hans - falls Du meine Antworten - mit Begründung - lesen solltest, würde Dir klar werden, aus welchen Gründen ich mein Statement abgegeben habe ... :shock:

Natürlich, wenn Du nur das liest - "was Dir passt", dann kann ich Deine Antwort voll nachvollziehen !!! :lol:

Ich habe bewußt noch mal alles durchgelesen, was Du in diesem Thread geschrieben hast.

Da mich (und nicht nur !!!) - seit bestimmter Zeit - Deine Antworten auf meine Beiträge (mild ausgedrückt) wenig interessieren, tut es nichts zur Sache !!! 8)

Schade, dann hast Du es nicht bemerkt, dass ich Dich in diesem Thread gelobt habe.

Trotzdem möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du farbige Antworten "weggelassen hast", - es bedeutet in einer Hinsicht eine grosse Fortschritt !!! :roll:

Es tut mir so leid, aber ich glaube ich bin gerade rückfällig geworden.

Wenn Du mich persönlich kennen würdest - würdest Du mich besser verstehen :wink: :wink: :wink:

Eine Bitte zum Schluss (wenn es Dir Dein Balkonauenthalt zeitlich erlaubt) :

lese meine Beiträge nochmal in Ruhe durch und - wenn Du mir paar konstruktive Tipps geben kannst - warum ein W. Ruoff es durchbringt - seine Beiträge zur VÖ (mit Namen) zu schafft, und - bei uns es nicht klappt - dann habe ich ein offenes Ohr und lasse alles stehen und stürze mich wieder an die Berichte dran !!!
Ich schätze den Einsatz des Herrn Ruoff sehr, glaube aber keinesfalls, dass Er soviel Freizeit und Einsatz opfert wie Wir !!!
Es sollte nicht angehoben klingen - ich denke - in diesem Fall sprechen die Fakten !!! - ob es die sehr viele Klicks bei der fc - an unseren SlalomFotoCollagen sind, oder die Rückmeldung der Fahrer (für die wir den enormen Aufwand treiben - und das sehr gerne :lol: :lol: :lol: )

Du benimmst Dich wie ein kleines Kind. Anstatt mit Deinem "Kollegen" Wilfried Ruoff Seite an Seite um die Sache zu kämpfen, machst Du hier jetzt auch noch Politik gegen ihn, nur weil er erreicht, was Du nicht schaffst. Mein konstruktiver Tipp : Übe Dich in Beständigkeit, Ausdauer, Fleiß, und hör auch mal auf die erfahrenen Menschen aus der Szene, bevor Du uns hier wieder allen erzählst, was Du alles bewegen wirst.

- etwas Anerkennung könne auch von Dir kommen !!!

Meine ehrliche Anerkennung hast Du am Anfang dieses Threads gehabt. Mit Deiner jetzigen Reaktion hast Du aber wieder alles verspielt.

Aber - mach weiter in Deinem bekannten Still - wenn es Dich glücklich macht ... :oops: :oops: :oops:

Sorry, ich hätte Dich viel lieber weiterhin gelobt. Aber Du wirfst schon wieder alles hin, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Und dass, nach all Deinen eigenen Parolen in diesem Thread.

Nix für ungut - ob mit Dir oder ohne Dich; - es wird weitergehen, ob Du es willst oder nicht !!! :lol:

Ich lebe seit 23 Jahren für den Automobilslalom, habe den größten Teil meiner Freizeit diesem Sport gewidmet und werde das auch noch so lange machen, wie ich Spaß daran habe. Ob ich einen guten Job gemacht habe, müssen die beurteilen, die meine Arbeit kennen.. Du jedenfalls kannst Dir darüber kein Urteil erlauben.

Einen schönen Samstagabend wünscht Dir - MovieGroup
mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hans - danke für Deine Antwort - ob mit Farbe betont, oder ohne - eigentlich habe ich nichts anderes von Dir erwartet !!! :lol: :lol: :lol:

Ein Tipp von mir - mach einfach (mindestens weitere 23 Jahre) weiter soo - wer Deine Beiträge (in diesem Thread) liest, - der möge sich ein eigenes Urteil bilden ... :wink: :wink: :wink: - und ich halte mich natürlich dezent heraus - wenn Du es mir schon nicht erlaubst, wie Du schreibst ... (woher nimmst Du eigentlich die ganze Arroganz ???) ...

Es kann sein - vielleicht meinst Du einen gaanz anderen Automobilslalom, und - eventuell kommen da überhaupt gar keine (Renn) Autos vor ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Ach ja lieber Georg, immer wenn Dir zur Sache selbst gerade mal wieder die Argumente ausgehen, wird zum Abgang noch irgend ein ein flacher Gag niedergeschrieben.

