Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Bayliner
hat schonmal zugesehen

Re: Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!

Beitrag von Bayliner »

Nico hat geschrieben:Hallo liebe Forum-Leute!
Ein wenig früh aber dennoch berechtigt,möcht ich mal von euch hören was ihr so vor habt!Ich weiß es noch nicht... :cry: :cry: :cry:
Also ich werde Angeln und Golfen gehen. :D :lol: :D :lol:

Motorsport ist immer so anstrengend :P :P :P :P :D :D

Mfg Daniel
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Hans, Du hattest 1025 kg in Erinnerung.
Das war Mister2 und Mister E. zusammen (um die Federraten zu bestimmen).

Gab übrigens grade Strauß - Steaks. Mmmmm, lecker! Und nur 2% Fett. :D :D :D
(Vielleicht kommt man ja so unter 1000 kg :oops: )
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben:

Gab übrigens grade Strauß - Steaks. Mmmmm, lecker! Und nur 2% Fett. :D :D :D
(Vielleicht kommt man ja so unter 1000 kg :oops: )
2% Fett im Fleisch :shock: und woraus besteht der "Rest", bzw. was hat denn Rindersteak so an Quoten ?
Keine Ahnung wie so Riesen-Emu schmeckt, aber aufs Gewicht wollen wir ja auch verstörkt achten :wink:
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beitrag von heinzjabs »

Hallo,
ja im nächsten Jahr werde ich nun endlich in der Gruppe F2005 bis 1400 ccm an den Start gehen. Der Golf ist verkauft :D
und der Polo steht breit :shock: :lol:.
An den Start gehe ich in der RennSlalomMeisterschaft, der DM Nord und dem NAS-Cup.

Das Team Wedelkünstler Nord wird auch wieder, mit neuer Besätzung, in der Slalom DM Nord an den Start gehen :wink: .

Achja, ein paar GLP´s auf der Nordschleife wollte ich auch noch fahren.

Bis dann
Heinz
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Strauß-Steaks sehen eher wie Rind als wie Geflügel aus und schmecken auch eher so. Gibt es zur Zeit im LIDL für 4,99 Teuros.
Natura, nicht mariniert.
Rindersteaks haben so um 12-15 % Fett.

Versuche grade, unsere Mandy (die weiße reißende Bestie von 8 kg) auf Strauße abzurichten.
Hat bisher nur eine Ente mitgebracht, die sie dem Nachbarn geklaut hat. Anstatt sie in der Küche abzuliefern hat sie das Federvieh in Omas Tomatenbeet vergraben. Als Oma sie fand, war das Verfallsdatum überschritten :cry:

@ Heinz: bis 1400 ccm? In den Ausschreibungen sieht man eigentlich bis 1300 und bis 1600. Ändert sich da etwas, habe ich was verpasst? Wird ja eigentlich mal Zeit, dass die heute und eigentlich auch schon seit ein paar Jahren gängigen Hubräume berücksichtigt werden. (Dann könnte ich meinen H-Polo-Motor sofort entsprechend bauen)
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Erich hat geschrieben: @ Heinz: bis 1400 ccm? In den Ausschreibungen sieht man eigentlich bis 1300 und bis 1600. Ändert sich da etwas, habe ich was verpasst? Wird ja eigentlich mal Zeit, dass die heute und eigentlich auch schon seit ein paar Jahren gängigen Hubräume berücksichtigt werden. (Dann könnte ich meinen H-Polo-Motor sofort entsprechend bauen)
Aber Erich !!!
In der F 2005 gibt es die 1400ccm-Grenze schon einige Jahre, auch wenn gelegendlich in den Ausschreibungen noch von 1300ccm die Rede ist. Auch bei unserem Slalom war es erst so, wurde aber bald korrigiert. Da scheinen noch uralte Vorlagen herumzugeistern. In der Gr. H dagegen gilt noch die 1300ccm-Grenze.
Gruß
W.Böhmann
Zuletzt geändert von Wilfried Böhmann am So Nov 25, 2007 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Servus Straußen-Erich,

F 2005 = Klasse bis 1400 ccm

Gruppe H = Klasse bis 1300 ccm

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

heinzjabs hat geschrieben:Hallo,
ja im nächsten Jahr werde ich nun endlich in der Gruppe F2005 bis 1400 ccm an den Start gehen. Der Golf ist verkauft :D
und der Polo steht breit :shock: :lol:.
An den Start gehe ich in der RennSlalomMeisterschaft, der DM Nord und dem NAS-Cup.

Das Team Wedelkünstler Nord wird auch wieder, mit neuer Besätzung, in der Slalom DM Nord an den Start gehen :wink: .

Achja, ein paar GLP´s auf der Nordschleife wollte ich auch noch fahren.

