Aus deinen Zeilen geht nicht so klar hervor, ob Du in die Gruppe G willst oder verbessert Gruppe F anstrebst oder doch nur Clubslalom fahren willst, wo das technische Reglement völlig anders ist.
Solltest Du Dich aber bei Deinen Umbauten schon Richtung DMSB-Slalom orientieren wollen, hier ein paar Anregungen von mir:
Da ich selbst einen solchen STH-Polo habe (TSN 580/ABE C292/2), möchte ich Dir empfehlen, nicht übereilt 7-Zoll-Felgen zu kaufen, sondern erst mal zu probieren, ob sie überhaupt in die hinteren Steilheck-Kotflügel passen und genügend Federweg haben bei Tieferlegung.
Nach meinen Erfahrungen passen sie nämlich nicht, auch nicht nach dem Umbördeln und der Nutzung von Karosserie"toleranzen". Das Aufweiten ist zu auffällig, um damit noch in Gruppe G anzutreten.

Am besten du probierst mal das Felgenmaterial von einem aktiven Polo-Fahrer, bevor Du einen teuren Fehlkauf tätigst.
Mit 6-Zoll-Felgen gehts aber auf alle Fälle, vielleicht auch mit 6 1/2-Zoll-Felgen, und passender ET, je nach Federweg und Reifenbreite.
Zum Gewicht des Polos (in meinem Fz.schein steht 780 kg) ist zu sagen, dass er damit ein ungünstiges Gewicht in Klasse G 4 hat


Und mit den E-gekennzeichneten Semi-Slicks kannst Du dann in 2008 und 2009 bei allen DMSB-Slaloms, die nicht zur DM oder DRSM zählen, sogar einen Klassenbonus in Anspruch nehmen, der die Nennung in der Klassen G6 zulässt.

Das könnte bei dem agilen 75 PS-Triebwerk zu interessanten Begegnungen mit den etwas übergewichtigen "echten" G6-55 PS-Polos auf Slicks führen.