Traurig ist nur, wenn man bedenkt, dass Du selbst diesen Thread aufgemacht hast und uns allen mal kurz zeigen wolltest, wie ein richtiger Profi mit der ABMS umgeht.

Jetzt bist Du gerade zum ersten mal mit Deinem klugen Köpfchen leicht an die Redaktionstür angeschlagen und schon hast Du einen akuten Migräneanfall.

So haben wir alle wieder eine Menge von Dir dazu gelernt.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Liebster Hans,

- hoffentlich hat Dich meine Antwort nicht aus Deinem, immerhin - wie Du selber geschrieben hattest - 23 jährigen (dornröschen ?) Schlaf geweckt - ähm, sorry !!! - ich meinte : Leben für Automobilslalom ...

Mittlerweile finde ich echt lustig, mich (telepathisch) mit Dir zu unterhalten - anscheinend reden wir einanander vorbei ... :roll: :roll: :roll: :lol:

Ich bekomme einfach den Eindruck nicht weg - Dir gehts keinenfalls um den Sport; - Du möchtest nur stänkern - weit weg von konstruktiven Vorschlägen entfernt !!!

Ich habe mich beherrscht, das Thema weiter zu werbreitern - hier lesen viele Leser mit, und - da ich / wir auch sinnvolle Aktivitäten haben, da möchte ich nicht in nicht in eine tiefe Schublade herunterrutschen - was anscheinend Deine Domäne ist !!!

Wenn es Dir ehrlich um den Slalomsport geht - melde Dich per PN bei mir oder ruf mich an - weitere öffentliche Diskussion mit Dir finde ich nicht angebracht - damit machen wir sicherlich keine gute Werbung für den (immer noch aus meiner Sicht) tollen Motorsport !!!

- nur am Rande - gestern hatten wir in Neuss einen harten Einsatz gehabt; - in paar Stunden steht Meschede an; - und - was tuts Du ??? :roll: :roll: :roll:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Mein allerliebster Georg ( ich hoffe Du hast noch eine Steigerung für Deine Antwort in Reserve),

ich sitze seit 23 Jahren ahnungslos auf dem Balkon, weiß immer noch nicht was ein Rennauto ist und bewundere ganz still und heimlich solche Profis, wie Du einer bist.

Und damit lasse ich es jetzt auch gut sein, da ich einmal mehr erkennen muß, dass ich als Greenhorn mit Deiner geballten Fachkompetenz nicht mithalten kann.

Bleib am Ball. Hau sie einfach alle weg, so wie die Jungs von der ABMS. Ich zähl auf Dich.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

da mir in der tat mein Wortschatz ausgeht (es sei denn - wir unterhalten uns weiterhin auf tschechisch - und, da warne ich Dich - Du hast keine Chance !!! :lol: :lol: :lol:

sage ich einfach :

geschätzter Hans !!! - in der Hoffnung, Du verdienst es (ich meine es ernst !!!)

- da sind wir eben(d) beim Kern des Problems - Hans, - wir sind keinesfalls Profis !!!
Ich würde uns eher als einen Haufen begeisterten Fans bezeichnen - nicht mehr, nicht weniger !!!
Da wir ganz nebenbei - vielleicht - paar ganz "gute Sachen" liefern - es ist eventuell nur der reine Zufall !!!

Lass es endlich sein - das hierzulande wie eine Pest verbreitet - zwischen den Zeilen zu lesen - lese, bitte, die Zeilen !!!

Es ist halt "Bild Dir Deine Meinung" nach unserer Art - eine ehrliche und bodenständige !!!

Da wir eben(d) "mittendrin" anstatt nur dabei (was für ein herrlicher Slogan von einem TV Sender - wie heiss er noch ? ... ) sind, stehe ich voll hinter dem Geschriebenen !!!

Basta !!! - ich habe fertig !!! - muss ich immer ein letztes Wort haben oder kommt noch was von Dir - schläfst Du schon - oder wartest Du auf meine Reaktion - Fragen über Fragen - ich habe keinen Balkon - keinen Pulver - nur Rennautos - wie kann man damit klarkommen ???

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Nun sagt doch mal: Habt ihr beiden denn nachts zwischen eins und drei nichts anderes zu tun als euch anzugiften ????
Haltet ihr euch mit "Red- Bullshit" fit oder warum könnt ihr nicht schlafen ?
Gute Besserung wünscht
W. Böhmann
Antworten