Die Suche ergab 342 Treffer

von kadett-c-fahrer
Di Apr 12, 2016 20:40
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 19140

Re: Gurtbefestigung

Ich verstehe nicht was es an der Handbuch-Formulierung zu interpretieren gibt. Da steht, dass die Gurtstrebe bei Käfigen nach Eigenbauvorschrift eingeschweißt werden muss, der restliche Aufbau von Käfig oder Zelle ist auch geregelt egal ob geschweißt oder geschraubt. Ich hab meine Gurtstrebe auch im...
von kadett-c-fahrer
Mo Apr 11, 2016 23:37
Forum: DMSB
Thema: Gurtbefestigung
Antworten: 29
Zugriffe: 19140

Re: Gurtbefestigung

Hallo, die Gurtstrebe muss bei Eigenbau-Käfigen verschweißt werden: Art.31 Gurtbefestigung b) Gurtbefestigungsstreben an der Überrollvorrichtung Die Schultergurte dürfen auch durch eine Schlaufenbefestigung oder Hülsenbefestigung an Querstreben des Überrollkäfigs befestigt werden (siehe Zeichnung 5)...
von kadett-c-fahrer
Di Apr 05, 2016 19:19
Forum: DMSB
Thema: Int.C Lizenz
Antworten: 7
Zugriffe: 4930

Re: Int.C Lizenz

Richtig, mitfahren geht mit nat.A, um im KW-Cup auch gewertet zu werden, musst du dich einschreiben und nach der 3.nat.Veranstaltung die int.D-Lizenz beantragen. Gleich am Anfang im Ausland starten geht aber ohne Fahrerlehrgang nicht. Ich mach dieses Prozedere dieses Jahr auch durch.
Gruß Thomas
von kadett-c-fahrer
Do Feb 04, 2016 09:36
Forum: Diverses
Thema: Felgendurchmesser vs. Bremsentemperatur
Antworten: 29
Zugriffe: 18169

Re: Felgendurchmesser vs. Bremsentemperatur

GSI hat geschrieben:...der gerade Carbon-Bremsen auf einem 510PS Auto testen muss 8)
Gerold, du hast's wirklich nicht leicht. Brauchst du evtl. Unterstützung bei deiner Arbeit? :mrgreen:
von kadett-c-fahrer
Do Jan 28, 2016 07:37
Forum: DMSB
Thema: DMSB Lizenz Augenuntersuchung nun Umsonst bei Apollo
Antworten: 9
Zugriffe: 6285

Re: DMSB Lizenz Augenuntersuchung nun Umsonst bei Apollo

DMSB Lizenzbestimmungen 2015: Art. 11 Medizinische Untersuchung (1) Bei Beantragung einer Nationalen Lizenz Stufe B und Stufe C bzw. Stufe C Plus muss vom Antragsteller keine medizinische Eignungsbestätigung zur Teilnahme an Automobilsportwettbewerben vorgelegt werden. Diese Lizenznehmer müssen auf ...
von kadett-c-fahrer
Sa Jan 23, 2016 17:01
Forum: DMSB
Thema: DMSB Lizenz Augenuntersuchung nun Umsonst bei Apollo
Antworten: 9
Zugriffe: 6285

Re: DMSB Lizenz Augenuntersuchung nun Umsonst bei Apollo

Ich war gestern bei Apollo, hat 20min. gedauert und lief problemlos.
Gruß
Thomas
von kadett-c-fahrer
Fr Dez 04, 2015 09:20
Forum: Diverses
Thema: Frontscheinwerferersatz für Kadett C - Gewichtungsverteilung
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

Re: Frontscheinwerferersatz für Kadett C - Gewichtungsvertei

Anlasser vom 2,4er oder von den 6-Zylinder-CIH-Motoren C24NE - C26NE - C30LE - C30NE - C30SE
Gruß
Thomas
von kadett-c-fahrer
Do Nov 19, 2015 12:54
Forum: Reifen
Thema: Slicks für Slalom C Kadett Bj 78
Antworten: 29
Zugriffe: 20714

