mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Als Initiator des Themas kann ich dem nur zustimmen. Lieber Ulrich Ilemann, ihr habt im fairen Dialog mit den Aktiven einen Kompromiß gefunden, mit dem wohl alle zufriedengestellt sind. Dank gebührt auch EWO, ohne dessen Forum eine solche Problemlösung nicht möglich wäre.Hans Bauer hat geschrieben:auch von meiner Seite Kompliment an den Veranstalter für sein beispielhaftes Verhalten im Dialog mit den Aktiven![]()
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Mario Reichler hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Es ist zwar noch lang hin bis zum 6.8.06 und damit bis zu unserem RG Oberberg - Flugplatzslalom in Meinerzhagen, aber ich möchte auf einiges
hinweisen.
Wir werden versuchen unseren Standart zu halten ( Zeitnahme, Sreckenlänge von 2700m, Werbung und Zuschaueraufkommen ) wir versuchen etwas zu verbesseren ( Belieferung des Imbis bei großem Andrang auch am Sonntag, Sicherheit der Zuschauer und ein Leckerli
als Überraschung ). Wir haben in den vergangenn drei Jahren zwischen 50 und 77 Nennungen gezählt. Obwohl wir Prädikatskosten, Krankenwagen, Zelte, Zeitnahme, Absperrgitter, Streckenmiete, Dixis, Pokale, Versicherung etc. zu zahlen hatten, zusätzlich ca. 400 bis 500,- ? Preisgelder auszahlten, blieb immer ein Betrag für die Clubkasse übrig.
Wir bedanken uns bei den Aktiven für Treue und ihre tollen Aussagen
mit folgender Neuerung:
Wer bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin nennt, zahlt die vollen 40,- ?. Wer dies bis zwei Wochen vorher schafft, zahlt nur 35,- ?!!!!
Erste Fleyer werden in Hockenheim verteilt.
Gruß Mario
PS: Dies soll kein Seitenhieb auf Veranstalter sein, die 50,- ? nehmen.
Jeder kalkuliert nach seinen spezifischen Bedingungen, die sind immer
verschieden. Nur sollte jeder Veranstalter die Gründe für eine Nenngeld - steigerung transparent machen. Wenn dann ein Gegenwert geliefert wird,
geht es sicherlich keinen Grund zu klagen.
Nochwas. ich lese gerade alte ONS - Mitteilungen von 1975. Da war ja alels so billig!?. Ein ONS - Slalom mit 1000 ´bis 1300 Meter Länge kostete
im Schnitt 35,- DM. Also so um die 18,- ?. Die gleiche Länge kostet bei
Vornennung heute 22 bis 25,-?, Nach 30 Jahren.