Kindergarten - Slalom DM - Vom Hopping bis zum Klassenkaufen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

ingo gutmann hat geschrieben:
P.S.:Bin jetzt nur gespannt warum Robert Keim nicht auf der Liste steht?

Hallo Ingo,

mach Dir keine Sorgen, der taucht am Sonntag schon noch auf :wink:

Ein "Bewerber" kann noch bei der Papierabnahme den "Fahrer" austauschen :idea:

Wenn man das aber, wie im vorliegenden Fall, unter dem Vorsatz macht andere zu täuschen....... :twisted:

Ist halt ein "echter" Sportsmann, der Robert Keim :!:

Kopfschüttelnde Grüße

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Nana Hans,

jetzt schießt du aber scharf! Es soll Leute geben, die auch mal in einen Urlaub fahren.
Außerdem fällt mir in der Liste niemand ein, der als Bewerber genannt hat und seinen Startplatz in G6 bis F10 dem Robert zur Verfügung stellen würde.

Nicht, daß ich nicht der Meinung wäre, die Hüpferei sollte aufhören; ganz im Gegenteil.
Allerdings muß man dem Robert auch zugute halten, daß er ein super Slalomfahrer ist und (egal welches) seine Autos beherrscht.
Außerdem hat er mit seinen Autos ganz legal die Möglichkeit in jeder Klasse der G und bis F10 zu nennen.
Die Möglichkeiten sind zwar nicht immer sinnvoll, aber trotzdem möglich.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

jochenacm hat geschrieben: Allerdings muß man dem Robert auch zugute halten, daß er ein super Slalomfahrer ist und (egal welches) seine Autos beherrscht.
Außerdem hat er mit seinen Autos ganz legal die Möglichkeit in jeder Klasse der G und bis F10 zu nennen.
Beides steht auch nicht zur Diskussion, man muss aber nennen wenn man fahren will und sich damit outen wo man gedenkt seine Leistung zu zeigen.
Zuletzt geändert von EWO am Mi Jul 04, 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Was ist das denn hier schon wieder für ein Affentheater?
Der Robert hat nicht genannt, also wird er wohl auch nicht fahren. Wo ist jetzt das Problem?
Schön das nun auch die F11 angenommen wird... Und ich finde es ebenfalls super das sich der Dominik dem Fight mit der G2 Elite stellt. Könnte sich der ein oder andere Sportsmann mal eine Scheibe von abschneiden...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Arne hat geschrieben:Was ist das denn hier schon wieder für ein Affentheater?
...

Bild BÖSE BUBEN

:lol: :lol: :lol: :wink:
ingo

P.S.: am Sonntag Morgen wissen wir was wirklich ist :wink:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Jochen,

jetzt schießt du aber scharf!

Ich erlaube mir nur als Zaungast die Szene der Slalom-DM zu beobachten

Es soll Leute geben, die auch mal in einen Urlaub fahren.

Am Sonntag wird es sich zeigen, wer in Urlaub gefahren ist.

Außerdem fällt mir in der Liste niemand ein, der als Bewerber genannt hat und seinen Startplatz in G6 bis F10 dem Robert zur Verfügung stellen würde.

Wenn Robert Keim in Urlaub gefahren ist, ist das auch nicht notwendig.

Nicht, daß ich nicht der Meinung wäre, die Hüpferei sollte aufhören; ganz im Gegenteil.

Meine Meinung zu diesen Spielchen ist auch jedem hinreichend bekannt.

Allerdings muß man dem Robert auch zugute halten, daß er ein super Slalomfahrer ist und (egal welches) seine Autos beherrscht.

Ein „super Slalomfahrer“ würde sich dem Wettbewerb stellen und ihm nicht ausweichen (siehe Bonndorf).

In Stuttgart hat Robert Keim ganz legal die Möglichkeit genutzt nicht zu nennen.

Die Möglichkeiten sind zwar nicht immer sinnvoll, aber trotzdem möglich.

Alles was irgendwie Punkte bringt ist „sinnvoll“, jedoch ohne Anspruch auf sportlich faires Verhalten (siehe Oberderdingen)

Gruß Hans
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hans Bauer hat geschrieben:[Alles was irgendwie Punkte bringt ist „sinnvoll“, jedoch ohne Anspruch auf sportlich faires Verhalten

Gruß Hans
OK, aber was denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen deiner und meiner Meinung? Wir liegen doch voll auf einer Linie.

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Der Robert hat nicht genannt, also wird er wohl auch nicht fahren. Wo ist jetzt das Problem?
Schön das nun auch die F11 angenommen wird... Und ich finde es ebenfalls super das sich der Dominik dem Fight mit der G2 Elite stellt. Könnte sich der ein oder andere Sportsmann mal eine Scheibe von abschneiden...

Hallo Arne,

Wenn Robert Keim nicht genannt hat und nicht fährt gibt es kein Problem und damit auch kein Affentheater :wink:

Die F11 hat zwar mehr Starter, als bisher, aber da das zum großen Teil keine F11 Fahrzeuge sind, kann man keinen Rückschluß daraus ziehen, daß die F11 nun auch besser angenommen wird. Ich würde es einmal als ganz normales DM-Fluchtverhalten bezeichnen :lol:

Gruß Hans
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

jochenacm hat geschrieben:
OK, aber was denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen deiner und meiner Meinung? Wir liegen doch voll auf einer Linie.

