Autobild Motorsport Breitensport - bebilderte Beriche

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Autobild Motorsport Breitensport - bebilderte Beriche

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo an alle Berichterstatter und Papparazzis !!!

In einer der letzten AB-M Ausgabe las ich mit Begeisterung folgendes :

- sie suchen nach Berichterstattern von Breitenmotorsport !!! :lol: :lol: :lol:

Da ich die Idee ganz toll finde, habe ich mich gleich gemeldet :

" Sehr geehrten Damen und Herren,

mit Begeisterung las ich im aktuellen Motorsport Bild über Ihr Vorhaben, Artikel von Breitenmotorsport zu veröffentlichen !!!

Auf meine Hilfe können Sie zählen - wir planen auch 2008 zahlreiche Einsätze mit Filmen und Fotografieren; - einen kleinen Bericht könnten wir auch liefern ...

Damit Sie sich ein Bild über unsere Tätigkeit (alles auf Fanbasis) machen könnten, hier paar Links :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1052415

http://www.atmotorsport-forum.de/videos.php

http://www.ewo-motorsport.de/start.htm - unter Videos

Wie Sie sehen können - unser Schwerpunkt sind Slalom und Bergrennen, aber auch Yountimer - sofern terminlich möglich ...

Über eine Antwort mit Anforderungen / Vorgaben würde ich mich sehr freuen !!!

mit motorsportlichen Grüssen MovieGeorg / G. Lansky "

- und es kam TATSÄCHLICH (etwas später, aber IMMERHIN !!!) :

" Sehr geehrter Herr Lansky,

Vielen Dank für die Informationen. Wie bereits in unseren Ausgaben aufgefordert, können Sie uns alles rund um Ihre Serie zukommen lassen. Am besten können Sie uns komplette Berichte und Fotos zukommen lassen. Die Bilder müssen druckfähig, das heißt hochauflösend sein. Dazu benötigen wir eine Größe von mindestens 15 Zentimetern Breite bei 300 dpi.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Brock
Redaktion

AUTO BILD MOTORSPORT
Axel Springer Auto Verlag GmbH
Hansastraße 4a
D-91126 Schwabach
Tel. 09122/985-248
Fax: 09122/985-255
e-Mail: breitensport@autoverlag.de "

- also - das kann der Anfang sein, - wer von Euch mach mit ??? 8)

Ich denke - der eine ist mit ner Cam in Eggebek; - der andere steht bei fliegenden Autos am Bodensee - Internet machts möglich; - rasche Kommunikation deutschandweit; - und wenn das sogar in einem vielerscheinenden Blatt ev. veröffentlicht wird ??? - ich finds einfach TOLL !!! - wie steht Ihr dazu ???

Meldet Euch, bitte ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von B.Stelzer »

Gute Idee von AB-M. :D
Wir werden uns an die Geschichte ranhängen und einen Bericht, bzw. Bilder von unserem DM-Lauf ( Oberderdingen) schicken.
Mal schauen ob was veröffentlicht wird.

Sportliche Grüße B.Stelzer ( MSC Oebrderdingen)
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

macht Ihr einfach !!!

Ich finde die Idee wirklich GUT - mal schauen, ob es daraus was wird ... :roll:

ich bin zwar auch generell mistraurisch - aber, wenn sie es echt ernst meinen - da soll man die Chance nutzen, oder ???

mal schauen, ob es daraus was wird !!! :roll:

Ansonsten bleibt uns (nur) weiterhin dieses TOLLE Forum (nochmal vielen D.A.N.K. , lieber EWo) erhalten ... :lol: :lol: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Dei Idee ist nicht neu.
ABM hat ja damals die rallye-racnig Redaktion geschluckt und bereits gleich zu Beginn einen Versuch unternommen den Basissport mit abzudecken.
Leider haben die damals gemachten Commitments nicht zu nachhaltigen Veröffentlichungen geführt und das ganze schließ wieder ein.
DIeser zweite Anlauf sollte uns wichtig sein und alle die sich bereit erklären mitzumachen sind willkommen und sollten bei der Stange bleiben.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

In dem damaligen "Sportfahrer", einem Parallelblatt zur "rallye-racing" waren über einen langen Zeitraum Kurzberichte von vielen nationalen Veranstaltungen abgedruckt. Diese kamen entweder von Teilnehmern oder von Dauergästen. War wirklich gut, das ganze.
Schaun mer mal, was diesmal draus wird.
Gruß
W.Böhmann
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

AC Grenzlandring Slalombericht in AB-MS !!!

Beitrag von MovieGeorg »

Seit heute ist der Bericht "drin" - AutoBild Motorsport (ABMS) Nr. 7 von 28.März 2008 - Seite 35, Überschrift :

"Im Regen gingen die Pylonen fliegen"

Vielen Dank nochmal an Mario Reichler (Text) und buchheim76 Klaus (Foto) !!! :lol: :lol: :lol:

Der Zuständige Redakteur ist z.Z. im Urlaub (keine Vertretung), gleich - wenn er wieder da ist, senden wir neue Berichte zu !!!
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

Geilomat! Hier noch einmal der Aufruf dazu: http://www.autobild.de/artikel/breitens ... 18350.html
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von keine Ahnung »

