Probleme mit Überrollkäfig und Sonnenblenden , was nun ?
Moderator: PumaTreter
Probleme mit Überrollkäfig und Sonnenblenden , was nun ?
Da ich mir ja nun vorgenommen habe das W123 Coupe auf die Straße zu bringen ,damit ich auch GLP etc mal fahren kann, habe ich jetzt das Problem das meine Sonnenblenden nicht mehr passen !
Ich kann die Blenden zwar montieren und in der untersten Stellung einbauen, aber nicht nach oben klappen und da das Dach des W123 Coupe eh schon 4cm tiefer ist wie das der Limo ist es dann arg eng mit dem rausgucken !!!!
Was kann ich machen ? Gibt es Zubehör Lösungen ? Wie habt ihr das gelöst ?
Wer weiß eine Lösungsmöglichkeit ? Danke.
Ich kann die Blenden zwar montieren und in der untersten Stellung einbauen, aber nicht nach oben klappen und da das Dach des W123 Coupe eh schon 4cm tiefer ist wie das der Limo ist es dann arg eng mit dem rausgucken !!!!
Was kann ich machen ? Gibt es Zubehör Lösungen ? Wie habt ihr das gelöst ?
Wer weiß eine Lösungsmöglichkeit ? Danke.
Gruß
Jörg
Jörg
Gruppe??
Hallo Ewo,
wenn das Auto eine Zulassung haben soll, dann sind nach der Führerhausverordnung von Annodazumal Sonnenblenden Vorschrift.
Da gibt es keinen Ausweg...weglassen also eher ganz schlecht!
Gruss
ede
wenn das Auto eine Zulassung haben soll, dann sind nach der Führerhausverordnung von Annodazumal Sonnenblenden Vorschrift.
Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Re: Gruppe??
Keine hohlen Sprüche bitte. In der STVZO steht davon kein Wort und wir waren deswegen damals beim TÜV !!spazzola hat geschrieben:Hallo Ewo,
Gruss
ede
Wenn du also etwas konkretes zitieren kannst, dann prüfe ob es überhaupt noch Gültigkeit hat nach der geänderten EU-Richtline und bring es dann hier zu Tisch

-
- Spitzen-Mitglied
Im Bereich der StVO sind Sonnenblenden nicht vorgeschrieben. Ich erinnere mich an den seligen Golf 1, der teilweise ohne Beifahrersonnenblende ausgeliefert wurde.
- Spitzen-Mitglied
würde dann...
würde denn dann der einfach Streifen von 10cm in der Windschutzscheibe ausreichen ?? Ich habe einen TÜV Prüfer hier gefragt und der meinte Sonnenblenden sind Pficht und diese müssen dann auch im eingebauten Zustand freigängig sein, heißt, wenn die drin sind müssen die sich auch klappen lassen. Nur nach unten geklappte Blenden ( die würde ich ja noch hinbekommen) sind unzulässig und würde er mir nicht eintragen.
Ok, dann werde ich jetzt einen wunderschönen weißen 10cm Breiten Streifen in die Windschutzscheibe kleben !
Danke für eure Postings, man kann wirklich sagen :
Hier werden Sie geholfen !
Ok, dann werde ich jetzt einen wunderschönen weißen 10cm Breiten Streifen in die Windschutzscheibe kleben !
Danke für eure Postings, man kann wirklich sagen :
Hier werden Sie geholfen !

Gruß
Jörg
Jörg