Ergebnis Slalomweekend Kassel

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Natürlich nicht. Aber worüber reden wir denn hier? Meinst Du ein WRC erfüllt alle Normen?
Freuen wir uns das ein solch prächtiges Auto beim Slalom unterwegs ist/war!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Klar war das Auto ein toller Anblick.
Im Stand wie in Aktion, keine Frage. Eine echte Bereicherung!
Ich will ja auch gar nichts gegen das Fahrzeug sagen, versteh das mal nicht falsch.
Mit persönlich ist es auch egal, wenn ein solches Auto mitfährt, um es zu testen oder einfach nur Spaß zun haben oder aus ähnlicher Motivation.

Anders sähe es sicher aus, wenn dadurch ernsthafte Bewerber um den Gewinn einer Meisterschaft benachteiligt würden.

Es geht hier nur um das Prinzip und das Reglement.
Fairplay sagt man -glaube ich- im Sport dazu.

Ich frage ich mich nämlich (und viele Kollegen sicher auch!), warum ich solche Klimmzüge mache, für meinen neuen Motor 260 Grad und Mini-Hub plane und auf jede Menge mögliche Leistung verzichte, einen gaaaanz leisen, leistungsfressenden Auspuff usw. dranschraube, um die TÜV-Abnahme zu schaffen.

Da gleichzeitig ein 16-Ventiler vom Reglement mit reichlich Strafgewicht gegen die 8V-Konkurrenz bedacht wird, ensteht ein gewaltiger Wettbewerbsnachteil.
Zumal die theoretisch mögliche Mehrleistung zur Kompensierung des Gewichtes in der Praxis kaum erzielt werden kann, wenn man das Reglement beachtet.

Gleichzeitig sehe ich, dass schon mal vereinzelt Fahrzeuge (ich meine jetzt nicht speziell den Corsa) in diversen Klassen unterwegs sind, bei denen die Vorschrift offensichtlich etwas liberaler ausgelegt worden sind.

Deshalb seien solche Fragen doch sicher gestattet?
Wie weit darf man gehen, um nicht einen berechtigten Protest und anschließendes DMSB-Verfahren zu riskieren?
Hast Du nicht selbst schon mal eigene Erfahrungen wegen irgendeiner völlig unbedeutenden Abweichung an Deinem Corsa gemacht???
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Naja ich weiß schon was Du meinst, sicherlich liegt das alles auch immer im Auge des Betrachters (Gutachters).

Genau aus den von Dir angeführten Gründen bin ich von der F in die H gegangen (alte F), denn ich habe einfach keinen TÜV gefunden der mir die Vergaser ordnungsgemäß eintragen wollte.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

müssen denn die fahzeuge in der fs auch der stvo entsprechen?

zur info er fuhr in der fs.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8665
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ne Ne, Freestyle und STVZO gehen nun ganz und gar nicht :roll:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Das ist so alles Richtig!
Erich meinte es wohl ehr weil das Auto ein Rallyeauto ist und daher eine Straßenzulassung haben müsste.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja wie gesagt dafür hat er dann ja den msd :)

naja und wie es mit der abgaasnorm aussieht kann ich nicht sagen. vielleicht ist es ja einer der vom werk runtergeschlüsselt ist oder sonstwie.

man darf nciht vergesen das hinter dem corsa halt nen werk und nciht nur nen tuner ume ecke steht ;)
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

... und ich hatte gehofft, daß mir jemand sagen kann, wie ich legale 230 PS in meinen kleinen roten Japanflitzer transplantieren kann :wink: :wink: :wink:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

frag doch mal in köln bei tte nach *g*
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Erich,
in der FS ist locker das doppelte drin!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

wartet man, bis der Subaru WRC erstmal im 1302 läuft. :lol:
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Dann mal ran, Arne!
Als Sauger 22.000 Umdrehungen - kein Problem.
Oder 4 Turbolader.
Was bei Döjöda geht, geht dann auch bei Opel (schließlich hat ja Opel beim 4AGE kräftig abgekupfert :wink: )
Dann gibts vielleicht bald einen gelb-weißen Über-Über-Corsa :D
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Als FS Auto kein Thema. Die 2 Liter Opel Turbos laufen in diversen Autos mit 750 PS.
Hier mal ein Link von einem 2 Liter Opel Turbo in einem BMW E 30

www.vmax.de

Und der Motor passt auch in einen Toyota...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

und dann nen corsa mit allrad bauen wo der motor rein kommt *g*

warscheinlich ist der corsa dann so breit wie lang :shock: :twisted:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Wenn schon, dann einen Motor vorne und einen hinten.
Mehr Allrad und Dampf geht nicht und die leidigen Untergewichtsprobleme sind auch gelöst :wink:
Selbst die Sperre kanze Dir sparen, dafür brauchse ´n Bremsfallschirm oder Schubumkehr :lol: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Antworten