Gruß

jochenacm

Hallo Jochen,

das Gefühl hatte ich nach Deinem ersten Beitrag nicht. Aber unabhängig davon kann und sollte natürlich jeder seine persönliche Meinung dazu äußern. Und das es zu einer Sache nicht nur einen Standpunkt gibt, wissen wir alle aus Erfahrung :wink:

Gruß Hans
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Arne,

voll einverstanden mit Deinem ersten Absatz; und wenn der Robert Keim wirklich nicht genannt haben sollte, dann wäre hier fairerweise die eine oder andere Entschuldigung angesagt (Konditionalsatz):!: :!: :!:

beim zweiten Absatz bin ich mir nicht sicher, ob ich Ironiemodus an/aus richtig gecheckt habe.
Als "ADAC-OWL-Slalom-Presse-Bevollmächtigter" bin ich natürlich hocherfreut, daß unser Youngster Dominik Thiemann als vorbildlicher Sportsmann gelobt wird.
Dennoch erkenne ich weiteren vorbildlichen Sportsgeist in Stuttgart: Reinhard Nuber tritt in der G2 wie die ganze Saison über nur mit Ehefrau Kornelia gegen die harte Konkurrenz an und verzichtet auf G2-Spezialbefüllungsmaßnahmen durch die Töchter oder sonstige "Wasserträger". RESPEKT!!!

Und das der Martin Schäfer einmalig in der F genannt hat, sollte hier nicht als Klassenhopperei kritisiert werden. Das Team Schöne Aussicht kann nur so bis zu den Finals den Abstand zu den Ostwestfalen verkürzen, das geht sportlich voll in Ordnung!!!
Für den Martin ist das doch eh die Wahl zwischen Pest und Cholera bzw. Thiemann und Kuhn (ist jetzt als Kompliment gemeint) :D :D :D
Im übrigen hatten wir schon Freitag in Berlin unsere Freunde aus dem Süden informiert, daß nur der Dominik nach Stuttgart kommt

wir freuen uns schon jetzt auf hoffentlich sportlich faire DM-Finals ohne Getrickse aus Nord oder Süd :idea: :idea: :idea:

mit sportlichen Grüßen
Franz G. Heisel
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

ingo gutmann hat geschrieben: Und das ,obwohl ja sogar ein Dauerstarter (Robert Keim) fehlt.

ingo

Hallo Ingo,

es wäre ja wirklich nicht das erste mal, daß bei einem Prädikatslauf zur Deutschen Meisterschaft die verbindlichen Nennbestätigungen nicht mit dem tatsächlichen Starterfeld übereinstimmen :wink:

Solange der DMSB, der FA-Slalom und die Veranstalter in dieser Sache weiterhin tatenlos zusehen, respektive sich wie die berühmten drei Affen Mund, Augen und Ohren zuhalten, werden die Teilnehmer diese lustigen Spielchen in der Deutschen Meisterschaft munter weitertreiben und sind am Ende noch Stolz darauf, auf diese Art und Weise zu Titeln und Ehren gekommen zu sein :!:

Ich hoffe meine Begeisterung für solche Machenschaften ist deutlich zu spüren :lol:

Gruß Hans

@ Arne, @ FGH und @ Jochencam,

sollte ich mit meinen Äußerungen tatsächlich daneben liegen, werde ich mich selbstverständlich am Sonntag bei allen Beteiligten für das Affentheater entschuldigen :lol:
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Hans Bauer hat geschrieben: es wäre ja wirklich nicht das erste mal, daß bei einem Prädikatslauf zur Deutschen Meisterschaft die verbindlichen Nennbestätigungen nicht mit dem tatsächlichen Starterfeld übereinstimmen :wink:
@ Hans Bauer: Ist doch immer so, dass der eine oder andere nach Nennungsschluss dann doch noch absagt.
Oder habe ich was falsch verstanden . . . :oops: :oops: :oops:
Gruß
Uwe
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben: @ Hans Bauer: Ist doch immer so, dass der eine oder andere nach Nennungsschluss dann doch noch absagt.
Oder habe ich was falsch verstanden . . . :oops: :oops: :oops:
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

Du hast das falsch verstanden :wink:

Selbstverständlich kann es vorkommen, daß jemand nach Nennungsschluß, aus wichtigen und nachvollziehbaren Gründen den Start bei der Veranstaltung, für die er genannt hat, absagen muß ( z.B. Krankheit, Beruf, Familie, Unfall, techn. Defekt usw.....).

Das meine ich aber in meinem Beitrag nicht.

Da geht es um Starter, die nicht auf der Nennbestätigung aufgeführt waren oder um Starter, die nicht in der Klasse oder Gruppe starten, in der sie in der Nennbestätigung standen.

Gruß Hans
Lars
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Lars »

Brauchst dich nicht mehr zu entschuldigen, Hans! Alles klar, wir haben verstanden :shock: :roll: :shock:

Gruß Lars
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Hans Bauer hat geschrieben: Du hast das falsch verstanden :wink:
Nee Hans,
ich habe das schon so verstanden, wie du das gemeint hast. (siehe die drei :oops: :oops: :oops: )
Es soll ja immer noch Veranstalter geben, die für die eine oder andere Überraschung beim versammelten Fahrerfeld sorgen.
Gruß
Uwe
Antworten