Ergebnis Slalomweekend Kassel
Klar war das Auto ein toller Anblick.
Im Stand wie in Aktion, keine Frage. Eine echte Bereicherung!
Ich will ja auch gar nichts gegen das Fahrzeug sagen, versteh das mal nicht falsch.
Mit persönlich ist es auch egal, wenn ein solches Auto mitfährt, um es zu testen oder einfach nur Spaß zun haben oder aus ähnlicher Motivation.
Anders sähe es sicher aus, wenn dadurch ernsthafte Bewerber um den Gewinn einer Meisterschaft benachteiligt würden.
Es geht hier nur um das Prinzip und das Reglement.
Fairplay sagt man -glaube ich- im Sport dazu.
Ich frage ich mich nämlich (und viele Kollegen sicher auch!), warum ich solche Klimmzüge mache, für meinen neuen Motor 260 Grad und Mini-Hub plane und auf jede Menge mögliche Leistung verzichte, einen gaaaanz leisen, leistungsfressenden Auspuff usw. dranschraube, um die TÜV-Abnahme zu schaffen.
Da gleichzeitig ein 16-Ventiler vom Reglement mit reichlich Strafgewicht gegen die 8V-Konkurrenz bedacht wird, ensteht ein gewaltiger Wettbewerbsnachteil.
Zumal die theoretisch mögliche Mehrleistung zur Kompensierung des Gewichtes in der Praxis kaum erzielt werden kann, wenn man das Reglement beachtet.
Gleichzeitig sehe ich, dass schon mal vereinzelt Fahrzeuge (ich meine jetzt nicht speziell den Corsa) in diversen Klassen unterwegs sind, bei denen die Vorschrift offensichtlich etwas liberaler ausgelegt worden sind.
Deshalb seien solche Fragen doch sicher gestattet?
Wie weit darf man gehen, um nicht einen berechtigten Protest und anschließendes DMSB-Verfahren zu riskieren?
Hast Du nicht selbst schon mal eigene Erfahrungen wegen irgendeiner völlig unbedeutenden Abweichung an Deinem Corsa gemacht???
Im Stand wie in Aktion, keine Frage. Eine echte Bereicherung!
Ich will ja auch gar nichts gegen das Fahrzeug sagen, versteh das mal nicht falsch.
Mit persönlich ist es auch egal, wenn ein solches Auto mitfährt, um es zu testen oder einfach nur Spaß zun haben oder aus ähnlicher Motivation.
Anders sähe es sicher aus, wenn dadurch ernsthafte Bewerber um den Gewinn einer Meisterschaft benachteiligt würden.
Es geht hier nur um das Prinzip und das Reglement.
Fairplay sagt man -glaube ich- im Sport dazu.
Ich frage ich mich nämlich (und viele Kollegen sicher auch!), warum ich solche Klimmzüge mache, für meinen neuen Motor 260 Grad und Mini-Hub plane und auf jede Menge mögliche Leistung verzichte, einen gaaaanz leisen, leistungsfressenden Auspuff usw. dranschraube, um die TÜV-Abnahme zu schaffen.
Da gleichzeitig ein 16-Ventiler vom Reglement mit reichlich Strafgewicht gegen die 8V-Konkurrenz bedacht wird, ensteht ein gewaltiger Wettbewerbsnachteil.
Zumal die theoretisch mögliche Mehrleistung zur Kompensierung des Gewichtes in der Praxis kaum erzielt werden kann, wenn man das Reglement beachtet.
Gleichzeitig sehe ich, dass schon mal vereinzelt Fahrzeuge (ich meine jetzt nicht speziell den Corsa) in diversen Klassen unterwegs sind, bei denen die Vorschrift offensichtlich etwas liberaler ausgelegt worden sind.
Deshalb seien solche Fragen doch sicher gestattet?
Wie weit darf man gehen, um nicht einen berechtigten Protest und anschließendes DMSB-Verfahren zu riskieren?
Hast Du nicht selbst schon mal eigene Erfahrungen wegen irgendeiner völlig unbedeutenden Abweichung an Deinem Corsa gemacht???
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
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Art. 20 GG
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- Spitzen-Mitglied
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- Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
- Wohnort: Soest
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Naja ich weiß schon was Du meinst, sicherlich liegt das alles auch immer im Auge des Betrachters (Gutachters).
Genau aus den von Dir angeführten Gründen bin ich von der F in die H gegangen (alte F), denn ich habe einfach keinen TÜV gefunden der mir die Vergaser ordnungsgemäß eintragen wollte.
Genau aus den von Dir angeführten Gründen bin ich von der F in die H gegangen (alte F), denn ich habe einfach keinen TÜV gefunden der mir die Vergaser ordnungsgemäß eintragen wollte.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
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... und ich hatte gehofft, daß mir jemand sagen kann, wie ich legale 230 PS in meinen kleinen roten Japanflitzer transplantieren kann




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Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
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Dann mal ran, Arne!
Als Sauger 22.000 Umdrehungen - kein Problem.
Oder 4 Turbolader.
Was bei Döjöda geht, geht dann auch bei Opel (schließlich hat ja Opel beim 4AGE kräftig abgekupfert
)
Dann gibts vielleicht bald einen gelb-weißen Über-Über-Corsa
Als Sauger 22.000 Umdrehungen - kein Problem.
Oder 4 Turbolader.
Was bei Döjöda geht, geht dann auch bei Opel (schließlich hat ja Opel beim 4AGE kräftig abgekupfert

Dann gibts vielleicht bald einen gelb-weißen Über-Über-Corsa

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Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
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Als FS Auto kein Thema. Die 2 Liter Opel Turbos laufen in diversen Autos mit 750 PS.
Hier mal ein Link von einem 2 Liter Opel Turbo in einem BMW E 30
www.vmax.de
Und der Motor passt auch in einen Toyota...
Hier mal ein Link von einem 2 Liter Opel Turbo in einem BMW E 30
www.vmax.de
Und der Motor passt auch in einen Toyota...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Wenn schon, dann einen Motor vorne und einen hinten.
Mehr Allrad und Dampf geht nicht und die leidigen Untergewichtsprobleme sind auch gelöst
Selbst die Sperre kanze Dir sparen, dafür brauchse ´n Bremsfallschirm oder Schubumkehr

Mehr Allrad und Dampf geht nicht und die leidigen Untergewichtsprobleme sind auch gelöst

Selbst die Sperre kanze Dir sparen, dafür brauchse ´n Bremsfallschirm oder Schubumkehr


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