Fahrwersprobleme
Moderator: PumaTreter
-
- übt Schreiben
Fahrwersprobleme
Hallo Motorsportfreunde
ich fahre eine Nissan sunny auf dem Rundkurs und habe Totale Probleme mit dem Fahrwerk.Wer kann mir helfen mit ein paar Einstellungstibs was Fahrwerk betrift und was Luftdruck betrifft. Das Fahrwerk ist ein INTRAX und die Reifen sind vorgeschrieben und müssen Kuhmo sein.Das ganze wird noch Verschärft dadurch das de Strecke in den Kurven mit Wasser gefluhtet wird .Jetzt mein Problem der Nissan hat genug Leistung nur mein Problem ich komme weder schnell in die Kurve rein geschweigeden aus der Kurve schnell wieder raus.Das auto schiebt komplett über die Vorderräder weg ,wiederum das Heck liegt wie ein Fels in der Brandung.
ich fahre eine Nissan sunny auf dem Rundkurs und habe Totale Probleme mit dem Fahrwerk.Wer kann mir helfen mit ein paar Einstellungstibs was Fahrwerk betrift und was Luftdruck betrifft. Das Fahrwerk ist ein INTRAX und die Reifen sind vorgeschrieben und müssen Kuhmo sein.Das ganze wird noch Verschärft dadurch das de Strecke in den Kurven mit Wasser gefluhtet wird .Jetzt mein Problem der Nissan hat genug Leistung nur mein Problem ich komme weder schnell in die Kurve rein geschweigeden aus der Kurve schnell wieder raus.Das auto schiebt komplett über die Vorderräder weg ,wiederum das Heck liegt wie ein Fels in der Brandung.
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
Typich für Fronttriebler! Probiers doch mal mit hinten mehr luftdruck und vorne ein tick weniger so hab ich meinen civic trotz breite reifen und spur hinten auf trockenem boden zum drehen gebracht!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
-
- Spitzen-Mitglied
was issn das für ne sportart wo auf dem rundkurs die kurven mit wasser geflutet werden?? Kenne das wenn überahupt nur von dem ein oder anderen driftwettbewerb. Aber dazu ist ein nissan sunny denk ich wohl nicht die erste wahl.
Gruss Heiner
Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Hallo
Ich bin lange Fronttriebler gefahren und habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich die FW Dämpfer Forne weicher und Hinten härter gemacht habe. Mit Luftdruck kannst du sehr viel steuern, vorne etwas weniger ca. 0,2bar hinten mehr.
Probiers doch mal, bei meinen Franzosen hat es damals wunderbar funktioniert!
Ich bin lange Fronttriebler gefahren und habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich die FW Dämpfer Forne weicher und Hinten härter gemacht habe. Mit Luftdruck kannst du sehr viel steuern, vorne etwas weniger ca. 0,2bar hinten mehr.
Probiers doch mal, bei meinen Franzosen hat es damals wunderbar funktioniert!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Hinten Kaltdruck 0,2 bis 0,3 bar mehr wie vorn, hinten Dämpfer härter machen und oder härtere Federraten fahren, so kannst Du das Eigenlenkverhalten beeinflussen. Schritt für Schritt probieren bis das Fahrzeug neutral läuft respektive leicht übersteuert.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- übt Schreiben
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
-
- übt Schreiben