Freie Diskussion rund um Punkte in der DM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben:
Ich hatte ja auch angekündigt,dass die Gruppe G dieses Jahr der Gruppe H die "Show" stiehlt. :wink:
na ja, auf dem papier und bei den Punkten sicher, aber ich denke ein Zuschauer ist doch lieber Zuschauer bei der Grp H.

Einen Deutschen Slalommeister aus der G hat es ja schon sehr oft gegeben, aber diese "after-show-party" hier ist bisher einzigartig gewesen.
Man sollte mal drüber nachdenken ob es so sein muss und was da schief gelaufen ist übers Jahr. Oder ist es nur die tatsache die wie Ingo recherchiert hat 2007 zum besonderen Jahrgang gemacht hat ?
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
ingo gutmann hat geschrieben:
Ich hatte ja auch angekündigt,dass die Gruppe G dieses Jahr der Gruppe H die "Show" stiehlt. :wink:
na ja, auf dem papier und bei den Punkten sicher, aber ich denke ein Zuschauer ist doch lieber Zuschauer bei der Grp H.

Servus Ecki,

Erstens waren zu den Endläufen der DM keine Zuschauer da und zum zweiten wäre ein sachkundiges Publikum vom sportlichen Kampf der direkten Gegner um die Platzierungen in der DM in der G2 und G3 sehr angetan gewesen und daß ist auch das, was der Ingo zum Ausdruck bringen wollte :wink:

Daß es in der Gruppe H lauter brummt und es feine Technik zu bestaunen gibt steht auf einem anderen Blatt :D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo,

ein DM-Reglement, bei dem die Bewerber um den Titel das ganze Jahr im direkten Kampf gegeneinander anzutreten hätten, wäre sicher das Beste. Aber davon werden wir, zumindest aber einige von uns, wohl noch länger träumen.

Gruß
Uwe
FGH

Beitrag von FGH »

Uwe Bartels hat geschrieben:Hallo,

ein DM-Reglement, bei dem die Bewerber um den Titel das ganze Jahr im direkten Kampf gegeneinander anzutreten hätten, wäre sicher das Beste. Aber davon werden wir, zumindest aber einige von uns, wohl noch länger träumen.

Gruß
Uwe
Träume werden wahr :in der Deutsche Rennslalom Meisterschaft :!: :!: :idea: :idea:

mfg FGH
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hallo Franz,

Habe ich etwas verpasst :?: Gibt es in der DRSM neuerdings nur noch eine Klasse, in der Alle fahren?

Gruß
Uwe
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Ja, nichts einfacher als das :

Alle die wahrhaftig Deutscher Meister 2008 werden wollen, starten mit einen entsprechenden Kostenbeitrag auf dem C-Coupe von Lars, wir haben Spannung von Anfang bis Ende, bei jedem Lauf die direkten Gegner in der Klasse, kein Vollkaufen der Klasse, keine Flucht in andere Klassen und Gruppen und der beste Fahrer ist Deutscher Meister 2008 :!:

Wenn ich den erwische, der mir schon wieder das weiße Pulver in meinen grünen Biotee untergemischt hat :D :P :lol:

Duckundganzschnellweg :wink:
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hans Bauer hat geschrieben: Wenn ich den erwische, der mir schon wieder das weiße Pulver in meinen grünen Biotee untergemischt hat :D :P :lol:
:wink:
Jetzt geht die Geschicht wieder los!
Hans, das hat doch schon mal jemand von den "Neulingen" falsch verstanden.

Gruß
Uwe
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Servus Uwe,

also dann noch einmal offiziell :

Es gibt für mich geschmacklich nichts Schöneres, als Grüner Biotee mit einer Brise Traubenzucker. Einfach lecker :D :P :lol:

Ein guter Motorsportler ernährt sich eben gesund, da werden die jungen Bengels schon auch noch drauf kommen :wink:

Gruß Hans
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Motorsportler und grün :?: :?: :?:
Ich glaub's nicht! :lol:
FGH

Beitrag von FGH »

Uwe Bartels hat geschrieben:Hallo Franz,

Habe ich etwas verpasst :?: Gibt es in der DRSM neuerdings nur noch eine Klasse, in der Alle fahren?

