Die Suche ergab 199 Treffer

von Jonas
Mo Mär 11, 2013 11:54
Forum: Reifen
Thema: Reifen für ATS DTC 8,0x15 ET20
Antworten: 6
Zugriffe: 6229

Re: Reifen für ATS DTC 8,0x15 ET20

Morgen, vielen Dank schon einmal für die tollen Antworten ! Zwei Fragen hätte ich noch: - Kriegt man denn 205er Reifen auf die 8x15 Felge eingetragen ? (Für den 205er Federal hatte ich die Info erhalten das dieser auf der 8er Felge keine Freigabe hat). - Alternativ stände die 7,5 x 17er Felge noch i...
von Jonas
So Mär 10, 2013 18:29
Forum: Reifen
Thema: Reifen für ATS DTC 8,0x15 ET20
Antworten: 6
Zugriffe: 6229

Reifen für ATS DTC 8,0x15 ET20

Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen neuen E30 zu bauen und stelle mir gerade die Frage auf welche Rad / Reifenkombi ich denn gehen soll. Die ATS DTC in 8 x 15 passt ja ansich sehr schön zum E30. Nur finde ich relativ wenig passende Reifen in dieser Größe. Geht mir hauptsächlich um Semis und S...
von Jonas
Di Mai 08, 2012 23:42
Forum: Small Talk
Thema: Video vom Olaf Jäntsch in Neuss 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Video vom Olaf Jäntsch in Neuss 2012

Toll gemachtes Video von Olaf Jäntsch in Neuss dieses Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=yjiaheOGxfE&feature=plcp

Sorry, falls schon bekannt.
von Jonas
Sa Sep 03, 2011 16:08
Forum: Slalom
Thema: DM Finale Worms!!!
Antworten: 355
Zugriffe: 98200

Re: DM Finale Worms!!!

Das ist doch mal was, Streckensprecher und "Sommelier" in Personalunion !
Kann leider nicht dabei sein, aber wenn man verfolgt welcher Aufwand von den Aktiven für die Aktiven schon im Vrofeld betrieben wird, dann kann es nur erneut eine Spitzenveranstaltung werden.
Beste Grüße sowie viel Erfolg !
von Jonas
Mi Jul 06, 2011 09:31
Forum: Slalom
Thema: Slalom Waterford 04.07.2011 in USA
Antworten: 12
Zugriffe: 4498

Re: Slalom Waterford 04.07.2011 in USA

Mit dem City in den USA an einem Slalom teilzunehmen fände ich auch sehr interessant.

Allgemein freue ich mich immer sehr auf deine Berichte mit den sehr interessanten Fotos.
Immer weiter posten.

Grüße aus Vegas.
;-)
von Jonas
Mi Mär 30, 2011 18:46
Forum: Diverses
Thema: Kamerabefestigung am Käfig
Antworten: 10
Zugriffe: 3174

Re: Kamerabefestigung am Käfig

Wenn die Kamera immer nur in einem Auto eingesetzt wird ist eine stabile Eigenkonstruktion mit Sicherheit die günstigste Lösung. Wenn die Kamera in vielen unterschiedlichen Autos eingesetzt werden soll würde ich auch auf die Manfroto Lösung zurückgreifen. Verwende diese auch seit 5 Jahren (Slalom: c...
von Jonas
Fr Mär 11, 2011 19:51
Forum: Slalom
Thema: 02.04.2011 - 97. MCH/ADAC DMSB Automobilslalom Heilbronn
Antworten: 17
Zugriffe: 5787

Re: 02.04.2011 - 97. MCH/ADAC DMSB Automobilslalom Heilbronn

Auch wenn ich die alte Strecke sehr gerne gefahren bin, freue ich mich doch auch auf die neue Streckenführung.