Bis dann
Heinz

Servus Heinz,

hast Du nach Deinem guten Gastauftritt in Bitburg also doch Blut geleckt :lol:

Ich wünsche Dir für die Saison 2008 in der F 2005 endlich volle Klassen und viel Erfolg :wink:

Liebe Grüße aus dem Süden

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beitrag von heinzjabs »

Moin Hans,
ja, das kann man so sagen.
Ich hatte das mit dem Polo ja schon länger vor :D . Da mir Peter
eine "Probefahrt" für das laufende Jahr zugesagt hatte, hab ich das dann auch angenommen. Obwohl der Start in Bitburg doch recht kurzfristig zu stande kam. Das ich dann gleich so gut mit dem Polo klar gekommen bin,
hat mich in meinem vorhaben bestätigt :wink: .

Gruß
Heinz
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin!
Ist das der Polo auf dem Bild da ?
Wenn du den so zur Brust nimmst wie den Golf, dann müssen wir anderen armen Lampen uns gaaaanz klein machen. Aber das sind wir ja gewohnt.
"Langwedelkünstler" , sei willkommen in der kleinen Klasse bei den Leuten mit der kleinen Kasse!
Gruß
W. Böhmann
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Hallo Wilfried, ich glaube auf dem Bild ist ein Super 2000 Polo abgebildet ;)

Tja wo ist denn kommendes Jahr mehr los in der F-2005? 1400 oder 1600?

Grüße

Marcel
PETER
Spitzen-Mitglied
--

Beitrag von PETER »

Hallo,

wie Ihr wisst, habe ja schon während der Saison 2007 mein Fahrwerk tiefer geschraubt und das Auto innen ausgeräumt. Für die Gr. G4 war mein Polo ab August nicht mehr regelkonform.
In der F2005 bis 1400 ccm. soll es nun auch bei mir in der nächsten Saison weitergehen

Ich bin in Bitburg über die Waage gefahren und habe trotz ausgekerntem Innenraum noch ca. 75 kg Übergewicht gehabt (ohne Fahrer).
Die Reduzierung von Gewicht an meinem POLO 6N ist nicht ganz einfach weil es eben ein neueres Auto ist.
Deshalb steht für mich fest
1.weiter nach Übergewicht zu suchen
2.Anhebung der Motorleistung.
Das sind meine Ziele für die nächste Saison.
Ich freue mich schon auf die Saison 2008. Zumal ich von einige Leuten erfahren habe dass in der F8 „aufgerüstet“ wird.
Auch freut es mich für Heinz Jabs, dass er sich auch für den POLO 6N entschieden hat. Wenn man das Bild (Avatar) sieht, kann man sich wohl warm anziehen!!!!!
Sch...... egal., Hauptsache es trifft sich ein netter Haufen gleichgesinnter Menschen am Slalomwochende und wir können zusammen Spaß haben und uns austoben. „der eine schneller, der andere langsamer“.
Gruß PETER
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beitrag von heinzjabs »

nova hat geschrieben:Hallo Wilfried, ich glaube auf dem Bild ist ein Super 2000 Polo abgebildet ;)

Tja wo ist denn kommendes Jahr mehr los in der F-2005? 1400 oder 1600?

Grüße

Marcel
Richtig, das ist ein Polo S2000 gefahren von Frediy Loix.

Ich bin auch schon ganz gespannt wer so alles in der F2005 bis 1400 ccm
an den Start geht.

@Wilfried den Polo werde ich genau so wie den Golf zur Brust nehmen :lol: :wink:.

Gruß
Heinz
GSI
Spitzen-Mitglied
Beitrag von GSI »

Hallo,

so kurz vor dem Auswandern in den hohen Norden hier mal meine Planung und auch Hoffnungen:

Die RSM werde ich auf jeden Fall fahren und selbstverständlich in der H über 2000ccm.

Dann werde ich mal einen Vorstoß wagen und vielleicht die restlichen Pylonenracer wieder zum Team zu animieren. Wenn das klappt, denke ich, steht die DM Süd zur Debatte, ansosnten DM Nord oder beides???. Auch könnte ich in der RCN am NBR starten. Das hängt aber von anderen Faktoren ab.

Mal sehen! Auf jeden Fall hoffe ich auf nette Jungs (oder auch Mädels???) mehr in der H über 2000ccm. Ein paar haben ja was angedeutet.

Grüße noch von hier

Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Christian,

kann mich den Worten von Arne nur anschließen. :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: ...........

Und nun mal Hand aufs Herz: wer ist wohl in der DM Nord über 2 Jahre der "einsame" Fahnenhochhalter in der H 1600 gewesen :?:

Grüße von einem, der noch nie aus Angst geflüchtet ist
Antworten