Gruß
Uwe
Nee, Uwe,

aber innerhalb der Klassen fahren sie nicht nur 20%, sondern 100% der Läufe gegeneinander, und es gibt auch keinen Schonraum "nur für Qualifizierte": alle schnellen Lokalmatadore gasen bis zuletzt gegen Dich an und können Dir Punkte bzw. die Meisterschaft kaputtfahren, und das ist sportlich gut so!
Reinhard sagte uns mal: "Wenn Du Meister werden willst, mußt Du sie ALLE schlagen können"! Recht hat er!!!

mfg FGH
FGH

Beitrag von FGH »

Hans Bauer hat geschrieben:Ja, nichts einfacher als das :

Alle die wahrhaftig Deutscher Meister 2008 werden wollen, starten mit einen entsprechenden Kostenbeitrag auf dem C-Coupe von Lars, wir haben Spannung von Anfang bis Ende, bei jedem Lauf die direkten Gegner in der Klasse, kein Vollkaufen der Klasse, keine Flucht in andere Klassen und Gruppen und der beste Fahrer ist Deutscher Meister 2008 :!:

Wenn ich den erwische, der mir schon wieder das weiße Pulver in meinen grünen Biotee untergemischt hat :D :P :lol:

Duckundganzschnellweg :wink:
Hallo Hans,

geniale Idee, habs schnell mal kalkuliert:
Mietpreis pro Veranstaltung pro Fahrer: 1000,-€, Kaution: 25000,-€, Nenngelder und Schäden gehen extra, aber Maxipampers sind im Preis inklusive :D :D :D

kostengünstige Alternative: die Finals werden auf den VW Polo des ADAC-OWL-Youngster-Cup ausgetragen, der härtesten Slalom-Serie der Republik :D :D :D

mfg FGH, drogenfrei bis auf aweng Rotwein
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Franz,
wir reden aneinander vorbei!
In der DRSM gibt es 15 Klassen und 6 Divisionen.

Anders gefragt: Ist Lars in der DRSM das ganze Jahr, also alle Wertungsläufe gegen Mike und Reinhard in der gleichen Klasse gefahren?

Hast du's jetzt, was ich meine?

Gruß
Uwe
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Grüner Tee, weißes Pulver, roter Wein . . . . :?:
Alles Doping --> alles verboten. Ich ruf mal bei der NADA an :!: :lol:

. . . . . uuuund weg
FGH

Beitrag von FGH »

Uwe Bartels hat geschrieben:Franz,
wir reden aneinander vorbei!
In der DRSM gibt es 15 Klassen und 6 Divisionen.

Anders gefragt: Ist Lars in der DRSM das ganze Jahr, also alle Wertungsläufe gegen Mike und Reinhard in der gleichen Klasse gefahren?

Hast du's jetzt, was ich meine?

Gruß
Uwe
Lieber Uwe,

Nein, Lars ist nicht gefahren gegen Reinhard und Mike, aber er ist gefahren gegen EWO, Jens Strelow, Olaf Jäntsch, Stefan Faulhaber, Uwe Wenzel, Frank Borkowski, Frank Eickmeier, Ralf Iwan, Gerold Schneider, Armin Dellkamp, Dirk Schäfertöns, Nobse Haas,Björn Wiebe, Frank Sperrfechter, Sven und Daniel Schill, Frank Most, Dennis Niklas, Klaus Kümmerle, Roland Abel, Alfred Hein, Axel Duffner,und, und und....die sauschnelle Bande war zwar allesamt nicht eingeschrieben, hätte ihn aber liebend gern geschlagen und damit automatisch Punkte geklaut!!!

Auch der Dreikampf in der Division 2 hochwertig: Gass. Nuber, Thiemann, Euringer und Co gaben sich über ALLE Läufe voll die sportliche Kante!!!

Und auch die Pfälzer "Bande" Röder, Laumann, Königsberg kannte keine Stallregie und kämpfte heftig gegeneinander bis zum letzten Lauf ebenso wie gegen die Dau's!!!

Hast du' s jetzt, was ich meine?

mfg FGH
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Lieber FGH,

- ist zwar (wieder von mir) off topic - aber von ernsthaften Beiträgen in dieser Diskussion muss ich mich wohl fernhalten :roll:

- es heisst richtig : F. Borkowsky und A. Dellkamm - die PISA lässt grüssen; - ich mag auch nicht, wenn man mich mit Lanski anstatt richtig Lansky schreibt :shock: :P 8)

Sonst lassen wir uns damit abfinden, dass der Meister aus einer leisen Klasse kommt - das gibt halt NUR beim Slalom - und es ist auch gut so, - er ist der billigste Breitensport - es ermutig viele teilzumehmen - und wer im Motorsport mehr erreichen will, der schaut sich in anderen Serien um ( oder auch nicht ... :oops: )

Nix für ungut, - n`bisschen Spass muss sein ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten