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ich weiß nur das die Patronen von ALKO sind und anscheinend nur diese passen, sie sollen auch fast soviel wie ein komplett neues FW kosten.....angaben sind allerdings auch nur aus 3.hand
Das heist, ich kann nicht einfach bei nem Variante 1 2 koni dämpferpatronen (da hätte ich nämlich noch welche) einbauen?
Weil bei den Koni´s ist ja, soweit ich weis, zug und druckstufe (kombiniert) verstellbar. Und bei nem Variante 1 garnichts und bei nem Variante 2 nur zug!
Wenn Du noch nichts gekauft hast, dann wäre es vielleicht ratsam von Koni abstand zu nehmen. Meine Erfahrung sagt mir, das Bilstein/H&R eine bessere Kombination im Corsa bietet. Ruf doch mal den Herrn Gerold bei H&R an, der kann Dir sich etwas schönes machen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
wie arne schon sagte, ist wohl bilstein/h&r die erste anlaufstelle fürn nen corsa im slalomsport.
für den rallyeeinsatz wäre es wohl proflex, aber sowas wird im slalomsport nun nicht wirklich benötigt, vorallem würde man die ersten zwei jahre wohl mehr mit dem setup, als mit den pylonen kämpfen
Würd mir ja gern ein neues H&R kaufen, aber dafür fehlt mir devinitiv das Kleingeld. Ich hab nur gefragt, weil ich günstig nen KW Variante 1 an der Hand hätte. Das aber nicht Härteverstellbar ist.
Dann muss ich mir wohl was anderes suchen! Aber danke für die Tips!
Also das Auto soll nur für den Slalomsport genutzt werden. Allerdings bekommt er eine Straßenzulassung, weil ich keinen Hänger-Führerschein habe! Also quasi auf eigener Achse zum Rennen. Aber soll kein alltagsauto werden.
Wenn jemand nach ziemlich einfachen Dingen fragt, dann sollte so ein "Fachbegriff" einfacher erklärt werden, nova.
Ich würde es gerne machen, weiß aber selber nicht was du damit meinst...
coil-over war quatsch.
coil-over sind alle MacPherson Federbeine. Bedeutet, dass die Feder um dem Dämpfer liegt.
"coil (spring) over strut".
Habe mich da mit upside-down vertan.
Dabei befindet sich die Hydraulikeinheit oben (statt unten) im Dämpferbein und die Schubstange unten (statt oben). Diese Umkehrung erhöht die fahrdynamische Stabilität.