Fahrwersprobleme

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

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ronbike600
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Fahrwersprobleme

Beitrag von ronbike600 »

Hallo Motorsportfreunde
ich fahre eine Nissan sunny auf dem Rundkurs und habe Totale Probleme mit dem Fahrwerk.Wer kann mir helfen mit ein paar Einstellungstibs was Fahrwerk betrift und was Luftdruck betrifft. Das Fahrwerk ist ein INTRAX und die Reifen sind vorgeschrieben und müssen Kuhmo sein.Das ganze wird noch Verschärft dadurch das de Strecke in den Kurven mit Wasser gefluhtet wird .Jetzt mein Problem der Nissan hat genug Leistung nur mein Problem ich komme weder schnell in die Kurve rein geschweigeden aus der Kurve schnell wieder raus.Das auto schiebt komplett über die Vorderräder weg ,wiederum das Heck liegt wie ein Fels in der Brandung.
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Dr.Tuning
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Beitrag von Dr.Tuning »

Typich für Fronttriebler! Probiers doch mal mit hinten mehr luftdruck und vorne ein tick weniger so hab ich meinen civic trotz breite reifen und spur hinten auf trockenem boden zum drehen gebracht!
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gr4yFox
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Beitrag von gr4yFox »

was issn das für ne sportart wo auf dem rundkurs die kurven mit wasser geflutet werden?? Kenne das wenn überahupt nur von dem ein oder anderen driftwettbewerb. Aber dazu ist ein nissan sunny denk ich wohl nicht die erste wahl.

Gruss Heiner
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nova
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Beitrag von nova »

naja komtm drauf an ob es der allrad turbo ist :)
Holo0

Beitrag von Holo0 »

Hallo

Ich bin lange Fronttriebler gefahren und habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich die FW Dämpfer Forne weicher und Hinten härter gemacht habe. Mit Luftdruck kannst du sehr viel steuern, vorne etwas weniger ca. 0,2bar hinten mehr.
Probiers doch mal, bei meinen Franzosen hat es damals wunderbar funktioniert!
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Hans Bauer
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Beitrag von Hans Bauer »

Hinten Kaltdruck 0,2 bis 0,3 bar mehr wie vorn, hinten Dämpfer härter machen und oder härtere Federraten fahren, so kannst Du das Eigenlenkverhalten beeinflussen. Schritt für Schritt probieren bis das Fahrzeug neutral läuft respektive leicht übersteuert.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
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ronbike600
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Beitrag von ronbike600 »

Vielen Dank erstmal für eure Antworten
Wir fahren auf dem Sachsenring und aus Geräuchgründen wird in den Kurven die Strecke gewässert. Jetzt hab ich mal noch ein paar Fragen zwecks Sturtzeinstellen und ob ich vielleicht noch mal mit den Stabis probieren sollte das Auto fahrbar zu bekommen
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Hans Bauer
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Beitrag von Hans Bauer »

An der Vorderachse mehr negativen Sturz oder hinten einen stärkeren Stabi. Beide Maßnahmen helfen in der Regel gegen das Untersteuern.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
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ronbike600
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Beitrag von ronbike600 »

Hallo Hans
Ich hab mal noch eine Frage Zwecks Fahrwerkeinstellung.Jan Becker von Becker Motorsport meinte wir sollten vorn einen Sturz von 2,5 Grad negativ und eine Vorspur von 2mm pro Seite fahren und mal den vorderen Stabi aushängen .Was meinst du dazu?
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nova
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Beitrag von nova »

hm ich denke mal das du dich auf die aussage von jan verlassen kannst.

er fährt ja schon jahre lang seinen sunny. früher im autocross und später auch bei rallyes.

auch wenn er nun ja häufiger den evo bewegt.
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