Wenn man über den Gewerbeweg in Richtung Kreisel geht kann man vieleicht als Zuschauer in Richtung Infield gelangen.
Wir sehen uns am 02.04.2011.
von Jonas
Fr Mär 11, 2011 16:17
Forum: Slalom
Thema: 02.04.2011 - 97. MCH/ADAC DMSB Automobilslalom Heilbronn
Antworten: 17
Zugriffe: 5787

Re: 02.04.2011 - 97. MCH/ADAC DMSB Automobilslalom Heilbronn

Jetzt ist auch das "Geheimnis" um die neue Strecke gelüftet. Leider wird mein Lieblingsstück nicht mehr gefahren aber die Bodenwelle ist wahrscheinlich zu einem zu großen bzw. zu tiefen Problem geworden. http://www.mc-heilbronn.de/images/artikel_images/veranstaltungen/slalom/2011-Slalom/Slalomkurs-2...
von Jonas
Mo Dez 20, 2010 13:24
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 7163

Re: Rhein-Neckar-Pokal 2011

Hallo Jochen, das Geschlängel mit direktem Sprung in den Kreisel hat schon seinen Reiz. Meine Lieblingsstelle ist jedoch die bergauf Kurvenpassage in Richtung des Linksknicks zur 2. Runde oder geraudeaus zum Ziel. Leider befindet sich dort eine Bodenwelle die jedes Jahr ausgeprägter wird und bei der...
von Jonas
So Dez 19, 2010 16:47
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 7163

Re: Rhein-Neckar-Pokal 2011

Da ich gerade eine Erkältung auskuriere und das Fernsehprogramm nur furchterregend ist, habe ich mir mal ein paar Gedanken zur neuen Streckenführung in HN gemacht, Faktoren wie die beengte Platzverhältnise, relativ große Steigungen sowie die Notwendigkeit 2 Runden zu fahren um auf eine entsprechende...
von Jonas
Fr Dez 10, 2010 19:51
Forum: Reifen
Thema: Slicks für E30 Gruppe G
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Re: Slicks für E30 Gruppe G

Danke für die Infos, hab die Anzeige dann auch noch gefunden.

Leider der falsche Lochkreis. Der E30 "brauch" 4 x 100.
von Jonas
Fr Dez 10, 2010 16:32
Forum: Reifen
Thema: Slicks für E30 Gruppe G
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Re: Slicks für E30 Gruppe G

Meine Herren, darf ich um etwas mehr hochkonzentrierte Ernsthaftigkeit bitten ?! :mrgreen: Die Marke "welche" war mir bislang noch nicht ungekommen. Haben die auch ne webseite ? Aber von der Marke Federal könntest du vieleicht schonmal gehört haben. Ich glaube sogar das die auch einen deutschsprachi...
von Jonas
Fr Dez 10, 2010 11:38
Forum: Reifen
Thema: Slicks für E30 Gruppe G
Antworten: 11
Zugriffe: 6869

Slicks für E30 Gruppe G

Morgen zusammen, ich überlege mir einen Satz Slicks unter den nicht vorhandenen Weihnachtsbaum zu legen. Da ich jedoch mit Slicks noch keinerlei Erfahrungen habe, hätte ich gerne von euch ein paar Erfahrungswerte. Fahre einen BMW E30 318i mit 113 PS und Slalomfahrwerk von Robert Keim. Als Felgen wür...
von Jonas
Fr Dez 03, 2010 17:47
Forum: Slalom
Thema: Rhein-Neckar-Pokal 2011
Antworten: 15
Zugriffe: 7163

Re: Rhein-Neckar-Pokal 2011

Heilbronn ( Wofszipfel mit neuer Streckenführung ) Da bin ich aber mal gespannt wie das gehen soll, Querfeldein vieleicht. Nicht das der ein oder andere das nicht schon versucht hat. ;-) Sorry, dass konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber wer bekanntlich im Glashaus sitzt.... Das beim sonntägli...
von Jonas
Mo Nov 22, 2010 13:34
Forum: Slalom
Thema: Slalom DM 2011
Antworten: 64
Zugriffe: 24271

Re: Slalom DM 2011

Hans Bauer hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben:
Ich hoffe wieder 2011 in Walldürn fahren zu können.

In 2011 eben leider nicht :(
Ja, is klar. Montag morgen ole ole.
;-)