Re: Slicks für Slalom C Kadett Bj 78

Hier mal der direkte Vergleich vorne 9, hinten 10 auf 9er Felge
von kadett-c-fahrer
Do Nov 19, 2015 12:43
Forum: Reifen
Thema: Slicks für Slalom C Kadett Bj 78
Antworten: 29
Zugriffe: 20714

Re: Slicks für Slalom C Kadett Bj 78

Ist ja wirklich witzig ....... auf eine 9j 13 Felge für meinen Kadett fahren eigentlich viele den 10/20/13 A53 von Avon. Warum eigentlich keinen 9er Reifen? Erklärt wurde es mir damit, daß die 10er Reifen dann wirklich plan aufliegen, 9er eher gewölbt. Stimmt das, oder gibt's noch eine andere Erklä...
von kadett-c-fahrer
Sa Nov 14, 2015 08:27
Forum: Reifen
Thema: Slicks für Slalom C Kadett Bj 78
Antworten: 29
Zugriffe: 20714

Re: Slicks für Slalom C Kadett Bj 78

Wenn du bei den 13 Zoll bleiben willst, gehören da 9.0-20/13 Avon in A53 drauf.
Gruß
Thomas
von kadett-c-fahrer
Mi Sep 30, 2015 12:40
Forum: Einstieg?
Thema: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 14722

Re: Von der Rundstrecke zum Slalom? Neuvorstellung aus der E

ich hab da so meine Bedenken, dass dir die kleineren Slaloms gefallen werden. Wenn man von der Rundstrecke kommt, ist man ja auch gewohnt viel zu fahren. Die 3x 1-3min Fahrzeit beim Slalom machen zwar auch Spass (sonst würde es keiner machen), aber die "Sättigung" des Motorsport-Hungers ist schnell ...
von kadett-c-fahrer
Do Sep 24, 2015 19:21
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10553

Re: HANS-System Empfehlung

ja bei deinem Crash war das Simpson Hybrid bestimmt von Vorteil, zum Glück ist dir nichts schlimmes passiert. Gute Besserung noch und Kopf hoch, auch wenns sehr schade ist um deinen tollen Escort (vermutlich nicht mehr zu richten?). Ich hab das Hans-III in Eichenbühl getestet, vom Handling her sehr ...
von kadett-c-fahrer
Fr Aug 28, 2015 15:08
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10553

Re: HANS-System Empfehlung

danke für eure Meinungen/Empfehlungen.
Das Simpson Hybrid erscheint mir vom Handling nicht so praktisch, auch wenn es beim Seitencrash wohl als einziges System was bringt hab ich jetzt trotzdem das HANS 3 bestellt und werde mal sehen, wie ich damit zurecht komme.

Gruß
Thomas
von kadett-c-fahrer
Mi Aug 26, 2015 23:48
Forum: Diverses
Thema: HANS-System Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 10553

HANS-System Empfehlung

Hallo, will für gelegentliche Teilnahme an Bergrennen ein FHR anschaffen. Zur Wahl stehen Stand21, HANS Performance, und Schroth. Stand21 und HANS Sport2 wiegen je 950g, das Schroth 810g und das HANS3 wiegt 675g Gibt es sonst noch relevante Unterschiede, welches würdet Ihr empfehlen und warum? HANS....
von kadett-c-fahrer
So Aug 02, 2015 23:49
Forum: Slalom
Thema: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld
Antworten: 36
Zugriffe: 23825

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Da man in Hessen aktuell hauptsächlich Autohöfe serviert bekommt, war das für mich eine willkommene Abwechslung. Sehr schöne, lange und schnelle Strecke! 4.Gang (mehr hab ich nicht...) ausgedreht, also 8.000 Umin - macht bei mir knapp 175kmh, das hatte ich beim Slalom bislang noch nicht :mrgreen: Ha...