Slalom-DM-Süd AMC Bonndorf
- Manfred Eggert
- Ordentliches Forumsmitglied
auch wenns mich nicht direkt betrifft - und wir dieses Thema schon mehrfach durch hatten: diese "Über-Nacht-Klassenwechselei" kotzt mich an. Und das das die Veranstalter mitmachen, kann ich nicht verstehen und nicht akzeptieren. Auch so wird dem Motorsport Schaden zugefügt.
Einer, der noch nie vor Gegner geflüchtet ist - auch wenn er Prügel bezogen hat.
Dieter - Japanese
Einer, der noch nie vor Gegner geflüchtet ist - auch wenn er Prügel bezogen hat.
Dieter - Japanese
-
- Spitzen-Mitglied
Auch als Veranstalter muß man sich an die Spielregeln halten, das solltest du wissen Dieter. Ich würde das auch lieber unterbinden. Aber solange es legitim ist, sich aussuchen zu können in welcher Klasse man fährt, kann auch der Veranstalter da nicht entgegenwirken.Japanese hat geschrieben:diese "Über-Nacht-Klassenwechselei" kotzt mich an. Und das das die Veranstalter mitmachen, kann ich nicht verstehen und nicht akzeptieren.
Dieter - Japanese
Du glaubst garnicht, wieviele Fahrerkollegen sich bis fünf Minuten vor Nennschluß noch umentscheiden.

Viel Glück den Herzog-Brothers.
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
Hallo Manfred,Manfred Eggert hat geschrieben:@ FGH
überlegt mal, vielleicht war ja auch der BMW 316 der Grund zum wechseln der anderen.
mfg
Manfred
das versteh ich jetzt aber nicht, DER hat doch nicht mal ein Keim-Fahrwerk drin und dann ein junger Fahrer, der DEN noch nie gefahren ist

hängt es nicht zu hoch, es ist eher lustig
mfg FGH
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
das sind nette Gäste aus dem Norden und Keine "Ausreisser"!
mutiger Tip mit dem Sieg für Dirk; klar ist unser "Tönse" der schnellsten einer überhaupt, aber er ist noch nie einen 6Zylinder-BMW E 36 gefahren. Mein Junior meint, es wird auch drauf ankommen, ob bei den relativ drehmomentschwachen iS am Berg die Gänge passen.
Und der Domi hat gegen die schnellen Südlichter noch ein negatives Punktekonto, das er unbedingt ausgleichen will!
Das wird jedenfalls ein spannendes Ding und da wir zu Nubers und Schwabs stets ein freundschaftliches Verhälnis hatten, wünschen wir allen möglichst bergbotanikfreie Läufe und möge der bessere jeweils gewinnen, wobei das ja auch der sprichwörtliche "lachende Dritte" sein könnte
mfg FGH
das sind nette Gäste aus dem Norden und Keine "Ausreisser"!
mutiger Tip mit dem Sieg für Dirk; klar ist unser "Tönse" der schnellsten einer überhaupt, aber er ist noch nie einen 6Zylinder-BMW E 36 gefahren. Mein Junior meint, es wird auch drauf ankommen, ob bei den relativ drehmomentschwachen iS am Berg die Gänge passen.
Und der Domi hat gegen die schnellen Südlichter noch ein negatives Punktekonto, das er unbedingt ausgleichen will!
Das wird jedenfalls ein spannendes Ding und da wir zu Nubers und Schwabs stets ein freundschaftliches Verhälnis hatten, wünschen wir allen möglichst bergbotanikfreie Läufe und möge der bessere jeweils gewinnen, wobei das ja auch der sprichwörtliche "lachende Dritte" sein könnte

mfg FGH
-
- Spitzen-Mitglied
Bonndorf-Krimi beendet: OWL vs. Schöne Aussicht 0:2
Andre Scheer gewinnt die G3 und Thomas Schwab belegt mit 4/100 Sek. Vorsprung auf Dirk Schäfertöns den 2. Platz.
Reinhard Nuber gewinnt aufgrund eines Pylonenpatzers von Dominik Thiemann die G2. Martin Schäfer auf Platz 3 hinter Thiemann.
Mit sprtlichen Grüßen
Lars Heisel
Andre Scheer gewinnt die G3 und Thomas Schwab belegt mit 4/100 Sek. Vorsprung auf Dirk Schäfertöns den 2. Platz.
Reinhard Nuber gewinnt aufgrund eines Pylonenpatzers von Dominik Thiemann die G2. Martin Schäfer auf Platz 3 hinter Thiemann.
Mit sprtlichen Grüßen
Lars Heisel
Gratulation an Youngster Andre Scheer und Altmeister Reinhard Nuber zum Sieg.
Hat der Andre eigentlich schon die Aufkleber "ADAC-OWL Sport" auf dem BMW?
Respekt aber auch vor allem vor der Leistung von Dirk; diese Erst-Nummer auf einem völlig fremden Autotyp muß ihm erst mal einer nachmachen
Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht
bis Stuttgart mit voller OWL-Kampfstärke
mfg FGH
Hat der Andre eigentlich schon die Aufkleber "ADAC-OWL Sport" auf dem BMW?

