Slalom-DM-Süd AMC Bonndorf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Manfred Eggert
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Manfred Eggert »

@ FGH

überlegt mal, vielleicht war ja auch der BMW 316 der Grund zum wechseln der anderen.

mfg
Manfred
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

auch wenns mich nicht direkt betrifft - und wir dieses Thema schon mehrfach durch hatten: diese "Über-Nacht-Klassenwechselei" kotzt mich an. Und das das die Veranstalter mitmachen, kann ich nicht verstehen und nicht akzeptieren. Auch so wird dem Motorsport Schaden zugefügt.

Einer, der noch nie vor Gegner geflüchtet ist - auch wenn er Prügel bezogen hat.

Dieter - Japanese
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Japanese hat geschrieben:diese "Über-Nacht-Klassenwechselei" kotzt mich an. Und das das die Veranstalter mitmachen, kann ich nicht verstehen und nicht akzeptieren.

Dieter - Japanese
Auch als Veranstalter muß man sich an die Spielregeln halten, das solltest du wissen Dieter. Ich würde das auch lieber unterbinden. Aber solange es legitim ist, sich aussuchen zu können in welcher Klasse man fährt, kann auch der Veranstalter da nicht entgegenwirken.
Du glaubst garnicht, wieviele Fahrerkollegen sich bis fünf Minuten vor Nennschluß noch umentscheiden.

:arrow: vive le Groupe H

Viel Glück den Herzog-Brothers.

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
FGH

Beitrag von FGH »

Manfred Eggert hat geschrieben:@ FGH

überlegt mal, vielleicht war ja auch der BMW 316 der Grund zum wechseln der anderen.

mfg
Manfred
Hallo Manfred,

das versteh ich jetzt aber nicht, DER hat doch nicht mal ein Keim-Fahrwerk drin und dann ein junger Fahrer, der DEN noch nie gefahren ist :D :D :D

hängt es nicht zu hoch, es ist eher lustig

mfg FGH
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

Start des 1.Fahrzeuges 9 Uhr.
Also sollten Fahrer zur Streckenbesichtigung rechtzeitig vor Ort sein.

ingo
Alexander

Beitrag von Alexander »

Dann wolln wa mal gespannt sein,was die Ausreißer-Truppe Namens Thiemann/Schäfertöns so kann!oder wie seht ihr das?Mein Tipp:G3:Schäfertöns vor Schwab G2:Nuber vor Thiemann!
also Nord-Süd Süd-Nord!!!relativ fair oder nicht????
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo Alexander,

das sind nette Gäste aus dem Norden und Keine "Ausreisser"!

mutiger Tip mit dem Sieg für Dirk; klar ist unser "Tönse" der schnellsten einer überhaupt, aber er ist noch nie einen 6Zylinder-BMW E 36 gefahren. Mein Junior meint, es wird auch drauf ankommen, ob bei den relativ drehmomentschwachen iS am Berg die Gänge passen.
Und der Domi hat gegen die schnellen Südlichter noch ein negatives Punktekonto, das er unbedingt ausgleichen will!

Das wird jedenfalls ein spannendes Ding und da wir zu Nubers und Schwabs stets ein freundschaftliches Verhälnis hatten, wünschen wir allen möglichst bergbotanikfreie Läufe und möge der bessere jeweils gewinnen, wobei das ja auch der sprichwörtliche "lachende Dritte" sein könnte :D :D :D

mfg FGH
Alexander

Beitrag von Alexander »

naja,sagen wir es mal so!:der bessere wird gewinnen,wundert mich nur dass der Thiemann nich sein ganzes anderes Fahrerlager aus Lieme und Umgebung mitgenommen hat,da könnte Reinhard ja mehr Punkte kriegen falls die nummer nach hinten los geht...
Lars
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Lars »

Bonndorf-Krimi beendet: OWL vs. Schöne Aussicht 0:2

Andre Scheer gewinnt die G3 und Thomas Schwab belegt mit 4/100 Sek. Vorsprung auf Dirk Schäfertöns den 2. Platz.

Reinhard Nuber gewinnt aufgrund eines Pylonenpatzers von Dominik Thiemann die G2. Martin Schäfer auf Platz 3 hinter Thiemann.

