Gruppe E1 beim Slalom
Re: Gruppe E1 beim Slalom
na klar wird es irgendwie und irgendwo erklärt, aber erzähl das mal einem Einsteiger der nur fahren will.
Mitunter wissen die Eigner nicht einmal das ihr FZG "eine Null ist". Ich selbst als alter Hase bin da schon reingefallen und habe keine Starterlaubnis mit einem ur-deutschen Auto bekommen.
Mitunter wissen die Eigner nicht einmal das ihr FZG "eine Null ist". Ich selbst als alter Hase bin da schon reingefallen und habe keine Starterlaubnis mit einem ur-deutschen Auto bekommen.
Re: Gruppe E1 beim Slalom
na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus




Re: Gruppe E1 beim Slalom
hey du Knackwurst, komm du mal in den Norden, das gibt eine feuchte DiskussionJapanese hat geschrieben:na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus![]()
![]()

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9297
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Gruppe E1 beim Slalom
EWO hat geschrieben:hey du Knackwurst, komm du mal in den Norden, das gibt eine feuchte DiskussionJapanese hat geschrieben:na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus![]()
![]()
Moin Eckehard

Wenn es "Kieler-Gesundheitstropfen" gibt komme ich als der "Berater" von Dieter mit dazu ...



Gruß vom "Berater-Balkon" ...

Und nun aber ganz schnell zurück zum eigentlichen Thema



.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Gruppe E1 beim Slalom
Ohne Sicherheitsfolie durfte ich nicht in der G starten vor einigen Jahren.
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 85
- Registriert: Di Jul 11, 2017 08:53
- Wohnort: 25451
Re: Gruppe E1 beim Slalom
Am 17.09.2017 bin ich beim MSC Westerrönfeld das erste mal nach 25 Jahren Pause mit meinem Honda CRX esi zu einem DMSB Slalom in "Gruppe G" angetreten. Das erste, was der TK kontrollierte, war die Scheibenfolie an der Scheibe der Fahrertür.
- HaPe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 456
- Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
- Wohnort: Vaihingen-Enz
- Kontaktdaten:
Re: Gruppe E1 beim Slalom
Im 2018er Handbuch steht bei Gruppe G nix von einer Folie, für Gruppe F, H und FS schon.
Man kann es auch übertreiben ...
Man kann es auch übertreiben ...
--
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Hans-Peter
100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Re: Gruppe E1 beim Slalom
Ich will nicht die Gruppe G nicht zum Thema machen. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man alle Gruppen zusammen betrachten muss und auch in einen sinnvollen Kontext zueinander setzen sollte. Dazu gehört ein vernünftiges System von Fahrzeuggruppen bei dem jeder starten kann, ohne historisch bedingte, längst überholte Stolpersteine. Eine neue zusätzliche Gruppe wie die E1 löst das Problem nicht. Allgemein sind alle jetzigen Fahrzeuggruppen im Slalom festgefahren und nicht mehr zeitgemäß.EWO hat geschrieben:BMW123d hat geschrieben:
Auch wenn hier die Gruppe G nicht Thema ist, so möchte ich die Aufzählung vervollständigen![]()
- ein deutsches Auto, welches für ein fremdes Land gebaut und geliefert worden ist, hat eine Nuller-Schlüsselnummer. Das passt nicht in die G-Liste und damit startet man mit demvöllig serienmäßigen Fzg nicht beim DMSB-Slalom in der Gruppe G.