Guten Abend, alle miteinander;
Achtung dies ist nichts für Leute die andere Meinungen oder Empfindungen nicht respektieren oder zulassen.
Desweiteren möchte ich mich im Vorfeld bei allen denen ich jetzt auf den Schlips trete entschuldigen wie z.B. Stefan K., Arne S., Ingo G., Uwe B.; um ein paar zu nennen, wo es noch einige Andere sind die hier im Forum immer schreiben. Wo ich aber genauso sicher bin, das viele mir zustimmen werden, gerade die die hier nicht schreiben sondern nur lesen (sowie ich im Normalfall).
Rennslalom-Meisterschaft finde ich persönlich gut, aber ich glaube das dies ein totgeborenes Kind ist. Warum ? Weil die meißten Slalom fahren wollen. Jeder will mal etwas schnelleren Slalom fahren, aber nur Diese schnellen will der geringste Teil (zum größten Teil nur die die hier schreiben). Das sind nach meinem Empfinden höchstens 30 Personen von denen dann 20 maximal durchfahren. Neu-Einsteiger gibt es kaum (vom Clubslalom oder den kurzen Slaloms), weil die auf euer hochnäsiges Labern keinen Bock haben - Rennslalom sei das Maß der Dinge -. Ich weiß ihr seid nicht so aber nach außen kommt es halt so rüber.
Quereinsteiger (Berg oder Rundstrecke) gibt es auch kaum, da die alle schon was anderes kennen. Kaum einer der schon vor etlichen tausend Zuschauern gefahren ist fährt dann Slalom vor einer Kulisse die gleich Null ist.
These von mir: "Ein Einzelsport ist zu 90% eine Selbstdarstellung und eine Selbstdarstellung ohne Zuschauer ist Zwecklos".
Eine Meisterschaft für mich sollte vom Veranstalter zustande kommen die Zuschauer ziehen und Strecken die schnell und flüssig (sowie auch etwas langsamer aber flüssig)sind. Begründung: Strecken sollten so aussehen das auch 8 V gewinnen können, dann hat man auch keine Diskussion über eine 8V-Wertung.
Veranstalter die Zuschauer ziehen sollten daher auch das höchste Prädikat bekommen, weil Zuschauer für uns Fahrer doch den gewissen Kick geben.
z.B. Berg Mickhausen ohne Zuschauer würde nur noch 100 Starter bekommen und im zweiten Jahr nur noch 60 - 70 Starter. Der Rest kommt nicht mehr, weil die Klassen nicht mehr voll sind.
Veranstaltungen die sogar viele Zuschauer ziehen sind für die Meisterschaft halt am dienlichsten, da dann eine Vermarktung der Meisterschaft auch besser und einfacher ist. Zeitung, Rundfunkt und Fernsehen berichten doch eher über ein Schachturnier bei Onkel Ben's Hütte als über einen Slalom; da bei Onkel Ben's Hütte mehr Zuschauer sind. Wollen wir mehr Starter haben, dann geht das nur über die Zuschauer. Der Starterschwund im Norden ist doch daher erklärbar das dort seit 10 - 15 - 20 Jahren nur noch auf abgeschlossenen Geländen gefahren wird. Seitdem in Jever kein Slalom mehr gefahren wird ist von da oben kein neuer Slalomfahrer mehr gekommen (angegebene Zuschauerzahlen von Jever damals bei 1000 - 5000 Zahlende Zuschauer).
Im Süden sind die Strecken durchwachsen. Es können Zuschauer kommen und es können 8V (sogenannte Königsklasse) gewinnen. Die Starterzahlen sind zufriedenstellend.
Und noch einen Seitenhieb; kein Veranstalter und keine Strecke machen den Slalom gefährlich; sondern nur wir Fahrer.
Bitte EWO verzeih mir, aber euer Mobil ist der beste Beweis; Landeleuchte, Überschlag aber Baum noch nicht (ich wills auch nicht hoffen). Slalom erinnert mich auch so ein bischen an die Werbung: Fisher Men - ist es zu Scharf bist du zu Schwach!
So jetzt reicht es. Ich habe, glaube ich, fast jedem der hier schreibt auf die Füße getreten. Aber bedenkt bitte, das sind persönliche Meinungen und Empfindungen.
Man kann nur konstruktive Gespräche führen, wenn man sich in die Lage anderer versetzen kann und sie auch versteht. Personen die dieses nicht können beharren auf ihre Meinung, wo aber dann jegliche Kommunikation überflüssig ist. Ich kenn sogar jemanden der das kann. Der S.K. aus H.
Übrigens finde ich Hagen und Schonach geil.
So jetzt könnt ihr mich steinigen. Beleidigungen oder Sonstiges bitte persönlich. Ihr findet mich unter
www.dasoertliche.de die dann eingeben:
Olaf Jäntsch aus H.
und denkt daran ich bin sensiebel und wünsche euch noch einen schönen Abend; schöne Winterpause und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2008
Bis dann Olaf
PS: Der der besser Saufen kann wie Slalom fahren aber der dabei wenigstens nicht einschläft; wie z.B. die Schwarzwälder Schnarchnasen (Hinter-Her-Fahrer) nicht wahr Uwe (ich bin sooooo müde.... ich muß jetzt in mein Bett).