Mit sprtlichen Grüßen
Lars Heisel
FGH

Beitrag von FGH »

Gratulation an Youngster Andre Scheer und Altmeister Reinhard Nuber zum Sieg.
Hat der Andre eigentlich schon die Aufkleber "ADAC-OWL Sport" auf dem BMW? :D :D :D

Respekt aber auch vor allem vor der Leistung von Dirk; diese Erst-Nummer auf einem völlig fremden Autotyp muß ihm erst mal einer nachmachen :!: :!: :!:
Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht :?: :?: :?:

bis Stuttgart mit voller OWL-Kampfstärke

mfg FGH
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

der Slalom des AMC Bonndorf war eine gelungene DM-Premieren-Veranstaltung.Das Veranstalter-Team war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch ist das Fahrerlager innerorts eine gute Entscheidung gewesen.

Die Strecke ist klasse.Etwas für "ganz grosse Herzen". :D

Mir hat es in Bonndorf gefallen. :D

ingo

P.S.:Eine Idee für das nächste Jahr:
Im Vorstartbereich sollte für die Fahrer eine Zeitentafel aufgestellt werden. :idea:
Andre S.
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Andre S. »

Ne wenn dann kommt ein ADAC Südbaden Aufkleber drauf :wink:
Veranstaltung war schön, hat mir sehr gefallen.
Gruß Andre
Maria Keim

Beitrag von Maria Keim »

FGH hat geschrieben:Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht :?: :?: :?:
Sehr geehrter Herr Heisel,

da Ihnen auf Ihre letzte Frage noch niemand geantwortet hat, will ich das jetzt mal tun:
Mein Mann hat mit einem „Bauern“-Fahrwerk (Ihre Aussage im Forum) die höchst mögliche Punktzahl für das Team „Schöne Aussicht“ eingefahren. Übrigens: Andre Scheer, Reinhard Nuber und viele andere erfolgreiche Fahrer haben Keim Fahrwerke!

Gruß
Maria Keim
Gast

Beitrag von Gast »

Nich so böse werden,Frau Keim!sein sie lieber stolz auf ihren Mann,von dem alle wissen was er kann,auch wenn er dabei manchmal seinen Charme verliert...Denke nich nich das Der Franz das sooo böse gemeint hat,oder Franz? 8)
FGH

Beitrag von FGH »

Maria Keim hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:Was erlebte eigentlich R. K. auf der Flucht :?: :?: :?:
Sehr geehrter Herr Heisel,

da Ihnen auf Ihre letzte Frage noch niemand geantwortet hat, will ich das jetzt mal tun:
Mein Mann hat mit einem „Bauern“-Fahrwerk (Ihre Aussage im Forum) die höchst mögliche Punktzahl für das Team „Schöne Aussicht“ eingefahren. Übrigens: Andre Scheer, Reinhard Nuber und viele andere erfolgreiche Fahrer haben Keim Fahrwerke!

Gruß
Maria Keim
Hallo Frau Keim,

dann erstmal ganz ernstgemeinte Gratulation zu dem sportlichen Erfolg Ihres Mannes; andererseits sollte ein wenig Frozzeln schon erlaubt sein über die Art und Weise, wie sich die gesamte G6 in Bonndorf über Nacht verflüchtigt hat. Wir haben uns darüber nicht aufgeregt, sondern nur amüsiert.
Zum Fahrwerk:mein Junior hat 2004 in Oschersleben einen tollen Klassensieg gefahren mit 11 Sekunden Vorsprung auf feuchter Strecke-mit Keim-Fahrwerk im Möller-BMW!!!
Fahrwerksabstimmungen sind zum Teil persönliche Geschmackssache bzw. streckenabhängig und wir gehen im Norden inzwischen andere Wege.
Im Gegensatz zu dem von Ihnen oben angeführten alten Zitat, das mir im nachhinein durchaus grenzwertig erscheint (sorry!), war meine Fahrwerks-Anspielung zum Thema Bonndorf doch einfach nur witzig gemeint.

Wir haben zu etlichen Süd-Fahrern seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis, das sich zu Robert Keim leider nicht entwickelt hat. Das lag aber gewiss nicht nur an uns!

Vielleicht treffen sich ja in Stuttgart zwei Top-Fahrer verschiedener Generationen nach 2004 mal wieder in der G6; damals hatte der Ältere das klar bessere Auto und der Jüngere ist trotzdem nicht ausgebüchst.

Und wenn die beiden das dann sportlich fair ausgetragen haben, treffen wir uns an der Imbissbude und trinken nen Kaffee drauf, egal wer gewinnt!

mfg Franz G. Heisel
Antworten