Seid ihr alle noch ganz dicht? die Zeitung mit den 4großen Buchstaben sucht doch nur dumme Leute, die ihren Bericht abgeben, wenn atwas passiert. Seid ihr noch ganz frisch solchen Provitgeiern Berichte über Motorsport abzugeben, die nur Unfälle und Katastrofen in ihrer Zeitung abdrucken? Könnt ihr alle nicht lesen? Wann war ein ein vernünftiger Bericht über eine Nationale Rallye in der Zeitung, ohne das es einen Toten gab, oder eine schweren Unfall? Wenn eine Veranstaltung normal verläuft, wird gar nichts berichtet.Die wollen doch nur Bilder von Unfällen sehen.Mit diesen Berichten wird der nationale Motorspot doch in Frage gestellt.Dieser zeitung würde ich nichtz zukommen lassen. Sie schadet nur unseren Sport.Leider kann ich nicht so schnell schreiben, welche Argumente es noch so gibt, dieser Zeitung keine Berichte zukommen zu lassen. Und es gibt noch einen Haufen davon.
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ k.A. - ich kann Deine Wut verstehen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du es mitbekommen hast - wir sprechen die ganze Zeit über ABMS (Auto Bild Motorsport), und NICHT über die Bild Zeitung !!!

Wenn ABMS heuer über Breitensport berichten möchte, dann sollen sie die Berichte bekommen, oder ???

Und, wenn die Berichte 1 : 1 veröffentlicht werden, wie es der Verfasser möchte und will, dann ist doch NICHTS dagegen einzuwenden, oder ???

Ich hoffe, es liegt bei Dir nur ein Missverständnis vor; anderfalls erübrigt sich jegliche Diskussion mit Dir !!!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

In der Regel werden die Berichte, die man an ABMS sendet auf ein Minimum von ein paar Sätzen zusammengekürzt.

Das war leider auch nach dem Weggang von Teddy Schaller bei rallye racing schon so gewesen, was mich persönlich dazu veranlaßte, meine Mitarbeit als freier Redakteur in der sport chronik aufzugeben.

Mit Wehmut denke ich daran zurück, als hier noch unsere mehrspaltigen Berichte zu Slalom DM Läufen im kompletten Umfang abgedruckt wurden.

Trotzdem sollte man diese Chance nutzen und der ABMS die gewünschten Infos zukommen lassen.

Wenig ist immer noch besser als nichts :wink:

Man sollte auch einen Versuch unternehmen den Slalomsport in den tausend erscheinenden Tuning Magazinen vorzustellen mit einer kleinen Terminübersicht für 2008. In diesen Zeitschriften ist es wichtig hochwertige Action-Fotos zur Verfügung zu stellen.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

die opelzeitrischt flash hat in jeder ausgabe etwas über motorsport drin. jede zweite bis dritte asgabe ist dann dort auch slalom vertretten.

ansonten wurde dort auch viel rallye vorgestellt, wo horst rotter noch mit dem ocrsa kitcar oder dem astra diesel utnerwegs war.

so hat auch die flash damals vom finale in höxter nen 3 oder 4 seitigen bericht geschrieben gehabt. war ja glaube ich auch hier im forum veröffentlicht.
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Hans - wie ich schon hier geschrieben habe, unser Bericht (AC-Grenzlandring VA Neuss) wurde komplett übernommen und gedruckt !!!, also mit der i.d.R. liegst Du falsch !!!

Ich habe mit H. Brock regen Mailverkehr und Telefonate geführt, um von vornerein Missverständnisse aufzuräumen !!!

Davon abgesehen bin ich mit dem Ergebnis völlig zufrieden !!!

Wenn es so weitergehen sollte, bin ich schon happy !!!

Die Red. hat scho 3 weitere Berichte, mal schauen - was in den nächsten Ausgaben VÖ wird !!!

Ich möchte noch ausdrücklich betonen - wir machen es in unserer knappbemessenen Freizeit OHNE einen Cent dafür zu bekommen !!! - nichtmal unsere Namen werden dabei veröffentlicht !!! - dass sollte, denke ich , in heutiger Zeit erinnert werden ...
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo - wenn ich richtig liege, es gibt ab morgen am Kiosk die neue ABMS Ausgabe !!!

Mal schauen, ob etwas von uns dabei ist - 3 Berichte habe ich an die Red. gesendet ...

Also - wach bleiben !!! :lol: :lol: :lol:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:@ Hans - wie ich schon hier geschrieben habe, unser Bericht (AC-Grenzlandring VA Neuss) wurde komplett übernommen und gedruckt !!!, also mit der i.d.R. liegst Du falsch !!!
Hallo Georg,

ich habe ja nur von meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit berichtet und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :wink:

Unabhängig davon bist Du mit Deinem Engagement in dieser Sache auf dem richtigen Weg :!:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Hans,

ich verstehe Dich natürlich (Deine neg. Erfahrungen); - wenn es (wieder) in die Sackgasse gehen sollte, stellen wir auch unsere Bemühungen ein ...

Aber - bis jetzt - es geht doch !!!

In heute erschienerer neuen Ausgabe ist ein schöner Bericht (mit Namen sogar - irgendwas machen wir falsch !!! :evil: :evil: :lol: ) vom W. Ruoff - Seite 48 !!!

Es gibt sogar ein schönes Bild auf der Titelseite !!!

Ich habe es mir gekauft, selbst wenn von uns nichts drin ist ... :cry:

Aber - macht nix, alles was zählt - es ist ein sehr guter (Kurz)Bericht drin !!! :lol: :lol: :lol:
Antworten