Gruppe E1 beim Slalom

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderator: GSI

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8360
Registriert: 8. Sep 2004, 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von EWO » 12. Jan 2019, 17:23

na klar wird es irgendwie und irgendwo erklärt, aber erzähl das mal einem Einsteiger der nur fahren will.
Mitunter wissen die Eigner nicht einmal das ihr FZG "eine Null ist". Ich selbst als alter Hase bin da schon reingefallen und habe keine Starterlaubnis mit einem ur-deutschen Auto bekommen.

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1822
Registriert: 10. Sep 2004, 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Japanese » 14. Jan 2019, 09:19

na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8360
Registriert: 8. Sep 2004, 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von EWO » 14. Jan 2019, 14:24

Japanese hat geschrieben:na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hey du Knackwurst, komm du mal in den Norden, das gibt eine feuchte Diskussion :lol:

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7174
Registriert: 13. Sep 2004, 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Hans Bauer » 14. Jan 2019, 14:41

EWO hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:na ja, der Opel Olympia ist nun mal aus der G-Liste raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hey du Knackwurst, komm du mal in den Norden, das gibt eine feuchte Diskussion :lol:

Moin Eckehard :-D

Wenn es "Kieler-Gesundheitstropfen" gibt komme ich als der "Berater" von Dieter mit dazu ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom "Berater-Balkon" ... :wink:


Und nun aber ganz schnell zurück zum eigentlichen Thema :!: :!: :!:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik

Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 29. Aug 2015, 16:10

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Vinki » 14. Jan 2019, 15:46

Ohne Sicherheitsfolie durfte ich nicht in der G starten vor einigen Jahren.

Stefan Blank
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 79
Registriert: 11. Jul 2017, 08:53
Wohnort: 25451

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von Stefan Blank » 14. Jan 2019, 16:52

Am 17.09.2017 bin ich beim MSC Westerrönfeld das erste mal nach 25 Jahren Pause mit meinem Honda CRX esi zu einem DMSB Slalom in "Gruppe G" angetreten. Das erste, was der TK kontrollierte, war die Scheibenfolie an der Scheibe der Fahrertür.

Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 4. Jul 2011, 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz
Kontaktdaten:

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von HaPe » 14. Jan 2019, 17:09

Im 2018er Handbuch steht bei Gruppe G nix von einer Folie, für Gruppe F, H und FS schon.

Man kann es auch übertreiben ...
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.

BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24. Jul 2013, 11:31

Re: Gruppe E1 beim Slalom

Beitrag von BMW123d » 14. Jan 2019, 19:44

EWO hat geschrieben:
BMW123d hat geschrieben:
Auch wenn hier die Gruppe G nicht Thema ist, so möchte ich die Aufzählung vervollständigen :roll:
- ein deutsches Auto, welches für ein fremdes Land gebaut und geliefert worden ist, hat eine Nuller-Schlüsselnummer. Das passt nicht in die G-Liste und damit startet man mit demvöllig serienmäßigen Fzg nicht beim DMSB-Slalom in der Gruppe G.
Ich will nicht die Gruppe G nicht zum Thema machen. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man alle Gruppen zusammen betrachten muss und auch in einen sinnvollen Kontext zueinander setzen sollte. Dazu gehört ein vernünftiges System von Fahrzeuggruppen bei dem jeder starten kann, ohne historisch bedingte, längst überholte Stolpersteine. Eine neue zusätzliche Gruppe wie die E1 löst das Problem nicht. Allgemein sind alle jetzigen Fahrzeuggruppen im Slalom festgefahren und nicht mehr zeitgemäß.

Antworten