Freie Diskussion rund um Punkte in der DM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Da mir ja wieder vorgeworfen wird wie ein Elephant im Porzellanladen (oder Mimosengarten :?: ) zu agieren,möchte ich das eben anders formulieren.(Denn auch mir stösst da etwas auf!!):

In der Saison 2007 war FGH neben anderen ein "ernster Gegner" der "Methodik Thiemann".Gegen die zufliessenden Punkte dieser Methodik im Bereich der Teamwertung hatte er aber nichts!!

Gerade weil dieses Problem schon seit Jahren für Zündstoff im Fahrerlager(auch im Süden!!) sorgte,versuchen jetzt einige Aktive sich Gedanken zu machen dieses Thema in den Griff zu bekommen.
Nun hat FGH das Problem,dass bei Einführung einer solchen Regel der Lars durch die Überlegenheit seines Autos und seines Fahrkönnens natürlich auch ein "Problem" bekommt.
Aber auf einmal ist nun das Klassenfüllen nicht mehr das Problem,sondern die Zusatzpunkte wären daran Schuld.Ist für mich auf jeden Fall mathematisch nicht nachvollziehbar,was eine Halbierung der Zusatzpunkte für eine wirkliche Lösung bringen würde. :idea:

Und nebenbei: Weil 2 Leute zustimmen,ist noch lange kein weitgehender Grundkonsens da. :!: Da wäre der Vorschlag mit der 110%-Regel mit 4 Zustimmungen im Vorteil. :D

Ich bin immer dafür,dass konträre Meinungen vorgetragen werden sollen.Nur nehme ich mir die Freiheit die Argumente für mich zu überprüfen,ob sie in erster Linie für den persönlichen Vorteil oder für das wirkliche "Allgemeinwohl" auszulegen sind.
Dementsprechend fallen meine Antworten aus. :!:

ingo :D
Antworten