Lenkung e30 318is
Moderator: PumaTreter
-
- Ordentliches Forumsmitglied
-
Wer hat denn nun schonmal auf elektrische Servo umgebaut und kann mir mit Rat zur Seite stehen?
Problem 1: Ich finde nur el. Servopumpen die mit Steuerleitungen (die von irgendwas gespeißt werden) oder Steuergerät behaftet sind. Nachdem ich die Steuerung ja nicht habe ist also die Pumpe wertlos. Denke mal die funktioniert dann einfach nicht.
Problem 2: Beim E30 dient die Servopumpe quasi als spanner für den Keilriemen der über die Wapu geht. Wie habt ihr das gelöst?
Danke Martin
Problem 1: Ich finde nur el. Servopumpen die mit Steuerleitungen (die von irgendwas gespeißt werden) oder Steuergerät behaftet sind. Nachdem ich die Steuerung ja nicht habe ist also die Pumpe wertlos. Denke mal die funktioniert dann einfach nicht.
Problem 2: Beim E30 dient die Servopumpe quasi als spanner für den Keilriemen der über die Wapu geht. Wie habt ihr das gelöst?
Danke Martin
Bestrebt nach Wissen!
MartinTiCompakt hat geschrieben:Problem 2: Beim E30 dient die Servopumpe quasi als spanner für den Keilriemen der über die Wapu geht. Wie habt ihr das gelöst?
Danke Martin

Beim iS Motor (ohne Servo) wird die Spannung des Riemens der die WaPu antreibt über die LiMa eingestellt...ich vestehe dein Problem nicht.
Die Servopumpe wird doch über die vordere (der beiden) Riemenscheiben angetrieben...
-