Respekt aber auch vor allem vor der Leistung von Dirk; diese Erst-Nummer auf einem völlig fremden Autotyp muß ihm erst mal einer nachmachen

Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht

bis Stuttgart mit voller OWL-Kampfstärke
mfg FGH
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
der Slalom des AMC Bonndorf war eine gelungene DM-Premieren-Veranstaltung.Das Veranstalter-Team war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch ist das Fahrerlager innerorts eine gute Entscheidung gewesen.
Die Strecke ist klasse.Etwas für "ganz grosse Herzen".
Mir hat es in Bonndorf gefallen.
ingo
P.S.:Eine Idee für das nächste Jahr:
Im Vorstartbereich sollte für die Fahrer eine Zeitentafel aufgestellt werden.
der Slalom des AMC Bonndorf war eine gelungene DM-Premieren-Veranstaltung.Das Veranstalter-Team war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch ist das Fahrerlager innerorts eine gute Entscheidung gewesen.
Die Strecke ist klasse.Etwas für "ganz grosse Herzen".

Mir hat es in Bonndorf gefallen.

ingo
P.S.:Eine Idee für das nächste Jahr:
Im Vorstartbereich sollte für die Fahrer eine Zeitentafel aufgestellt werden.

Sehr geehrter Herr Heisel,FGH hat geschrieben:Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht![]()
![]()
![]()
da Ihnen auf Ihre letzte Frage noch niemand geantwortet hat, will ich das jetzt mal tun:
Mein Mann hat mit einem „Bauern“-Fahrwerk (Ihre Aussage im Forum) die höchst mögliche Punktzahl für das Team „Schöne Aussicht“ eingefahren. Übrigens: Andre Scheer, Reinhard Nuber und viele andere erfolgreiche Fahrer haben Keim Fahrwerke!
Gruß
Maria Keim
Hallo Frau Keim,Maria Keim hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Heisel,FGH hat geschrieben:Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht![]()
![]()
![]()
da Ihnen auf Ihre letzte Frage noch niemand geantwortet hat, will ich das jetzt mal tun:
Mein Mann hat mit einem „Bauern“-Fahrwerk (Ihre Aussage im Forum) die höchst mögliche Punktzahl für das Team „Schöne Aussicht“ eingefahren. Übrigens: Andre Scheer, Reinhard Nuber und viele andere erfolgreiche Fahrer haben Keim Fahrwerke!
Gruß
Maria Keim
dann erstmal ganz ernstgemeinte Gratulation zu dem sportlichen Erfolg Ihres Mannes; andererseits sollte ein wenig Frozzeln schon erlaubt sein über die Art und Weise, wie sich die gesamte G6 in Bonndorf über Nacht verflüchtigt hat. Wir haben uns darüber nicht aufgeregt, sondern nur amüsiert.
Zum Fahrwerk:mein Junior hat 2004 in Oschersleben einen tollen Klassensieg gefahren mit 11 Sekunden Vorsprung auf feuchter Strecke-mit Keim-Fahrwerk im Möller-BMW!!!
Fahrwerksabstimmungen sind zum Teil persönliche Geschmackssache bzw. streckenabhängig und wir gehen im Norden inzwischen andere Wege.
Im Gegensatz zu dem von Ihnen oben angeführten alten Zitat, das mir im nachhinein durchaus grenzwertig erscheint (sorry!), war meine Fahrwerks-Anspielung zum Thema Bonndorf doch einfach nur witzig gemeint.
Wir haben zu etlichen Süd-Fahrern seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, das sich zu Robert Keim leider nicht entwickelt hat. Das lag aber gewiss nicht nur an uns!
Vielleicht treffen sich ja in Stuttgart zwei Top-Fahrer verschiedener Generationen nach 2004 mal wieder in der G6; damals hatte der Ältere das klar bessere Auto und der Jüngere ist trotzdem nicht ausgebüchst.
Und wenn die beiden das dann sportlich fair ausgetragen haben, treffen wir uns an der Imbissbude und trinken nen Kaffee drauf, egal wer gewinnt!
mfg Franz G. Heisel