Die Suche ergab 8431 Treffer

von EWO
Di Mär 30, 2021 15:48
Forum: Diverses
Thema: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Clubsportslalom mit Rallyeauto Gruppe F

Das unsägliche Thema FS...
Wenn du alles eingetragen hast, kannst du doch mit deinen Semis die du im Rallysport dann nutzen wirst in der Gruppe 2 starten.
von EWO
So Mär 28, 2021 10:54
Forum: Small Talk
Thema: Neue Benutzer werden nicht aktiviert
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Es gibt in der Admin-Nutzerverwaltung viele Datensätze mit registrierten aber noch inaktiven Usern.
Der Älteste Eintrag vom Dez-20, der neueste vom 24.März 21
Die müssen vom Admin bearbeitet werden.
von EWO
Mo Mär 22, 2021 17:12
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg im Slalom BMW E36
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Einstieg im Slalom BMW E36

In der 3b vermute ich eher Frust mit dem schweren Auto zu Beginn. Wenn du Semis hast fahr in der 2c, oder wenn du echter Neueinsteiger bist nomm mit Straßenreufen erst mal die 1b und check was mit dem Auto und dir zusammen so geht. Wenn du das Auto der Grupoe G oder F tatsächlich entspricht kannst d...
von EWO
Mo Mär 22, 2021 10:51
Forum: Small Talk
Thema: Neue Benutzer werden nicht aktiviert
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer sich des Themas seit Marcels Übernahme des Forums grundsätzlich angenommen hat, aber es sind sehr viele Benutzer neu angemeldet und wurden nicht aktiviert. Aktuell hat mich ein user angemailt und gefragt was da los ist, da seine Anmeldung nicht bearbeitet wird. Da ...
von EWO
So Mär 21, 2021 09:16
Forum: Einstieg?
Thema: Einstieg im Slalom BMW E36
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Re: Einstieg im Slalom BMW E36

Wenn du für den Clubslalom die Klasse 3b benennst, schließe ich darauf das du aus dem Norden kommst und dich auf das Norddt. Clubslalom Reglement beziehst.
Dann wäre 3b richtig mit Slicks oder 2c wenn alles STVZO-konform ist und mit Semis.
von EWO
Fr Mär 12, 2021 21:43
Forum: Suche / Biete
Thema: Seat Arosa 1.4 16 V, Neuaufbau für Clubsport mit DMSB-Wagenpass
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Seat Arosa 1.4 16 V, Neuaufbau für Clubsport mit DMSB-Wagenpass

DMSB Wagenpass für welche Gruppe/Klasse?
von EWO
So Feb 28, 2021 21:23
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Hallo Ewo, ich sehe im ersten Bericht von Hans-Martin und Tony keine einzige Zeile, in der es um Reifen /Slicks in der 'Gruppe G geht, sondern es geht um HANS, Overall etc. Deshalb hat die Aussage bzgl. der Slicks in der Gruppe G nichts mit der genannten Initiative zu tun. Die Intention des Initiat...
von EWO
So Feb 28, 2021 08:00
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Na ja, ich kann mir schon vorstellen das manch einer den Titel "Initiative Sicherheit im Slalomsport" zum Anlass nimmt über mehr als Overall und Wäsche nachzudenken. Das halte ich nicht für off-topic 🤔
von EWO
Mo Feb 22, 2021 08:03
Forum: Reifen
Thema: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Slick Reifen Slalom und Sicherheit (Reglement eher 2.rangig)

Die Diskussion gibt es seit Freigabe der Slicks für seriennahe Fzg im Slalomsport immer mal wieder. Ich habe im Laufe der Jahre ein paar Unfälle gesehen, die daraus resultierten das Slicks auf Fzg eingesetzt wurden, die mit dem Rest der Technik nicht harmonierten. Nicht zuletzt deshalb ist beim Club...
von EWO
Do Feb 18, 2021 15:25
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Nicht schlecht der Ansatz.
Hat Wirkung auf andere Fahrer, wertet die Serie nochmals auf, macht sich gut bei Presseauftritten der Fahrer, kein Eingriff in bestehende Reglements.
Die Überprüfung beim jeweiligen Start und der Vermerk in den Ergebnissen muss noch geregelt werden.
von EWO
Mi Feb 03, 2021 21:24
Forum: Reifen
Thema: Suche UHP bzw. UUHP für Daily
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Suche UHP bzw. UUHP für Daily

GSI hat geschrieben:
Mi Jan 27, 2021 08:47

Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich urspruenglich vom Hankook RS-2 kam, dann mit dem Federal ein wenig enttaeuscht war und nun mit dem Yokohama sehr zufrieden bin.

Gruss Gerold
Sinngemäß meine Worte vom Nov-2020 👍
von EWO
Mi Feb 03, 2021 21:21
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 253
Zugriffe: 52079

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Ich vermute das man Klassenhopping damit erschweren will.
Ixh finde eine durchaus sinnvolle Ergänzung.
von EWO
Mi Feb 03, 2021 21:13
Forum: DMSB
Thema: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 1709

Re: Richtiger Überrollkäfig nach DMSB Handbuch

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit eingepassten eingeschweissten Wiecherszellen gemacht. Alle mit Zertifikat teils individuell designt.
von EWO
Do Jan 28, 2021 18:39
Forum: Small Talk
Thema: Witz des Tages
Antworten: 467
Zugriffe: 45695

Re: Witz des Tages

ich muss auch mal ....
IMG-20210128-WA0000.jpg
IMG-20210128-WA0000.jpg (128.03 KiB) 496 mal betrachtet
von EWO
Sa Jan 23, 2021 09:26
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 56
Zugriffe: 6622

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Machen ist besser als Diskutieren. Im Sinne von "Lead by example" sollten diejenigen, die Veränderung möchten mit gutem Beispiel voran gehen und einfach Dinge umsetzen - der eine mehr, der andere weniger. Vermutlich wird sich nach und nach das Bild im Fahrerlager ändern. (Fast) ganz von a...